Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.

Der Alltag hat uns wieder, der Kuchen ist verputzt und leckerer Sekt getrunken. Bin mal gespannt, was uns @Barbara48 von ihrem Geburtstag berichten wird. Am Tag vorher hatte sie so sehr viel eingekauft, es wird bestimmt viele Leckereien für ihre Gäste gegeben haben.

Fotos von der Traumhochzeit, die wirklich ein Traum war, werde ich einstellen, wenn @Barbara48 mir genau benennt, welche es sein sollen.

In der Zwischenzeit erfreuen wir uns an den schönen Bilder von Ischia, danke @Seija und an bald folgende Aufnahmen von deinem Urlaub, liebe @Surprise . Dazu hätte ich noch eine Frage. Wie hat die kleine Emma den Flug überstanden? Bei mir im Flieger waren einige weinende Kleinkinder. Der Druck ist doch groß für die kleinen Ohren, Körper. Andere wiederum haben es selig schlummernd hingenommen.

Etwas von Sardinien steuere ich auch noch bei, Wandmalereien in einem dafür berühmten kleinen Fischerdorf.

9.6. Tagesausflug CAGLIARI Jacaranda Bäume(280).JPG

9.6. Tagesausflug CAGLIARIBauerndorf(307).JPG
Es geht mir, wie dir, liebe @Brita , die Mohamed Geschichten von @Seija mag ich auch gern lesen. Es ist interessant seine Entwicklung, sowie erarbeitete Erfolge mitzuerleben.

Das eingestellte Gedicht über die Butterblumengelbe Wiesen, hat mir gut gefallen @chris .

Ebenso gestern das Gedicht von Johann Wolfgang von Goethe, eingestellt von @Granka . Danke.

Bei uns wird es nun immer dunkler, hoffen wir mal, dass es auch tatsächlich, wie versprochen, regnet.

Allen Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich einen gemütlichen Donnerstagnachmittag, Ursula

Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita
Einen schönen Nachmittag ihr Lieben 😘
danke schön für all eure lieben Beiträge, die die kleine Kneipe am laufen halten 🌺
Kleine Erfrischung gefällig?
Bitte schön hier kommt die 🍉🍧🍨🍦🍸🍹greift nur herzhaft zu
Kommt alle gut durch den restlichen Tag und habt alle einen gemütlichen Abend 🐞
Liebe Grüße Brita 
Surprise
Surprise
Mitglied

geschrieben von Surprise
Hier ein paar Eindrücke von meinem Urlaub in Kreta. Ich muss mich auf einige wenige beschränken, da ich keine persönlichen Fotos ins Netz stellen möchte.

Wir haben einen reinen Erholungs-/ Badeurlaub verbracht, ohne große Besichtigungen und Ausflüge, da wir mit einem 8 Monate - jungen Baby unterwegs waren. Der kleinen Emma hat es jedenfalls sehr gefallen, auch die Flüge waren problemlos. Ihre Mama hat ihr bei Start und Landung ein Fläschchen gegeben, durch das Trinken soll der Druckunterschied nicht so schlimm sein. @chopra, danke der Nachfrage!
Sie hat jedenfalls fast immer gelacht und vor Freude gequietscht (letzteres wohl nicht immer zur reinen Freude anderer 😉), besonders, wenn andere Kinder in der Nähe waren!

Die Ferienanlage in Malia war zwar schon ein bisschen in die Jahre gekommen, aber sehr sauber und gepflegt, das Büfett - Essen war so reichhaltig, dass es sicher für jeden etwas bot.

Schön waren die vielen Blumen, die überall üppigst blühten.

20230622_174052.jpg      20230622_200549.jpg

20230626_201009.jpg  20230622_174214.jpg

Ein kleiner Ausflug nach Heraklion:  
 20230624_171450.jpg  20230624_171934.jpg

20230624_172219.jpg  20230624_151246.jpg

Und noch ein Eindruck von der typischen Landschaft:

20230628_075431.jpg
Das einmal fürs Erste, vielleicht schicke ich noch das eine oder andere Foto!
Einen ganz lieben Gruß in die Kleine Kneipe! Wer nicht wegfliegt, kann sich im Internet auch so manche Reise virtuell ansehen! Mache ich auch immer wieder gerne!
                                                                    Bis bald! SURPR⛵️SE!

Anzeige

tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50

2023-06-22-IMG_0977vk.JPG

So eine Abkühlung stelle ich mir aktuell
auch recht angenehm vor.

Hier in Ostholstein ist die Luft seit den Mittagsstunden
heute sooo schwülwarm!!

Schrecklich... hoffentlich kommt zum Abend auch hier
etwas Regen.

Mir geht`s kreislaufmäßig im Augenblick sehr bescheiden und
am Freitag wartet schon ganz früh das Taxi auf mich...

Im ST kann ich wahrscheinlich erst zum Wochenanfang
wieder sein.

Passt alle gut auf euch auf...und immer fleißig trinken -
auch wenn die Blase dann öfter mal geleert werden muss.

Liebe Grüße von
T I N A

Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941

Hallo Kleine Kneipe.
@Brita liebe Kneipenwirtin jetzt habe ich alle euere Beiträge gelesen und mir brummt der Kopf.
@Chopra liebe Ursula nachdem ich heute deinen Beitrag gesehen habe in dm Du mich erwähnst sagte ich zu mir Felix jetzt wirst du doch Alt.
@Shenaya werde nachsehen wie ich zur Zeit spiele wird schon wieder besser werden.
@Chris meine Liebe ja sie blühten nicht schlecht nur der letzte Nächtliche Regenguss und der Wind haben sie sehr zerrupft, aber es kommen neue kleine Knospen wieder.
@ingrid60 als Rentner habe ich ja Zeit mich um die Blumen zu kümmern , denn wenn sie blühen gefallen sie nicht nur mir sondern auch den Kindern die vorbei laufen.
Liebe Kneipenrunde nun sage ich Gute Nacht schlaft alle gut und träumt was schönes wünscht: Felix1941. 

GabrieleFpunkt
GabrieleFpunkt
Mitglied

geschrieben von GabrieleFpunkt

Uiiiii, gerade noch geschafft,

Gutes Nächtle allen😄
LG Gabi 

Anzeige

Friesin 64
Friesin 64
Mitglied

geschrieben von Friesin 64

Moin,
wünsche allen einen angenehmen Tag, 
heute ist viel los bei mir....
deswegen nur ein Kaffee auf die schnelle...😉😃👋

cup-1849083_1280.webp

Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita
@Gartenfreundin
Guten Morgen liebe Sieglinde 🌺
Alles erdenklich gute zu deinem heutigen Geburtstag 💐
Ich wünsche dir Glück und Gesundheit für die nächsten Lebensjahre 🎂
Hab einen schönen Tag 🌞
Liebe Grüße Brita 
Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita
Guten Morgen liebe Kneipenrunde 💓
Lieber @Felix1941 das ist doch schön wenn sich auch andere an deinen Rosen freuen. Auch uns hier machst du viel Freude damit. 
Liebe @Surprise das sind ja tolle Fotos. Das war auch sicher ein sehr schöner Urlaub. Ich denke du hast ihn auch genossen.
Liebe @GabrieleFpunkt ich denke ohne deine Musik würden wir alle hier etwas vermissen. Dankeschön dafür
Liebe @Tina50 alles Gute für dich.und du hast ja Recht das Trinken auf keinen Fall vergessen. 
Liebe @Friesin 64 danke für den Kaffee dazu gibt es nun auch Frühstück 🥐🧇🥓🧀🥖🍞
Der Kaffee ☕ kommt gerade Recht. Bin heute morgen doch glatt in einen Schauer geraten. Jetzt ist es aber wieder vorbei. Nun ja der Regen ist aber auch notwendig. Es könnte auch ruhig noch ein wenig mehr regnen
Ich wünsche allen Gästen einen schönen Freitag
Allen Kranken wünsche ich gute Besserung 🌹
Passt alle gut auf euch auf
Liebe Grüße Brita 🌞🐞🍀🌼
chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
Das Lied der Vögel

Wir Vögel haben's wahrlich gut,
Wir fliegen, hüpfen, singen.
Wir singen frisch und wohlgemut,
Das Wald und Feld erklingen.

Wir sind gesund und sorgenfrei,
Und finden, was uns schmecket;
Wohin wir fliegen, wo's auch sei,
Ist unser Tisch gedecket.

Ist unser Tagewerk vollbracht,
Dann zieh'n wir in die Bäume,
Wir ruhen still und sanft die Nacht
Und haben süße Träume.

Und weckt uns früh der Sonnenschein,
Dann schwingen wir's Gefieder,
Wir fliegen in die Welt hinein
Und singen unsre Lieder.

August Heinrich Hoffmann von Fallersleben (1798-1874)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Freitag an alle. 

Felix1941, deine Rosen sind eine Freude für dich und deine Familie und
auch hier in der Kleinen Kneipe werden sie gerne bewundert.

Surprise, danke für die Bilder aus Kreta.

Genesungswünsche an alle, die krank sind. 

Passt alle gut auf euch auf.

Chris

Frühstück1.jpg

Anzeige