Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Liebe Shenaya
Danke für das leckere zweite Frühstück. Auch hier ist es heute feucht und windig. Es geht aber jeden Tag mit den Temperaturen wieder aufwärts. Sagt zumindest der Wetterbericht hier
Hoffen wir das Beste 🍀
einen schönen Tag wünsche ich dir
Liebe Grüße Brita 🌞🐞🌻🌹
Danke für das leckere zweite Frühstück. Auch hier ist es heute feucht und windig. Es geht aber jeden Tag mit den Temperaturen wieder aufwärts. Sagt zumindest der Wetterbericht hier
Hoffen wir das Beste 🍀
einen schönen Tag wünsche ich dir
Liebe Grüße Brita 🌞🐞🌻🌹
Also heute Nacht habe ich von der "Erwärmung" noch nichts gemerkt. Hatte kalte Füße und musste mir einen Zusatzdecke nehmen.....
Am Donnerstag wollen wir unsere vorige Woche ausgefallene Wanderung machen. Bis jetzt meint der Wetterbericht es "noch" gut mit uns. Aber die Voraussagen ist ja nicht immer zuverlässig - da gibt es so manche Überraschung. Hoffen wir das Beste.
@Ingrid60 - Dir und Deinem Mann noch schöne - hoffentlich regenfreie Tage in Bad Griesbach.
@aurora - Dir alles Gute für die Reha - erhole Dich gut.
@Tina50 - Du bist natürlich nicht vergessen - bleib stark und zuversichtlich.
Allen in der KK einen schönen Tag - macht das Beste draus.
Liebe Grüße
Seija
Am Donnerstag wollen wir unsere vorige Woche ausgefallene Wanderung machen. Bis jetzt meint der Wetterbericht es "noch" gut mit uns. Aber die Voraussagen ist ja nicht immer zuverlässig - da gibt es so manche Überraschung. Hoffen wir das Beste.
@Ingrid60 - Dir und Deinem Mann noch schöne - hoffentlich regenfreie Tage in Bad Griesbach.
@aurora - Dir alles Gute für die Reha - erhole Dich gut.
@Tina50 - Du bist natürlich nicht vergessen - bleib stark und zuversichtlich.
Allen in der KK einen schönen Tag - macht das Beste draus.
Liebe Grüße
Seija
Hallo in die Kleine Kneipe.
Friesenblau, wunderschön die Tasse heute Morgen wieder, @Friesin 64
Ärgerlich, liebe @Gartenfreundin , dass es immer noch akut ist. Aus Erfahrung weiß ich, wie einschränkend es sein kann. Baldigen Besserung wünsche ich dir.
Besserung gibt es hoffentlich auch bei dir, liebe @aurora während deiner REHA. Wichtig ist natürlich auch passables Wetter, damit wir viele Aufnahmen aus dem Kurort genießen können.
Das wünsche ich dir ebenso @Ingrid60 . Therme ist ja ganz schön, aber ab und zu ein kleiner Gang zum nächsten Cafè, oder so, wäre doch prima.
Du hast es richtig gemacht liebe @Florentine , eine kleinen Auszeit in einer gemütlichen Gaststube, bei leckerem Essen.
Danke für LEA gestern Abend, @GabrieleFPunkt . Ich mag sie sehr.
Unser lieber Felix, (@Felix1941 ) befindet sich bestimmt im Ruhe Modus und das ist genau richtig. Lieber einfach nur im Garten werkeln, als durch die Welt brausen.
Die „Welt“ kommt ja auch zu uns. Unter anderem mit den schönen Aufnahmen des Rheins von @Seija .
Der Sturm heult um das Haus, also einkuscheln auf der Couch.
Allen Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich einen gemütlichen Montagnachmittag, Ursula
Friesenblau, wunderschön die Tasse heute Morgen wieder, @Friesin 64
Ärgerlich, liebe @Gartenfreundin , dass es immer noch akut ist. Aus Erfahrung weiß ich, wie einschränkend es sein kann. Baldigen Besserung wünsche ich dir.
Besserung gibt es hoffentlich auch bei dir, liebe @aurora während deiner REHA. Wichtig ist natürlich auch passables Wetter, damit wir viele Aufnahmen aus dem Kurort genießen können.
Das wünsche ich dir ebenso @Ingrid60 . Therme ist ja ganz schön, aber ab und zu ein kleiner Gang zum nächsten Cafè, oder so, wäre doch prima.
Du hast es richtig gemacht liebe @Florentine , eine kleinen Auszeit in einer gemütlichen Gaststube, bei leckerem Essen.
Danke für LEA gestern Abend, @GabrieleFPunkt . Ich mag sie sehr.
Unser lieber Felix, (@Felix1941 ) befindet sich bestimmt im Ruhe Modus und das ist genau richtig. Lieber einfach nur im Garten werkeln, als durch die Welt brausen.
Die „Welt“ kommt ja auch zu uns. Unter anderem mit den schönen Aufnahmen des Rheins von @Seija .
Der Sturm heult um das Haus, also einkuscheln auf der Couch.
Allen Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich einen gemütlichen Montagnachmittag, Ursula
Ihr Lieben
ich wünsche euch allen einen schönen Nachmittag ☕🍪🍩
danke für die schönen Beiträge und Bilder von euch allen
Kommt gut durch den Tag🌹🐞
Liebe Grüße Brita 🌞
ich wünsche euch allen einen schönen Nachmittag ☕🍪🍩
danke für die schönen Beiträge und Bilder von euch allen
Kommt gut durch den Tag🌹🐞
Liebe Grüße Brita 🌞
Hallo Kleine Kneipe.
@Brita liebe Kneipenwirtin heute gab es wieder viel zu schauen und lesen , nur ich mache es mir gemütlich.
@Chris meine Liebe und Du @Chopra liebe Ursula ihr habt mich da gut beraten den Ruhe-Modus einzulegen. Habe heute nur leicht die Hecke gestutzt da morgen in aller Frühe die Biotonne geleert wird .
So liebe Kneipenrunde nun wünsche ich noch allen Gesundheitlich angeschlagenen gute Besserung und allen eine gute Nacht. Felix1941.
Guten Abend allen netten Leuten, die sich hier in der KK einfinden....
Und nun hoffe ich, dass ich meinen Beitrag auch ordnungsgemäß loswerde.
Das Problem hier ist auch das seltsame WLAN, dafür habe ich 35€ bezahlt, es geht aber nur für 1Gerät - entweder Laptop oder Handy, was ich äußerst blöd und "abzockerisch" finde und so auch nicht wusste. Aber das Gefummel auf dem Handy ist auch nicht das Wahre...
Danke der Nachfrage, liebe @chopra, @seija, @brita -ich bin hier gut untergebracht, Zimmer und Essen sind super und die Leute sehr freundlich und aufmerksam. Bleibt nur noch, dass die Anwendungen auch die erhoffte Wirkung zeigen....
Nun kurz etwas zu Bad Liebenstein, eins von mehreren Bädern, die es in Thüringen gibt. Es ist das älteste Heilbad in Thür., wurde 1800 durch Herzog Georg I. von Sachsen -Meiningen gegründet, nachdem man hier Heilquellen entdeckt hatte. So wurden damals schon großzügige Kureinrichtungen geschaffen. In ihrer wechselvollen Geschichte sind die Einrichtungen immer gut genutzt worden, und auch in der DDR-Zeit wurde einiges dafür getan.
Es ist ein recht hübsches kleines Städtchen mit Kur-Charakter mit mehreren Fach-und Reha-Kliniken, schönen Parkanlagen und im Tierpark war ich auch schon.
Viele bekannte Persönlichkeiten haben hier gekurt, z.B. Franz Liszt, Richard Wagner, Otto von Bismarck, Henrik Ibsen, Johannes Brahms, Gerhart Hauptmann...
Das Bild vom Brunnen ist schon neulich hier eingetroffen - übrigens ist nächstes Wochenende Brunnenfest, und das Wetter ist schon bestellt, denn auch hier saut es andauernd - im Moment.
Hübsche Fachwerkhäuser gibt es wie hier die alte Post
Hier die Pension Olga
...und im neuen Kurpark...
...und dieses sehr "frische" Wasser habe ich heute wieder genießen können -
Das erstmal für heute und auch ich wünsche allen eine gute Woche aurora/Inge
Mal einen freundlichen "guten Abend" in die Runde werfen 😉
Später eine gute NachtLG Gabi
Moin allerseits,
wünsche allen einen angenehmen Tag,
den angeschlagenen gute Besserung