Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Bin damit im CT u.auch bei anderen Untersuchungen und Behandlungen bestens geschützt gewesen.
Angenehm ist,dass man sie leicht nach oben schieben kann,
ich reinige sie mit Glasreiniger und trage danach Perlab auf,dann beschlägt sie nicht.
Eine liegt im Auto,eine hängt an der Wohnungstür.
So hab ich sie immer griffbereit.
old_go
old_go,
Das Problem bei diesem Gesichtsschutz ist, dass damit nicht der Vorschrift einer Mund/Nasen Maske entsprochen wird.
Dieser Schutz ist immer nur zusammen mit einer Mundmaske zulässig.
Wie auch immer, wir sind alle älter als 3x7 😄
Gruß
Morvan
Liebe Chris..ich werde hier nur schweigen..weil ich weiss wie gross dein Leid war und stets noch ist...VG Henryk
old_go,Darf ich dich berichtigen,Morvan?
Das Problem bei diesem Gesichtsschutz ist, dass damit nicht der Vorschrift einer Mund/Nasen Maske entsprochen wird.
Dieser Schutz ist immer nur zusammen mit einer Mundmaske zulässig.
Wie auch immer, wir sind alle älter als 3x7 😄
Gruß
Morvan
Habe die ausdrückliche Genehmigung von mehreren Ärzten,diese Maske ohne Mundmaske tragen zu dürfen!
Schau doch mal hin:
auch die Augenpartie ist geschützt,
Viele bedenken nämlich gar nicht,dass die Tröpfchen-Infektion auch über die Augen erfolgen kann!
Mein Professor,seine beiden Oberärzte und meine Hausärztin
haben mir die Sicherheit dieser Maske bestätigt!
Ist doch auch verständlich:
die Maske reicht über das Gesicht hinaus,selbst ,wenn ich den erforderlichen Abstand aus irgendeinem Grund mal nicht einhalten kann,ist mein Schutz gewährleistet.
Wohingegen viele,sehr viele Mund-Nasenschutzmasken absolut keinen Schutz bieten!
Es ist absoluter Humbug,dass ein selbstgenähtes Stückchen Stoff ohne Spezialfiltereinlage Sicherheit vor Ansteckung bietet!
Wenn ich z.B. sehe,wie sorglos die "Maultäschle" abgenommen
und irgendwohin gesteckt werden,schüttelt es mich!
Meine getragene Maske wird vorsichtig abgenommen und in einen verschliessbaren (Zippverschluss) Beutel getan,zuhause desinfiziert,gereinigt und kann bedenkenlos wieder getragen werden.
Dass ich selbstverständlich Einmalhandschuhe trage,die auf links drehend ausgezogen werden,muss ich wohl nicht erwähnen.
old_go
Die Mondnacht
Es war, als hätt' der Himmel
Die Erde still geküßt,
Daß sie im Blütenschimmer
Von ihm nun träumen müßt'.
Die Luft ging durch die Felder,
Die Ähren wogten sacht,
Es rauschten leis die Wälder,
So sternklar war die Nacht.
Und meine Seele spannte
Weit ihre Flügel aus,
Flog durch die stillen Lande,
Als flöge sie nach Haus.
Joseph von Eichendorff
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Schönen Abend noch an alle.
Chris
Hallo KK,
sorry dass ich hier so einfach hereinplatze
liebe @old_go,
das ist sehr interessant, denn sowohl meine Hausärztin, als auch eine Klinikärztin haben mir folgendes erklärt:
Diese Plastik-Maske, hilft Tröpfchen abzuwehren, wenn direkt in meiner Nähe jemand spricht oder hustet.
In Innenräumen, wo virenbelastete Aerosole in der Luft schweben können ( 30 Minuten bis 3 Stunden, die Wissenschaft ist sich da noch sehr uneining) bietet die Plastik-Maske keinen ausreichenden Schutz, weil sie unten komplett offen ist und die Aerosole hier leicht eindringen.
In Innenräumen, hilft nur der kombinierte Schutz, wenn man die Augen ebenfalls schützen möchte, also Mund-Nasen-Schutzmaske und Plastik.
Diese Erklärung ist für mich immer noch sehr logisch.
Es muss also wirklich jeder selbst entscheiden, wie er sich schützt. Denn ein paar der Ärzte irren sich, wie unsere beiden Beispiele zeigen.
Gruß von
WurzelFluegel
heute beim Bäcker hatte die Verkäuferin auch so eine Klarsichtmaske auf... habe, es als normal empfunden und nicht nachgefragt...
wir waren einmal im Restaurant in Rheinland-Pfalz und brauchten kein Formular ausfüllen... in NRW mussten wir immer die Formulare ausfüllen mit Uhrzeit...
Heide, dann viel Spaß in deinem Pullefaß... danach kannst du bestimmt gut schlafen...
@ michiko, danke für das Heine-Gedicht... ich stand auch schon mal an seinem Grab, weil ich ihn als Dichter sehr schätze...
grüßle anjeli
Darf ich dich berichtigen,Morvan?Gerne old_go,
Habe die ausdrückliche Genehmigung von mehreren Ärzten,diese Maske ohne Mundmaske tragen zu dürfen!
Schau doch mal hin:
auch die Augenpartie ist geschützt,
Viele bedenken nämlich gar nicht,dass dir Tröpfchen-Infektion auch über die Augen erfolgen kann!
Mein Professor,seine beiden Oberärzte und meine Hausärztin
haben mir die Sicherheit dieser Maske bestätigt!
dann hast Du die Genemigung, weil COPD, ein Lungenemphysem, oder beides bzw. eine andere Atemwegserkrankung vorliegt. Dann bräuchtest Du sogar überhaupt keine Maske zu tragen.
Die Ärzte, die Dir diese Genehmigung erteilt haben, tragen mit Sicherheit den Gesichtsschutz mit einer FFP2 oder sogar mit einer FFP3 Maske darunter 👀
Der Gesichtsschutz bietet zumindest einen minimalen Schutz bei Atemwegserkrankten, schützt aber in keiner Weise Dich oder andere vor einer Tröpfchenverbreitung, wenn nicht ausreichender Sicherheitsabstand eingehalten wird.
Wie auch immer. Das Gefühl etwas für die eigene Sicherheit zu tun beruhigt.
Das entspricht so in etwa der Funktion von Placebo forte 😄
Beste Grüße
Morvan
btw hast Du keine Genehmigung von Jens Spahn? ✔
Hallo guten Abend Kleine Kneipe.
War heute schon einmal hier aber leider streikt seit einigen Tagen , der Senioren - Treff immer wieder und unten am Bildschirmrand taucht der Hinweis auf Senioren Treff reagiert nicht.
@Chris -@anjelie - @Chopra - @omaria - @Shenaya und alle anderen entschuldigt aber ich kann nichts dafür , so euere Beiträge habe ich gelesen nur sollte das noch länger so gehen werde ich mich einige Zeit vom S.T. fernhalten denn so macht mir das keine Freude denn es ist noch Nervender als Conora und die Maskenpflicht , denn bei jedem mal abnehmen der Maske ist entweder die Brille im Weg oder eines der Hörgeräte kurz vorm Absturz. Wünsche allen eine gute Nacht . Felix1941.langsam öffnen sich die Knospen vor einer Stunde aufgenommen.