Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Adoma vom 05.08.2023, 11:13:08

2 Kaffee -.JPG

Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.

Es gefällt mir gut, das Gedicht heute Morgen von den Störchen @chris . Bei uns sieht man zurzeit viele auf dem Ackerland. Mehr als sonst üblich.

Aufgreifen möchte ich aus @aurora 's letztem Beitrag, die Erwähnung des Kirchenkonzertes während der Marktzeit. So etwas gibt es auch bei uns. Klassik nach dem Markt. Immer gut besucht. Mein Anlaufpunkt jeden Samstag.

Orgelkonzert 22.7.2023 (2).JPG

Orgelkonzert in der Kirche 24. August 2019 (3).JPG
Für dich wird es jetzt tatsächlich Zeit, lieber Felix (@Felix1941 ) einen Gang herunterzuschalten. Wenn man nicht ein wenig auf sich aufpasst, geht es dir schnell, wie es mir ergangen ist. Plötzlich geht nichts mehr, dann erzwingt der Körper die Ruhe. Ich wünsche dir alles Gute.

Ruhe nehme ich mir jetzt auch. Es geht zur Entspannung in die Sauna.

Allen Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich einen gemütlichen Samstagnachmittag, Ursula.

Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija
Versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen.....
Hier kommt sie - die Eierlikörtorte

IMG_20230804_162400.jpgGreift zu - sie wurde mit ganz viel Liebe von meiner Enkeltochter für mich gebacken -
und ich teile gerne....

Kaffee dazu

Lasst es Euch schmecken.
Seija

Anzeige

Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija
als Antwort auf Seija vom 05.08.2023, 15:46:30
@Chris - das Gedicht von den Störchen gefällt mir sehr gut. Danke dafür.
Neuerdings gibt es bei uns auch welche. Wenn ich morgens mit Tommy gehe,
sehe ich sie häufig in den Wiesen. Zuerst waren es drei, jetzt sind es immer zwei.
Keiner weiß, ob sie irgendwo ein Nest haben. Eine Bekannte meinte, dass sie noch sehr jung sind (erkennt man an der Farbe der Beine????) und gleichgeschlechtlich sind.
Also kein Nest brauchen/bauen.
Ich weiß es nicht, habe keine Ahnung. Aber schön ist es, sie immer wieder zu sehen.

Einen schönen Resttag wünsch Euch
Seija

IMG_20230802_082328 (2).jpg
Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita
Hallo meine lieben Kneipengäste
Liebe Seija danke für die leckere Eierlikör Torte und den Kaffee. Da greifen sicher viele gerne zu.☕😘
Hier hat sich der Regen wenigstens verabschiedet wenn's vielleicht noch ein wenig wärmer wird hat der Sommer auch seinen Namen verdient. 
Danke schön für all die schönen Beiträge und Bilder von euch allen
Ich wünsche euch allen einen schönen Nachmittag und für später einen entspannten Abend 🌌
Liebe Grüße Brita 🌞🐞
peART
peART
Mitglied

geschrieben von peART
IMG_8038.jpeg

Anzeige

Gerald5
Gerald5
Mitglied

geschrieben von Gerald5

ich finde, der diesjährige august ist wie ein zweiter april- mal sonne, mal regen, mal warm, mal kalt, mal wind mal trocken- die natur ist wie der mensch: halt unberechenbar. und darum ein stück bienenstich mit kräftigen café...

Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941

Hallo Kleine Kneipe.
@Brita liebe Kneipenwirtin heute habe ich mich an deinen Rat gehalten und immer wieder eine Pause gemacht.
@Chris meine Liebe  wie recht Du wieder hast etwas mehr Ruhe schadet in dem Alter nicht.
@Ingrid60 ja und da auf allen Hochzeiten tanzen geht bestimmt daneben, @Surprise wenn man die verdiente Auszeit vergisst.
@Chopra liebe Ursula ja man sollte schon von Zeit zu Zeit einen Gang runterschalten nicht vergessen.
Liebe Kneipenrunde diese Ratschläge waren heute sehr willkommen hat doch meine bessere Hälfte seit einigen Tagen mit ihrem Rücken Probleme und war beim Arzt sich Spritzen zu lassen welcher ihr noch Schmerztabletten verschrieb nun hat sie leichte Magenschmerzen , Nur ihr Problem ist natürlich ihre Osteoporose wegen der sie ja schon viele Jahre jeden Dienstag in aller Frühe vorm Frühstücken ihr Tablette einnehmen mus, und danach kann sie @Shenaya sich wieder für ein zwei Stündchen in die Kissen kuscheln.
So liebe Kneipenrunde da ja die eine oder andere Lehrerin bestimmt dabei ist bitte die Rechtschreibfehler großzügig übersehen danke sagt : Felix 1941 und wünscht einen schönen Abend und eine gute Nacht. 

GabrieleFpunkt
GabrieleFpunkt
Mitglied

geschrieben von GabrieleFpunkt

Einen ganz lieben guten Abend, ein Tag ohne Regen 🍀

Weiterhin einen schönen Abend und später eine gute Nacht
wünscht euch Gabi 
Florentine
Florentine
Mitglied

geschrieben von Florentine
als Antwort auf GabrieleFpunkt vom 05.08.2023, 21:31:19

Danke für Miriam Makeba, liebe @GabrieleFpunkt
Wie schon gewohnt komme ich zu später Stunde, doch für Morgen habe ich einen Wunsch: Wie geht der Code von Shenayas Rätsel? Ich wünsche allen, die die Kleine Kneipe mögen, einen schönen Sonntag, Florentine

Anzeige