Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Einen wunderschönen guten Abend, leider wieder fast vorbei, das Wochenende
Gute Nacht
LG Gabi
das nennt sich Sommer?
graue Wolken,viel Wind und es soll dauernd regnen...bei momentan 13 Grad..
letzte Tage war es angenehmer.....
wünsche allen einen angenehmen Tag,
Kaffee macht auch am Montag morgen munter...😉😃😃😃
![cup-1009225_1280.webp](/community/public/uploads/users/eac3319db5c172cdae8f29d72cb3cd7b/forum_post/11577626/77922647cc9c284826dd0ed250c3c60d.png)
Ja liebe Ingrid und liebe Tina es ist schon gut das wir nicht wissen was uns noch bevorsteht. Die meisten von uns möchten sicher solange es geht zu Hause bleiben. Hier in unserer Gegend gibt es auch einige schöne Seniorenheime. Auch betreutes Wohnen oder Tagespflege ist möglich. Das sind die Alternativen die wir hier haben.
Liebe Friesin 64 das dein Sohn Lehrer werden möchte finde ich toll. Wir beziehungsweise unsere Kinder brauchen gute Lehrer.
Liebe Kneipenrunde ich wünsche euch allen einen schönen Wochenstart ☕🍳🥐🥖🥓👍🍵
Allen Kranken an dieser Stelle baldige Genesung
Passt alle gut auf euch auf
Liebe Grüße Brita 😘
M O I N,
ich grüße zum Wochenbeginn alle Gäste der
Kleinen Kneipe.
Der Blick zum Himmel ist bei den "Nordlichtern"
heute früh interessant
![2023-07-03-IMG_0056.JPG](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/users/c096d7d6f571a501f65fd93e8dd826f3/forum_post/11577648/3b4f25cdb819f774c25b6a8258c4fec5.jpeg&wl=800&hp=800)
Da braut sicht wohl etwas zusammen...
mal abwarten, was in den nächsten Minuten so passiert
Einen guten Start in die neue Woche
wünscht euch T I N A
Die Möglichkeit für Betreutes Wohnen bzw. Tagespflege gibt es
hier natürlich auch, aber bei vielen Senioren ist das Portemonnaie dafür
leider nicht gut genug gefüllt...in diesem Bereich gibt es in nächster Zeit
noch viel zu tun...genauso wie in der Bildungspolitik
@Brita
Das macht, es hat die Nachtigall
Die ganze Nacht gesungen;
Da sind von ihrem süßen Schall,
Da sind in Hall und Widerhall
Die Rosen aufgesprungen.
Sie war doch sonst ein wildes Blut
Nun geht sie tief in Sinnen,
Trägt in der Hand den Sommerhut
Und duldet still der Sonne Glut
Und weiß nicht, was beginnen.
Das macht, es hat die Nachtigall
Die ganze Nacht gesungen;
Da sind von ihrem süßen Schall,
Da sind in Hall und Widerhall
Die Rosen aufgesprungen.
Theodor Storm
(1817 - 1888)
~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Wochenanfang an alle.
Seija, ein Praktikum in verschiedenen Berufen finde ich hilfreich, so kann man
leichter entscheiden, welcher Beruf Spass machen kann.
Gartenfreundin Sieglinde, das Abschalten in Franzensbad wird dir gut tun.
Brita und Friesin64 waren schon vor mir hier. Danke für den Kaffee.
Genesungswünsche an alle, die krank sind.
Passt alle gut auf euch auf.
Chris
![Fruehstueck Mo..jpg](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/users/ef831f9638fed0e954f5b75f65c426c4/forum_post/11577654/42ec32c31378d15722b96797ba185ff2.jpeg&wl=800&hp=800)
nachdem ich gestern die kK fast überflutet habe, fasse ich mich heute kurz und sage DANKESCHÖN für all eure Beiträge, die für mein leibliches Wohl gesorgt haben und dem "Gemüt" gut tun.
Kommt alle gut in die neue Woche
liebe Grüße
Ingrid60
![FB_IMG_1684941270484.jpg](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/users/d3d383da2e28b38ccdbafe5d9f29446c/forum_post/11577753/ea64bf1cc3a57f202f0b3442ece9fb89.jpeg&wl=800&hp=800)
Einen guten Wochenstart und vor allen Dingen unfallfrei wünsche ich Euch Allen.
Möchte mich auch für die herzlichen Glückwünsche zu meinem 75. Geburtstag, den ich letzte Woche feiern durfte, ganz lieb bedanken bei:
@Brita @chris @Friesin 64 @ Ingrid60 @Gartenfreundin @Shenaya @Seija
@Chopra @Surprise @ Felix1941 @Florentine @CharlotteSusanne @aurora
und @Tina
Die Feier fand im Familienkreis statt, war klein, aber fein.
Einen tollen Blumenstrauß und schöne Geschenke bekam ich auch.
Zudem ein Glückwunschvideo mit Gesang von meinen "Enkelkindern"
Und meine Schwiegertochter schickte ein wunderbares Bildervideo von ihrer TRAUMHOCHZEIT.
Habe das Alles auch an unsere @Chopra geschickt und sie war auch begeistert davon.
Jedoch hat sie mich darauf aufmerksam gemacht, dass wir uns hier im www aufhalten und ich darum sorgsam auswählen sollte, welche Bilder ich hier zeigen kann.
Gefreut habe ich mich auch über ein kleines Päckchen, dessen Inhalt endlich die Ibandronsäure Spritze Bez. meiner Osteoporose war.
Zwei verschieden große Schildkröten aus Stein, haben mir ein Lächeln entlockt und bekamen sofort die Namen: Ariella und Arifienchen.
Das Einzige was mir nach meiner Pechsträhne noch zu schaffen macht, ist die Schürfwunde am linken Schienbein, die ich mir bei meinem letzten Sturz zugezogen habe, denn die will nicht heilen und eitert nun auch.
Es grüßt in die Runde Euere
BARBARA
Dieser Gratulation zu Deinem Geburtstag Liebe @Sieglinde,
schließe ich mich gerne an und wünsche Dir nachträglich Alles erdenklich Gute und vor allen Dingen Gesundheit.
LG Grüße sendet Dir Barbara48
Frische Brisen gibt es nicht nur an der Nordsee. Hier weht es momentan auch ganz schön. Ist ein Wechsel zwischen Sonne und Wolken. Zum draußen sitzen ist es momentan etwas frisch.
Danke schön für all die tollen Beiträge mit denen ihr die kleine Kneipe zu dem macht was sie ist. Ein Ort zum gerne verweilen und sich wohlfühlen.
Habt alle noch einen schönen und entspannten Nachmittag
Liebe Grüße Brita 😘