Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

tina50
tina50
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von tina50
als Antwort auf Brita vom 02.07.2023, 15:23:24

2023-07-02-IMG_3175vk.JPG
Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija
Nun komm ich auch noch angetrottet....

@Friesin 64 - toll, dass Dein Sohn das Abitur bestanden hat und mit einer so guten Note.
Was will er danach machen? Hat er Pläne? Meine Enkeltochter macht nächstes Jahr ihr Abi. Sie möchte - aus heutiger Sicht - ein ganzes Jahr Praktikum machen in verschiedenen Bereichen. Zuerst möchte sie in eine Kinderklinik gehen für einige Monate.
Evtl. möchte sie Medizin studieren und Kinderärztin werden. Wenn das Praktikum in der Klinik ihr eindeutig bestätigen würde, dass es für sie das richtige ist will sie allerdings sofort mit dem Studium beginnen. Ansonsten steht ihr auch nach einem Mathe-Studium der Sinn... Mal schauen.....Es ist ja nicht so einfach für die jungen Leute zu entscheiden, was sie werden wollen.

@Tina50 - Du hast einen grünen Daumen. Das konnte ich an den Bildern sehen - weiter so - 😉

@Chopra hat wieder schöne Bilder eingestellt - ich schaue sie mir gerne an.

@Brita unsere Wirtin ist immer für uns da und sorgt für das leibliche Wohl. Dankeschön!

Nun schaue ich mal, was bei mir real im Kühlschrank ist....

LG Seija

tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50
als Antwort auf Seija vom 02.07.2023, 17:46:00

@Seija - Deine Enkelin scheint, genauso wie der Sohn von @Friesin 64 ,
ein "helles Köpfchen" zu sein. Da freut man sich doch über den Nachwuchs!!

Der Numerus Clausus für ein Medizinstudium und auch für Mathematik ist sehr hoch...ich drücke die Daumen, dass sie ihren Wunschberuf später ausüben kann.

Meine Tochter möchte ja Ende nächsten Jahres ihre Doktorarbeit als Biologin schreiben...wenn alles wie geplant verläuft

Die Anforderungen an die junge Generation sind in der heutigen Zeit ganz schön hoch...

...und einen "grünen Daumen" haben mir tatsächlich schon einige in Bezug auf Blumen bescheinigt 😉 - macht mir aber auch schon immer viel Freude der Umgang mit Pflanzen

Der Kühlschrank muss bei mir zum Wochenanfang übrigens auch erstmal wieder aufgefüllt werden...heute gab es nur kalte Küche...ist auch mal gesund

Euch allen einen gemütlichen Abend wünscht
T I N A

Anzeige

Friesin 64
Friesin 64
Mitglied

geschrieben von Friesin 64
als Antwort auf Seija vom 02.07.2023, 17:46:00

Moin allerseits, 

Danke an Chris,Chopra,Shenaya und Seija für die Glückwünsche. 

Ja ich bin sehr erleichtert das es so gut geklappt hat...denn es kann ja immer mal was " schiefgehen"...

@Seija, ja er möchte Lehramt studieren mit den Fächern Englisch, Deutsch und Geschichte. 
Wir haben letztes Jahr eine  Liste gemacht was  in Frage kommt bzw nicht,
Lehramt war von Anfang an sein größter Wunsch. 
Dann wünsche ich deiner Enkelin das sie das richtige für sich findet...

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
Augenblicklich bin ich etwas betroffen, weil ich Gast beim Festtag unseres Altenzentrums war. 100 Jahre Altenpflege in unserem Ort durch die Diakonie. Auch der musikalische Streifzug war dementsprechend.

Nachdenklich macht mich, dass ich eine frühere Wanderbegleiterin sah, mit der wir vor Corona oft unterwegs waren. Sie fragte mich, woher ich sie kenne....😪.  Eine Pflegerin war in ihrer Nähe und ich verstand nach meiner Schockstarre, dass sie im Pflegeheim lebt.
Eine zweite alte Bekannte sagte zu ihrer Schwester, dass sie mich nicht kennt. Auch wir hatten seinerzeit viel unternommen.

Allgemein gibt's gravierende Einschnitte in unserem Umfeld.

So ist das Leben. 

Sorry, das musste ich jetzt los werden.

Gruß Ingrid60
IMG_20230702_165146.jpgMan hat nicht den Eindruck, ein Altenzentrum zu betreten.

IMG_20230702_165218.jpg

IMG_20230702_154140.jpg
VID_20230702_170520_exported_1859.jpg
IMG_20230702_154548.jpgalles sehr angenehm. Dennoch so lange wie möglich zu Hause leben
tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50
als Antwort auf Ingrid60 vom 02.07.2023, 18:46:17

Die älteste Mitbewohnerin hier im Mehrfamilienhaus ist 87 Jahre.

Sie fragte mich im Treppenhaus vor einigen Tagen, ob es möglich wäre, dass ich ihr Auto einmal volltanken würde, denn ihre Tankanzeige würde im roten Bereich sein...und sie wüsste nicht mehr wie sie allein diese Tätigkeit ausführen kann...

Schon seit einiger Zeit ist mir im Gespräch mit ihr aufgefallen, dass sie zunehmend dement wird...

Da macht man sich so seine Gedanken...

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Friesin 64 vom 02.07.2023, 18:15:14
@Friesin 64

Super, dass dein Sohn auf Lehramt studieren will und sich damit seinen Berufswunsch erfüllt. Wir brauchen gute Lehrer.
Alle Eltern und Großeltern freuen sich, wenn ihr Nachwuchs "gut einschlägt".

Einer unserer Söhne hat nicht mehr als BM kandidiert und sich selbständig gemacht.
Einen Herzenswunsch hat er sich erfüllt und ein Kinderbuch geschrieben. Gewidmet hat er es seinem allerbesten Freund, der noch vor Beendigung seines Studiums - nach langem Leiden - verstorben ist. 
Das erste Buch haben Peters Eltern bekommen. Es schmerzt immer noch 💔.
Mein Sohn schrieb gerade seine Diplomarbeit und hat das alles in Frage gestellt. Wir dachten: der schmeißt alles hin.
Hat er dann doch nicht.

Auch das passt zum heutigen Tag.

Morgen ist ein neuer Tag.

Gruß Ingrid60
IMG_20230627_141453.jpg

IMG_20230627_141443.jpg💔😪

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf tina50 vom 02.07.2023, 19:02:24
So ist es, liebe Tina.

Gut, dass wir nicht wissen, was noch auf uns zukommt.

Deiner Tochter wünsche ich gutes Gelingen 👍.

Habt alle einen angenehmen Abend

Ingrid60 
tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50
als Antwort auf Ingrid60 vom 02.07.2023, 19:07:56

2023-06-24-IMG_1315vk.--------m.T.JPG

ich habe mal versucht ein wenig zu basteln... 😉

@Ingrid60
Ingrid60