Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Michiko vom 03.06.2020, 15:43:15
Hallo Kleine Kneipe,

hallo Michiko, ich sage erst mal herzlich Willkommen... 

für mich ist das Thema Beerdigung nicht so privat... ich bin mal vor drei Jahren von einer Frauenzeitschrift interviewt worden... es ging um die Farbe Pink  und bunte Kleidung... und zum Abschluss habe ich gesagt, dass ich ein bunte Beerdigung möchte... bunt... eben wie mein Leben war... 

Jetzt springe ich mal zu meinem Kurzurlaub über Pfingsten in Königswinter...

wir sind dann mit dieser Bahn... Deutschlands älteste Zahnradbahn... vom Schloss weiter zum Drachenfels hoch gefahren...

IMG_2324.JPG
Unten im Tal an der Station waren große Plakate... wie es früher war... die Touristen konnten mit dem Esel oder mit dem Pferd  dort hinauf reiten oder traben...

IMG_2301.JPG

Und dann auf dem Drachenfels war also kein Mindestabstand mehr... 

KatjaKönigswinter30.051.jpg
Wir sind auch ganz schnell wieder runter gefahren...  und haben dann ein Restaurant gesucht...  die Suche gestaltete sich ein bisschen schwierig... wir sind die deutsche Alleenstraße entlang gefahren... waren dann in Linz am Rhein, die Restaurant waren alle in der Innenstadt... mit schlechter Parkmöglichkeit... 

Meine Nachbarin macht mit einem Jugendlichen unseren Garten und ich musste ihr sagen, welches Unkraut raus kann... und welche Pflanzen nicht... ich kann leider nicht mithelfen... ich gebe dann dem Jungen... Leoandro heißt er... dann 10 Euro... 

grüßle anjeli

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 03.06.2020, 15:06:26
Liebe Heide..wenn ich deine Worte gelesen habe ich bin sehr traurig gewesen...Ich mag diese Diskussion..weil sie  richtige Wahrheit unseres Leben  zeigt....

Ihr habt Recht...weil viele Menschen,sie sind der Meinung,dass sie hier auf der Erde ewig leben werden...sie irren sich..oder sie sind nicht begabt das zu  verstehen...

Jetzt verstehe,,ich besser eure  Taetigkeit hier in der KK..die obwohl sehr persoenlich ist...und mit den kleinen Sachen des Lebens beschaeftigt...aber sie spricht..allen Gaesten der KK was fuer die KKGaeste wichtig ist..

Sterben jedes Menschen ist  ein trauriges Moment ...das jeden  von uns  erwartet...
Das Leben ist hier ein Augenblick...so schnell kommt es vorbei...

Deshalb...und Du und anjeli..ihr hattet Recht....Die wichtigste Sache unseres Lebens ist...welche Erinnerungen wir hier hinterlassen werden..

Vielleicht  wirst du liebe Heide...besser auch mich verstehen..warum ich so lange im ST bin....bitte lies mein Gedicht im Blog....Hoer  auf,  Angst zu haben.....

Danke..fuer dein wunderbares ,kluges Schreiben.....Henryk

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.06.2020, 16:13:10

Ja, @Morvan - das weiß ich,
aber die Einwegmasken musst du hinter die Ohren klemmen... 😉

Zudem fliegen und liegen diese Dinger vermehrt in der Natur herum!!! 😡
Weil die Gummis ausgerissen sind oder ähnlich lästig...

@Michiko:

"überrascht, wie offen über ein an sich doch sehr privates Thema hier gesprochen wird, und das bis in alle Einzelheiten."

Bist du nun 'positiv' oder eher 'negativ' "überrascht"? 😘

Mir gefällt es, hier frank und frei und nach Lust und Laune zu posten...
das kann doch JedeR halten nach eigenem Gusto!? 😁

Ich zeige euch jetzt mal,
was aus einem grünen 'Ableger' von Fuerteventura geworden ist:

ST7_0015 700.JPG
Wir freuen uns darüber, dass es geklappt hat! 🌱

Maria

Anzeige

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

als Antwort auf omaria vom 03.06.2020, 16:24:23
Ja, @Morvan - das weiß ich,
aber die Einwegmasken musst du hinter die Ohren klemmen... 😉

Zudem fliegen und liegen diese Dinger vermehrt in der Natur herum!!! 😡
Weil die Gummis ausgerissen sind oder ähnlich lästig...

Maria,
seit dem 12. März trage ich regelmäßig bei möglichem Personenkontakt die Einwegmasken, das waren bisher rd. 100 Masken. Bei keiner ist der Gummi ausgerissen oder sie waren in irgendeiner Form beschädigt. Sie wurden entsorgt um eine mögliche Infektion durch die Maske zu verhindern. Das Risiko der Eigeninfektion durch die Multifunktionstücher und ähnliche Masken ist ganz erheblich, da die erforderlichen Hygienemassnahmen in der Regel vernachlässigt werden.
Die Ohrschlaufen kommen mit meiner Brille nicht in Konflikt, da die Brillenbügel über diesen sitzen. Brille ab, Maske runter, Brille auf und gut.

Mir ist die Hygiene wichtiger als die Bequemlichkeit, aber das muß eben jeder für sich selbst entscheiden. 😄

Ich habe noch keine Maske in der Natur herumliegen sehen, Gummis allerdings schon .😎

Gruß
Morvan
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.06.2020, 16:46:36
Hallo Kleine Kneipe,

Morvan, sei auch herzlich willkommen in unserer Kleinen Kneipe, ich habe schon etwas nachgelesen,  z. B. dass du schönes Porzellan liebst...

ich war ja heute zur KG... und zum Training... ich hatte meine Stoffmaske vergessen... und mein Handtuch auch noch... an der Rezeption bekam ich dann eine Maske... die hatte ich während der Behandlung auf... und beim Training durfte ich sie abnehmen... 
als ich sie wieder aufsetzten wollte... war das Gummi ab... an einer Seite... wurde dann fest getackert... und die Chefin erzählte, dass das bei jeder dritten Maske passiert... 

ich hatte schon Masken beim Einkaufen getragen, da war noch keine Maskenpflicht... die waren aus dem Bestand meiner Nachbarin (Pflegerin) da hatte ich es kein mal, dass das Gummi abging... 

Ich habe auch schon Masken in den Sträuchern gesehen... 

IMG_2454.JPG
Im Alten Fährhaus haben wir tolles Brot gegessen... im Hotel  war das Brot nicht so gut... (0815) ... sonst war das Frühstück  okay...

Collagen288.jpg

grüßle anjeli
Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

als Antwort auf anjeli vom 03.06.2020, 18:06:25
Danke für Dein Willkommen, Anjeli 😄
Ja, ich mag schönes Porzellan (schönes altes Porzellan)

Es ist durchaus möglich, dass die "heiß" produzierten Masken, die jetzt angeboten werden, erhebliche Qualitätsprobleme haben. Wundern würde es mich nicht !

Hier habe ich noch keine in die Gegend geworfenen Masken gesehen. Die vorgeschriebene Entsorgung gebrauchter Einwegmasken erfolgt in einer verschließbaren Plastiktüte. Aber das ist von Region zu Region wohl unterschiedlich.

Gruß
Morvan

Anzeige

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.06.2020, 16:20:51

Für mich gehört der Tod zu unserem Leben.

Schon 1950 und 1952 konnte ich miterleben, dass die Großeltern mütterlicherseits
verstorben sind.

Die Eltern meines Vaters lernte ich nie kennen, die waren schon vor meiner Geburt
verstorben.

Meine Schwester verstarb 1952 kurz bevor sie zur Schule kam

Noch bis in die 70er Jahre waren die Verstorbenen zu Hause aufgebahrt.

Erst als dann eine würdiger Ort am Friedhof entstand hat sich das geändert.

Schwieriger war es dann für mich, als ich am Grab meines Sohnes stand, doch 
auch diesen Verlust habe ich verkraftet, die Liebe zu meinem Sohn gab mir Kraft.

Chris

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko

Danke für die netten Willkommensgrüße von anjeli und omaria. Ich habe gesehen, wie lange hier in diesem Portal schon geschrieben wird, da kennt man sich und hat ein Zusammengehörigkeitsgefühl, das ist schön und nicht auf allen Plattformen im Netz so. Und da verstehe ich, dass auch die Einzelheiten einer Bestattung mitgeteilt werden. Ich für meinen Teil bin bei diesem Thema etwas zurückhaltender. Aber ich habe noch ein paar Verse, die schon lange zu meiner Sammlung gehören, sie sind von Heinrich Heine:

Wo wird einst des Wandermüden
letzte Ruhstätte sein?
Unter Palmen in dem Süden?
Unter Linden an dem Rhein?

Werd` ich wo in einer Wüste
Eingescharrt von fremder Hand?
Oder ruh` ich an der Küste
Eines Meeres in dem Sand?

Immerhin! Mich wird umgeben
Gotteshimmel, dort wie hier,
Und als Totenlampen schweben
Nachts die Sterne über mir.

Heinrich Heine, 1797-1856
..eingemeißelt auf dem Grabdenkmal von Heinrich Heine
auf dem Friedhof Montmartre in Paris.

als Antwort auf omaria vom 03.06.2020, 16:24:23

Hallo..Maria...obwohl du schon muede bist..bitte zeigen wir der Wirtin wie noch JUNG wir sind!

VG  Henryk.....WER MIT UNS......MIT!
heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †
als Antwort auf anjeli vom 03.06.2020, 18:06:25

Der AA3934CA-6D55-4CB2-8A42-9BE6F93BE8E3.jpeg
gehört mir...

Guten Abend Kleine Kneipe, 

die Schwierigkeiten um all Euren Mundschutz, den kann ich gar nicht verstehen. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich nicht jeden Tag das Haus verlasse und mittlerweile Schutz besitze, an dem ich das Gummi individuell verstellen kann.

Heute Nachmittag habe ich mir wieder eine herrliche Runde Schlaf gegönnt, im Moment läuft Wasser in die Badewanne...ist zwar erst Mittwoch, und dann werde ich mich im duftenden Wasser erneut entspannen. 

Ich habe Euch ja mal erzählt, dass ich die Ansätze meiner Haare nicht mehr färben und ein Naturmädchen - neues Wort - werden will. Und ich sage Euch was. Mein Grau sieht sowas von Klasse aus, ich könnte mich glatt zum Schönheitswettbewerb der Alten anmelden. Wann steht ein Termin an....

Ich muss rüber...die Wanne ist voll.

Küsschen
von Heide

Anzeige