Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.

Stimmt, liebe @Brita , viel habe ich in meinem Sardinien Urlaub gesehen. Es wird auch noch lange nachhallen, da es nach so vielen Jahren endlich mal wieder sehr unbeschwert gewesen ist.

Eine kurze Anmerkung zu dem neuen Chat, lieber Felix (@Felix1941 ) es ist tatsächlich sehr einfach. Auf Chat klicken, dann auf "zum neuen Chat"  und schon ist man drin. Schade nur, dass dort bis jetzt wenig Besucher sind. Ich hoffe es ändert sich und wird interessant.

Danke, liebe @Ingrid60 für die Fotos und Einblicke in die Pflegeeinrichtung. Es sieht angenehm und einladend aus. Gut, wenn man eine Einrichtung dieser Art in seiner Nähe hat.

Prima, liebe @Barbara48 , dass du auch wieder durch die Kneipentüre tritts. Aaaaaber immer schön vorsichtig. Immer schön die Füßchen heben 😊 Na ja, du weißt, wenn man schon mal leidet...😉 Die Fotos der Hochzeit sind wirklich traumhaft, aber da beide Firmenmäßig eingebunden sind, muss man halt vorsichtig sein. Vielleicht am besten mit den beiden besprechen.

Die Wolkenbilder von @tina50 könnte ich eins zu eins weitergeben. So sieht es auch bei uns aus. Noch beschwere ich mich nicht, unsere Region benötigt den Regen sehr.

Als Ausgleich ein Strandfoto in der Vorsaison. Liege in der 1. Reihe, kein Problem 😊

6.6. Strandweg(12).JPG

Jetzt allerdings ist für das Mittagspäuschen eine kuschelige Decke angesagt.

Wünsche allen Gästen der Kleinen Kneipe so ein gemütliches Plätzchen am Montagnachmittag, Ursula
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
FB_IMG_1688400896917.jpg75 Jahre Deutsch - Französisches Institut in Ludwigsburg.
Leider musst Macron kurzfristig absagen. 

Die Herren Kretschmann und Steinmeier finde ich sympathisch. Natürlich auch den Ludwigsburger OB.

Einen schönen Abend uns allen.

Gruß Ingrid60
FB_IMG_1688400194731.jpg
FB_IMG_1688400228713.jpgEr freut sich, endlich mal wieder im Ländle zu sein 😉

Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija
Ich hatte heute "Mama-Tag" und habe erst jetzt Zeit für die KK.
Bin mit meiner Mama zum Arzt gefahren vorher habe ich ihr noch die Haare frisiert. Dann haben wir meine jüngste Schwester (ihr jüngstes Kind😉) mit Familie besucht und zu guter Letzt war ich mit ihr noch auf allen Friedhöfen. Sie hatte heute also einen abwechslungsreichen Tag.

@Friesin 64 - das ist sehr beruhigend, dass Dein Sohn schon genau weiß, was er studieren will. Da tun sich doch viele schwer. Für meinen Sohn war die Entscheidung damals nicht einfach. Erst durch ein Praktikum entschied er sich Geodäsie zu studieren.

@Ingrid60 - ich finde es sehr berührend, dass Dein Sohn dieses Buch geschrieben hat in Erinnerung an seinen Freund und es ihm auch gewidmet hat.

Nun bin ich rechtschaffend müde - Ihr werdet es mir verzeihen.

Tschüss - bis morgen vielleicht -
Seija

Anzeige

Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941

Hallo Kleine Kneipe.
@Brita liebe Kneipenwirtin es war ja wieder mächtig Betrieb in der K.K. übers Wochenende , und auch heute war die Bude wieder Proppen voll.
@Shenaya meine Liebe einen ersten Versuch hatte ich gestern schon gemacht , habe das Profil von unserer lieben Ursula gesehen nur leider habe ich keinen Kontakt mit @Chopra unserer lieben Ursula herstellen können als ich auf ihr Profil klickte war es wieder verschwunden , nun Ursula deine Blumen habe ich nicht vergessen siehe Anhang.
Liebe Kneipenrunde morgen kann sein das ich nicht vorbeischaue da unsere  große Tochter  die Oma von der kleine Hexe Lilly die sich das Schüsselbein gebrochen hat nur gut es musste nicht Operiert werden und sie darf zur Schule gehen und somit der Oma Gele auch zu ihrem morgigen 62 Geburtstag gratulieren kann.
So liebe Kneipenrunde nach dem Blumenanhang für unsere liebe Ursula noch zwei Bilder eines vom Rentnerbänkchen auf der Garage vorm Wintergarten und das andere vor dem Treppeneingang und ein Foto als Reklame fürs kommende Wochenende. 
Jetzt wünsche ich euch allen noch eine Gute Nacht. Felix1941.IMG_3295 (1).JPGIMG_4012.JPGIMG_4014.JPGIMG_4015.JPG

GabrieleFpunkt
GabrieleFpunkt
Mitglied

geschrieben von GabrieleFpunkt

wie immer jetzt an dieser stelle, einen schönen guten abend

gute nacht und bis morgen
LG Gabi
Friesin 64
Friesin 64
Mitglied

geschrieben von Friesin 64

Moin,
wünsche allen einen angenehmen Tag, 
den angeschlagenen gute Besserung ,
Hier ist es recht frisch heute früh, 
deswegen schnell ein heisser Kaffee 😉😃👋

cup-1849083_1280.webp

Anzeige

Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita
Guten Morgen liebe Kneipenrunde
Liebe @Friesin 64 wie immer schneller als ich. Danke für den ersten Kaffee ☕ dem jetzt sogleich das Frühstück folgt 🥐🍳🥖🥓🍌🍞🧀einen guten Appetit euch allen.
Lieber @Felix1941 ich bin jetzt etwas verwirrt. Mir ist nicht ganz klar wer sich das Schlüsselbein gebrochen hat. Die kleine Lily oder deine Tochter. Auf alle Fälle gute Besserung. Schönes Foto übrigens von dir auf dem Rentnerbänkchen
liebe @Ingrid60 ja Steinmeier und Kretschmann sind beides sehr sympathische Personen. 
Liebe Ursula @chopra in den Chat habe ich auch schon geschaut aber selten jemand angetroffen. Ich kann mir vorstellen das wahrscheinlich abends mehr los ist. Da kann ich aber schlecht 
Liebe @GabrieleFpunkt danke schön für die Musik. Allen Gästen ein herzliches Dankeschön für ihren Besuch. Hier in der kleinen Kneipe ist ein jede/r auf das herzlichste willkommen 
Ich wünsche allen Kranken gute Besserung
Passt alle gut auf euch auf 
Habt alle einen schönen Tag 🌞
Liebe Grüße Brita 😘
​​​​​​
tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50

M O I N, 

mein Tagesbeginn war heute völlig ungewöhnlich, habe ich mich doch schon über das Thema PROKRASTINATION virtuell in einem Podcast "weitergebildet" 😂

Nun bin ich vielleicht ein wenig schlauer und werde erstmal das reale Frühstück vorbereiten...

Euch allen einen möglichst guten Tag, ohne evtl. Aufschieberitis bei unangenehmen Dingen des Alltags, wünscht

T I N A 
chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf Friesin 64 vom 04.07.2023, 04:52:00

Es schauen die Blumen alle

Es schauen die Blumen alle
Zur leuchtenden Sonne hinauf;
Es nehmen die Ströme alle
Zum leuchtenden Meere den Lauf.

Es flattern die Lieder alle
Zu meinem leuchtenden Lieb

Nehmt mit meine Tränen und Seufzer,
Ihr Lieder, wehmütig und trüb!

Heinrich Heine
(1797 – 1856)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Dienstag an alle.

Friesin64 und Brita waren auch schon hier. Danke für den heissen Kaffee.

Barbara48, nimm deine Wunde auf dem Bein wichtig, nicht dass sich noch 
mehr entzündet. Gute Besserung für dich.

Felix1941, das ist ein schönes Bild von Dir auf deinem Bänkchen. Gute Besserung
für deine Tochter. 

Genesungswünsche an alle, die krank sind.

Passt alle gut auf euch auf.

Ingrid60, da hattet ihre ja hohen Besuch in Ludwigsburg.

Chris

Frühstück2.jpg

LisaK
LisaK
Mitglied

geschrieben von LisaK
als Antwort auf tina50 vom 04.07.2023, 06:42:06
Hallo Tina,
da halte ich es ab und zu mit H. Zille:
“Wie herrlich ist es, nichts zu tun und dann vom Nichtstun auszuruhen.”

Heinrich Zille, Deutscher Maler (1858 – 1929)

flower-g2d791924a_1280.jpg

...aber aufgeschoben, ist ja nicht aufgehoben.
Lg Lisa🌞

Anzeige