Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Anjeli, darf ich kritisieren. Wo ist Dein zauberhaftes Lächeln auf dem Foto geblieben. Ich habe schon oft vor dem Spiegel gestanden und wollte Dein Lächeln *kopieren* Zwinker, es was jedesmal ein Schuss in den Ofen...Du kannst es, bitte lache wieder.
Herzlichst
Heide
Na, dann ist es AVERSION!
Nochmal beste Grüße
Altjoker
Gestern war tatsächlich keine Zeit, um mal kurz auf einem Hocker am Tresen zu sitzen. Arbeit war angesagt. Mittwochs bin ich immer bei meiner Mutter zum Ordnung machen und putzen. Gestern habe ich ihren Balkon, teilweise mit der Handbürste geschrubbt. Die Holzplanken darauf haben über den Winter an einigen Stellen Grünspan angesetzt. Eine richtig doofe Arbeit.
@Felix1941 // Meine Mutter hat sich jedenfalls gefreut, lieber Felix. Zum einen über die vielen blühenden Pflanzen auf ihrem nun sauberen Balkon und zum anderen über deine Grüße. Sie lässt herzlich zurück grüßen.
@chris ,die Verse von Christian Morgenstern waren heute so traurig. Der arme Donner.
Danken möchte ich dir und @Heddy für das Zeigen eurer Hortensien. Eine Pracht. Auch, dass du noch einmal deinen Gärtner gefragt hast, Chris.
Begrüßen möchte ich ebenso unseren neuen Gast @Michiko . Schön, dass du diesen Glücksbringer mit uns teilst.
@anjeli , du fragtest, wie es mit dem Wiedererkennen, der kleinen Enkelin ist. Damit gibt es keine Probleme. Mit Abstand haben wir uns hin und wieder gesehen, wir erhalten viele Fotos, telefonieren über VideoTelefon.
Anders ist es bei @aurora. Für sie ist Bremen zu weit, um mal kurz einen kleinen Besuch beim Urenkel zu starten. Obwohl zum Geburtstag, unserer war zwei Wochen vorher, gab es ebenso ein Paket nach Bremen.
Nun kommt noch einen Extrameldung. Liebe @Roxanna , in unserer Zeitung stand heute, dass die Deutsche Bahn ab Juli eine ICE Verbindung zwischen München und Norddeich einrichtet. Von Norddeich geht es dann per Schiff auf die Inseln. Siehst du, geht doch. Jetzt kannst auch du ans Meer 😊
Heute Nachmittag bekomme ich endlich „die Haare schön“
Herzliche Grüße in die Kleine Kneipe, schon voller Vorfreude, Ursula
da sieht man mal wieder, liebe Ursula, dass Nordlichter keine Ahnung über die Örtlichkeiten des Südens von Deutschland haben 😂. Weißt du, wie weit München von Freiburg entfernt ist 😅, das ist eine halbe Weltreise von hier. Aber gefreut habe ich mich sehr, dass du gleich an mich gedacht hast. Norddeich kenne ich. Vor einigen Jahren war ich mal auf Norderney zur Kur. Da wird von Norddeich mit der Fähre übergesetzt. Als ich ankam, fuhr keine mehr, weil wegen der Kälte, es war im Februar, das Wasser gefroren war. Ich mußte also in Norddeich übernachten und könnte dann aber am nächsten Tag übersetzen. Auf Norderney habe ich damals einen solchen Sturm erlebt, wie noch nie in meinem Leben. Man kam keinen Meter voran, es war unmöglich sich draußen aufzuhalten, aber alles in allem habe ich mich an der guten Nordseeluft sehr gut erholt. Du siehst, liebe Ursula, mit deiner kleine Bemerkung hast du nun bei mir eine ganz Lawine an Erinnerungen in Gang gebracht 😄. Das Foto ist eine Wucht und weckt sofort Fernweh.
Herzliche Grüße an dich, die Wirtin, die Altwirtin und alle Gäste der KK
Roxanna
heide, dir entgeht aber auch nichts... 😃 ich habe es vermieden zu lächeln... weil mir ein Zähnchen heraus gebrochen ist... ich werde aber wieder lachen... also so ist mir erst mal das Lachen vergangen... die Brötchen im Hotel, die waren aber auch so was von hart...
ich gefalle mir nicht auf den Bildern und habe viele schon gelöscht...
So, Frau Detektivin... jetzt komme ich zu dem Frühstückstisch...
das ist der Frühstückstisch von Fritz... hier im ST als Fips bekannt... (Bruder von Chris... )
die Sonne schien so schön und wir haben draußen gefrühstückt... (Foto habe ich aber gemacht und in der KK wird halt alles schwesterlich geteilt)
@Chopra
Ursula, bei meinen Holzboden auf dem Balkon setzt sich auch überm Winter Grünspan an...ich gieße Pril auf dem Balkon und gehe dann mit viel Wasser und Schrubber daran...
Ich fand das Gedicht auch traurig, so kenne ich den Dichter gar nicht... aber so lernt man auch andere Seiten kennen...
Zu meiner Kurzreise
meine Nachbarin möchte etwas von mir...
bin gleich wieder da...
grüßle anjeli
Hallo guten Tag Kleine Kneipe .
So jetzt bin ich mit dem Lesen euerer Beiträge fertig , nun versuche ich einen kurzen Beitrag einzubringen es sei der S.T. streikt wieder.
@Chris ja das mit den Hörgeräten ist schon ein Problem dazu kommen ja auch noch meine Locken und die Brille.
@Chopra liebe Ursula Danke für die Grüße von der Mama.
@anjelie ich glaube bei dir am Frühstückstisch könnte ich mich schon verweilen siehe Anhang so sah der bei mir heute früh um 7:30 Uhr aus.Heute - Früh um 7 :30 Uhr.und so meine Rosen von der Straße aus gesehen.😂
Anjeli, ich habe es, zwar mit anderen Worten, schon mal erzählt, dass ich mit großer Leidenschaft schon als junges Fräulein Bilderrätsel gelöst habe.
Je mehr Unterschiede, umso lieber. Von daher kannst Du mich zum Beispiel für wenige Minuten in ein Zimmer stecken, ich gucke mir dort den ganzen Schnickschnack an...Du schickst mich wieder raus, veränderst oder entfernst etwas am Inventar und ich sage Dir anschließend haargenau, was sich verändert hat.
Nun ja, für irgendetwas muß Heiderose ja auch gut sein.
Grüßle
ich bin wieder da...
heide, das ist ja eine besondere Begabung... ich habe ein fotografisches Gedächtnis... und bei Klausuren konnte ich dann abrufen... was der Lehrer erklärt hat...
aber, ich denke jetzt im Alter habe ich nicht mehr diese schnelle Reaktionszeit... ich brauche halt etwas länger...
Zu den Schuhgrößen fällt mir ein, dass ich als junges Mädchen Pumps in Größe
38 1/2 getragen habe...
dann hatte ich aufmal Gr.39 und schon lange bin ich bei Größe 40 angekommen...tja mein Senkfuß wird halt immer platter...
Jetzt komme ich zu meiner Kurzreise...
Wir sind ja Pfingstsonntag schon sehr früh los gefahren... und haben schnell den Drachenfels verlassen... meine Tochter ist dann einfach ohne Ziel losgefahren... Vorhaben war nur etwas zu essen...
es gestaltete sich schwierig... bis wir mal einem Restaurant vorbei kamen...
und wenn wir eins gefunden haben, hatten wir keinen Parkplatz...
so sind wir dann herum gefahren bis nach Linz... dort war auch keine Parkmöglichkeit...
Stadttor von Linz am Rhein
wir sind noch ein Stück weiter gefahren am Rhein entlang... Parkplatz haben wir gefunden, aber das Restaurant war nur für Hotelgäste geöffnet...
Siri wurde dann noch befragt... ob es ein Restaurant in der Nähe gibt... und Siri wollte uns nach Remagen leiten... auf die andere Rheinseite... das wollten wir auch nicht... noch mit der Fähre rüber fahren...
dann wieder zurück und meine Tochter meinte... ein Restaurant gesehen zu haben...
Parkplatz gefunden und Restaurant "Zur Brücke " war geöffnet...
und wir sahen dann vom Restaurant aus auf die andere Seite die Brücke von Remagen...
Ich habe dann meiner Tochter die Geschichte von der Brücke erzählt, dass durch die Einnahme der Brücke durch die amerikanischen Soldaten, der Krieg verkürzt wurde... und dass, ich den Film gesehen habe...
wir haben dann sehr gut gegessen... es war sehr schön am Rhein zu sitzen mit Blick auf das offene Cabrio und den Rhein...
grüßle anjeli
Hallo Kleine Kneipe,
bei Deiner Körperlänge dürftest Du mit Schuhgröße 40 doch bestens bedient sein.
Was Euren Pfingstausflug anbelangt, so muß er ja mit einigen Schwierigkeiten verbunden gewesen sein. Jetzt, wo jeder raus aus seiner Bude wollte, wäre ich zum Beispiel lieber zu Hause geblieben. Aber ich kann ja auch Deine Tochter verstehen...Geburtstag, verhinderte Kreuzfahrt...und solch schickes Cabriolet, da will man raus...und Mutter kommt natürlich auch mit.
Ich habe mir fest vorgenommen, die Einladung steht schon an, meinen Geburtstag in wenigen Wochen im Münsterland zu feiern.
Eine innere Stimme sagt mir täglich auf Neue...H. amüsiere Dich, nimm mit was du noch mitnehmen kannst, lass dich durchs Nichts vergraulen...besorge Dir Tickets für den Opernball 2021. War schon immer mein Traum mal dabei zu sein...die Zimmer im Bristol sind schon Indirekt reserviert...Guten Abend Ihr Lieben, bei uns wird es gleich nur Nasi Goreng - selbst hergestellt - als Mahl zur Nacht 💪 geben.
Gruß
Heide