Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Moin,
allen einen erholsamen Sonntag......
Von den heimlichen Rosen
Oh, wer um alle Rosen wüsste,
die rings in stillen Gärten stehn
oh, wer um alle wüsste, müsste
wie im Rausch durchs Leben gehn.
Du brichst hinein mit rauhen Sinnen,
als wie ein Wind in einen Wald
und wie ein Duft wehst du von hinnen,
dir selbst verwandelte Gestalt.
Christian Morgenstern (1871-1914)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Sonntag an alle.
Friesin64. danke für den heissen Kaffee.
Seija, danke für die köstliche Eierlikörtorte.
Adoma, wir kennen uns schon sehr lange persönlich, freu mich dich hier
in der Kleinen Kneipe zu lesen.
Felix1941. unser Körper sagt uns, wenn es zuviel wird, wir müssen nur auf
die Warnzeichen achten.
Ja ich freu mich, Anfang September darf ich auf der Hochzeit meines
Enkels tanzen.
Genesungswünsche an alle, die krank sind.
Passt alle gut auf euch auf.
Chris
Du brichst hinein mit rauhen Sinnen,
als wie ein Wind in einen Wald
und wie ein Duft wehst du von hinnen,
dir selbst verwandelte Gestalt.
Christian Morgenstern (1871-1914)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Sonntag an alle.
Friesin64. danke für den heissen Kaffee.
Seija, danke für die köstliche Eierlikörtorte.
Adoma, wir kennen uns schon sehr lange persönlich, freu mich dich hier
in der Kleinen Kneipe zu lesen.
Felix1941. unser Körper sagt uns, wenn es zuviel wird, wir müssen nur auf
die Warnzeichen achten.
Ja ich freu mich, Anfang September darf ich auf der Hochzeit meines
Enkels tanzen.
Genesungswünsche an alle, die krank sind.
Passt alle gut auf euch auf.
Chris
Guten Morgen liebe Kneipenrunde 💓
Ich wünsche euch allen einen schönen Start in den Sonntag. Hoffentlich ist er nicht so verregnet wie hier 🌧️
Danke an den Frühdienst Chris und Friesin für Frühstück Kaffee und die liebevolle Umrahmung 😘☕🍳🥓🧀🥖🥐.
Allen anderen hier natürlich auch ein herzliches Dankeschön für alle eure schönen Bilder Musik und sonstigen Beiträge
Allen Kranken wünsche ich gute Besserung ❤️
Passt alle gut auf euch auf 🌞
Liebe Grüße Brita 😘🍀🌞🌷
Ich wünsche euch allen einen schönen Start in den Sonntag. Hoffentlich ist er nicht so verregnet wie hier 🌧️
Danke an den Frühdienst Chris und Friesin für Frühstück Kaffee und die liebevolle Umrahmung 😘☕🍳🥓🧀🥖🥐.
Allen anderen hier natürlich auch ein herzliches Dankeschön für alle eure schönen Bilder Musik und sonstigen Beiträge
Allen Kranken wünsche ich gute Besserung ❤️
Passt alle gut auf euch auf 🌞
Liebe Grüße Brita 😘🍀🌞🌷
Guten Morgen zusammen,
das mit der Tastatur habe ich ausnahmesweise auch mal gewusst.
Aber zu spät.....
Hier regnet es - hört gar nicht mehr auf. Aber nächste Woche ab Dienstag soll es besser werden. Petrus muss doch bald mal ein Einsehen mit uns haben.
Selbstverständlich wünschen wir uns das Wetter auch nicht zu heiß
(wir sind doch nicht anspruchsvoll😉).
Einen trotzdem schönen Sonntag wünscht
Seija
das mit der Tastatur habe ich ausnahmesweise auch mal gewusst.
Aber zu spät.....
Hier regnet es - hört gar nicht mehr auf. Aber nächste Woche ab Dienstag soll es besser werden. Petrus muss doch bald mal ein Einsehen mit uns haben.
Selbstverständlich wünschen wir uns das Wetter auch nicht zu heiß
(wir sind doch nicht anspruchsvoll😉).
Einen trotzdem schönen Sonntag wünscht
Seija
Guten Morgen ins Kneipenrund...Ich hatte eben einen recht langen Gruß mit Bildern fertig - ist aber nicht weggegangen....geklickt auf Beitrag veröffentlichen - und nichts ging los...jetzt muss ich erstmal aufhören - nicht ohne allen einen schönen Sonntag zu wünschen...
aurora/Inge...zur Zeit in Bad Liebenstein in Thüringen....
Guten Morgen allerseits ☕☕,
es ist ärgerlich, liebe Aurora, wenn der komplette Beitrag verschwindet. In den Genuss kommt jeder mal.
Die Parkanlage in Bad Liebenstein sieht sehr einladend aus.
Dankeschön an ALLE für Muntermacher -Kaffee, Frühstück, musikalische und sonstige Beiträge 👍
Wettermäßig könnte es besser sein. Wir verbringen viel Zeit in der Therme und freuen uns, wenn wir mal ein Stündchen auf der Terrasse sitzen können, bevor die nächste Regenschauer kommt.
Es freut mich, dass wir Lahmen 😉 einem fast völlig blinden Ehepaar behilflich sein können. Die Rücksichtnahme ist hier insgesamt bemerkenswert gut.
Aktuell zeigen sich ein paar Sonnenstrahlen - für wie lange🤔.
Uns allen wünsche ich einen angenehmen Tag.
Liebe Grüße
Ingrid60
es ist ärgerlich, liebe Aurora, wenn der komplette Beitrag verschwindet. In den Genuss kommt jeder mal.
Die Parkanlage in Bad Liebenstein sieht sehr einladend aus.
Dankeschön an ALLE für Muntermacher -Kaffee, Frühstück, musikalische und sonstige Beiträge 👍
Wettermäßig könnte es besser sein. Wir verbringen viel Zeit in der Therme und freuen uns, wenn wir mal ein Stündchen auf der Terrasse sitzen können, bevor die nächste Regenschauer kommt.
Es freut mich, dass wir Lahmen 😉 einem fast völlig blinden Ehepaar behilflich sein können. Die Rücksichtnahme ist hier insgesamt bemerkenswert gut.
Aktuell zeigen sich ein paar Sonnenstrahlen - für wie lange🤔.
Uns allen wünsche ich einen angenehmen Tag.
Liebe Grüße
Ingrid60
Danke, @Shenaya für die Erklärung, da wäre ich nie drauf gekommen. Auch bei uns ist Winterpulli angesagt, aber ich wünsche trotzdem allen KneipenbesucherInnen einen schönen Sonntag. Florentine
Liebe Gäste der Kleinen Kneipe, es ist unglaublich wie schnell doch nur die Woche wieder vergangen Ist.
Es regnet schon seit gestern Abend und da kann ich mich leider nicht auf die Terrasse setzen,sonden ins rosa Kaffeestübchen,um Eure Beiträge zu lesen.
Ihr seit so fleißig am Schreiben und ich muss sagen, ich lese hier gerne, es ist halt alles so friedlich hier.
Die liebe Chopra Ursula, hat mich in einer PN gefragt wie es meinem eingeklempten Nerv geht.
Ursula ,leider habe ich immer noch Schmerzen. Hätte nicht gedacht, das ein
Ischiasnerv, einem so lange Schmerzen bereiten kann .
Liege meist auf dem Körnerkissen oder der Wärmflasche.
Aber es wird schon wieder.
Ingrid 60, ich habe gelesen , Du bist zur Kur. Da wünsche ich schöne Tage und gute Erholung.
Einen Tag in der Therme wäre jetzt auch etwas für mich.
Bin ja auch leidenschaftliche Saunagängerin .
Chris ,auf der Hochzeit meines Enkels würde ich auch gerne Tanzen .
Aber ans Heiraten denkt mein Enkel im Moment noch nicht,obwohl er in einer festen Beziehung lebt.
Ist vielleicht auch gut so.
Wenn man so viel Zeit hat, kommen einem auch immer wieder Gedanken über das Leben, die ich gerne mit Euch mal teilen möchte.
Wenn man denkt, es geht nicht mehr.
Das Leben ist ein Buch mit vielen Seiten,
das Schicksal wird es Tag für Tag begleiten.
Wenn man denkt, es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
Aus stillen Momenten schöpfe ich Kraft
sie sagen oft, das man es schafft.
Es sind die kleinen Sonnenstrahlen im Leben,
die stets wieder Mut und Hoffnung geben.
Das Wertvollste, was man in Leben haben kann,
sind Menschen die uns auffangen dann.
Auch die Natur kann Freude spenden,
auch Blumen können uns Hoffnung senden.
Es gibt in jedem Leben oft noch einen Weg
und ist es nur ein kleiner Steg.
Aber Sonnenstrahlen,die auf diesem Wege fallen,
lassen sie im Herzen wieder hallen.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und den Kranken sage ich wie halt immer,
Kopf hoch es wird schon wieder.
Schöne Grüße in die kleine Kneipe 💓
Nachdem es gestern so vielversprechend aussah was das Wetter betrifft ist es heute leider wieder sehr regnerisch und richtig herbstlich. Bin wirklich gespannt ob der Sommer sich noch einmal trau. Mitte nächster Woche vielleicht.
Liebe Sieglinde schön das du wieder da bist. Ich hoffe der eingeklemmte Nerv macht dir nicht mehr zulange Probleme. Gute Besserung wünsche ich dir.
Liebe Aurora/Inge
schön sind die Fotos die du immer mit uns teilst. Bad Liebenstein scheint ein schöner Ort zu sein. Auf dem Bild sieht es sehr einladend aus
Liebe Ingrid
das ist dumm das ihr kein besseres Wetter habt. Ihr versucht aber sicher das Beste daraus zu machen. Habt noch eine schöne Zeit
liebe Shenaya deine Rätsel finde ich doch meistens ziemlich knifflig. Also ich bin da nicht darauf gekommen.
Nun wünsche ich allen Besucherinnen und Besuchern noch einen schönen und angenehmen Nachmittag ❤️☕🍩🍰🍪
liebe Grüße Brita 😘
Nachdem es gestern so vielversprechend aussah was das Wetter betrifft ist es heute leider wieder sehr regnerisch und richtig herbstlich. Bin wirklich gespannt ob der Sommer sich noch einmal trau. Mitte nächster Woche vielleicht.
Liebe Sieglinde schön das du wieder da bist. Ich hoffe der eingeklemmte Nerv macht dir nicht mehr zulange Probleme. Gute Besserung wünsche ich dir.
Liebe Aurora/Inge
schön sind die Fotos die du immer mit uns teilst. Bad Liebenstein scheint ein schöner Ort zu sein. Auf dem Bild sieht es sehr einladend aus
Liebe Ingrid
das ist dumm das ihr kein besseres Wetter habt. Ihr versucht aber sicher das Beste daraus zu machen. Habt noch eine schöne Zeit
liebe Shenaya deine Rätsel finde ich doch meistens ziemlich knifflig. Also ich bin da nicht darauf gekommen.
Nun wünsche ich allen Besucherinnen und Besuchern noch einen schönen und angenehmen Nachmittag ❤️☕🍩🍰🍪
liebe Grüße Brita 😘