Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Wirtin..anjeli..was du uns schreibst ? ..Gibt es so schlimm///Du bist eine junge Dame....ich..gebe Dir....Blumen jetzt..nicht dann...😬
VG Henryk....wenn wir im Sarg werden...werden wir schon nicht wissen....Mehr...das ist ENDE!
Mit Musik wird vieles leichter und mit Blumen und mit schönen Dingen...
Gerade jetzt in der CORONA-Zeit,
aber auch in "schiefen" Lebenslagen...
@Heide - hoffentlich findest du deinen Blog wieder,
es wäre schade, wenn du das Tagebuch verloren hättest! 😪
@Anjeli - ich denke, dass sich jedeR in unserem Alter
- mit überstandenen oder noch zu bestehenden Krankheiten -
Gedanken über Sterben und Tod macht...
Ich auch!
Und darum ist es gut, Vorbereitungen zu treffen;
Testament, Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht +
letzte Wünsche schriftlich verfassen usw.
Auch eine Grabstelle zu bestimmen ist richtig!
@Chris - nähen ist auch nicht mein Hobby,
doch zur Zeit sitze ich häufiger an der Nähmaschine
und probiere Nase-Mund-Fummel zu kreieren...
Ich mag die Dinger, die man hinter die Ohren klemmen muss
überhaupt nicht > die Gummis verklemmen sich an den Ohrstöpseln,
Hörgeräten, Brillenbügel, Ohrringen oder in den Haaren...
Ich mag die Schlauchtücher, die man um den Hals trägt
und bei Bedarf auch über Mund und Nase ziehen kann -
so wie Motorradfahrer sie tragen:
Mulitfunktion
Maria 💕
Lieber Henryk, darf ich mich mal einmischen?
Vorsorge zu treffen ist - zumindest für mich - auch schon eine Frage des Anstandes, nein, der Nächstenliebe.
Meine bzw. unsere Kinder sollen in Ruhe von uns Abschied nehmen können und in ihrer Trauer - ich gehe mal davon aus, dass meine oder unsere Kinder schon mächtig traurig sind....wenn wir nicht mehr leben. Denn dafür war unser Miteinander immer viel zu schön, und deshalb wollen wir unsere letzte gemeinsame Feier ohne Hetze und sonstigen Pipapo *zusammen* gemütlich feiern.
Ich lasse schon bald kleine Anstecknadeln fertigen, weiß allerdings noch nicht, mit welchem Foto sie bestückt werden sollen. Allen Gästen wird eine Nadel angesteckt....warum, damit sich nach der Trauerfeier ja kein Fremder mit an die Tafel setzt. 😂 Es wird auch keinen billigen Streuselkuchen geben, jeder soll essen was auf der Speisenkarte steht. Getanzt darf meinetwegen auch...ich leihe dafür meinen Töchter meine herrlichen Stöckel von Prada aus. Krrrrrr
Also...ob jung oder alt, hast Du auch schon Vorsorge getroffen...Henryk
@Omaria, mein Bericht ist tatsächlich futsch...nochmal ohrfeigen will ich mich aber nicht.
So, es jetzt gucke ich Shopping Queen. Mein Schneider hatte heute leider geschlossen. Man....
Grüßle
Heide
Hab gelesen,was ihr geschrieben habt......für meine Letzte Abschiedsstunde habe ich auch alles gerichtet einschließlich meines letzten Liegeplatzes unter einem Baum.Hab alles in
"Trockenen Tüchern"
und für die Abschiedsstunde ein kleines Video aufgenommen,in dem ich zu jedem noch etwas Liebes sage.
Aber,noch lebe ich ja...und das so gerne!
habt ihr mal daran gedacht,dass heut der Tag des Rades ist?
Hab was gefunden,hört mal zu:
old_go
Hallo liebe @old_go - das gefällt mir:
GERNE leben so lange es (auch GUT) geht!
Radfahren ist leider nicht mehr mein Ding:
Die täglich einzunehmende Chemie lässt mich "wackelig" sein,
und so fühle ich mich beim Fahren (auch Auto) NICHT mehr sicher
und unterlasse es!
Aber auf meinen eigenen Beinen laufe ich noch ganz gut... 😘
Maria 🌞
Guten Tag in die Kneipenrunde,
oweia - ich war gerade in der Stadt und habe mir einen kleinen Becher Gelato gekauft und beim Konditor ein Stück Käsekuchen mit Früchten. Wieder daheim wollte ich es mir gemütlich machen und bei Kaffee und Kuchen die kleine Kneipe besuchen.
Ich bin ganz erschrocken, als ich die vielen Posts gelesen habe, die das Thema Vorkehrungen vor dem eigenen Tod behandeln ... Erleichtert habe ich festgestellt, dass zum Glück keiner von den Gästen der KK von uns gegangen ist, sondern dass das Thema des Tages zu sein scheint ...
Warum weiß ich nicht so genau, bestimmt habe ich viel verpasst in letzter Zeit. Ich bin zwar jeden Tag online mit dem Italienisch-Kurs (Duolingo) - nachträglich danke an Maria und Shenaya für die Tipps - so dass ich danach kaum noch Lust verspüre, mich an den Gesprächen hier zu beteiligen. Lesen tue ich dennoch hin und wieder gerne ...
Ich bereite mich für ein heftiges Gewitter vor - Blumentöpfe in Sicherheit bringen und ähnliches und hoffe, es regnet kräftig aber bitte ohne Hagel ...!
Da ich zwei Töchter und Enkel in USA habe, halte ich mich über CNN auf dem Laufenden und habe Sorgen wenn ich sehe, was dort abgeht und nicht nur Corona ...
Ich selbst versuche, so gut es geht , die Regeln einzuhalten, wenn auch es mir sehr schwer fällt Mund- Und Nasenschutz zu tragen beim Einkaufen. Ich leide leider an COPD und da fällt mir das Atmen unter der Maske schon schwer. Aber gut ... es gibt Schlimmeres.
Jetzt möchte ich allen hier noch einen schönen Resttag wünschen und schicke liebe Grüße in alle Richtungen.😊
Ingrid
Bin ja relativ neu hier im Forum und war überrascht, wie offen über ein an sich doch sehr privates Thema hier gesprochen wird, und das bis in alle Einzelheiten. Gut, das sieht vielleicht jeder anders, aber zum Thema habe ich auch was und lasse mal ein Video da😔💫
Ich mag die Schlauchtücher, die man um den Hals trägtMaria,
und bei Bedarf auch über Mund und Nase ziehen kann -
so wie Motorradfahrer sie tragen:
Mulitfunktion
Maria 💕
für den Preis dieses Multifunktionstuches bekommt man
300 Einwegmasken portofrei geliefert
gruß
Morvan