Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Brita
Brita
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Brita
Guten Morgen liebe Kneipenrunde 💓
Ja @Felix1941 das verstehe ich doch wenn die kleine Prinzessin kommt da muss sie natürlich an erster Stelle stehen. Das würde genau so gehen. Ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag zusammen 🐞
liebe @Friesin 64  💓  liebe @Chris 💓 euch danke ich das ihr schon die Gäste mit Kaffee Frühstück Gedicht und Musik versorgt habt.  Liebe Chris ich hoffe dein Hausarzt kann dir und deinem Daumen helfen
Ich habe den Sonntag ausgenutzt und länger geschlafen. Eine Kleinigkeit gibt es jetzt aber auch noch von mir🍉🍇🍌🍐🍓🍎
Nun wünsche ich euch einen schönen und entspannten Sonntag 🌞
Allen Kranken insbesondere
@Tina50
@Barbara 48 wünsche ich gute Besserung 🌹
Passt alle gut auf euch auf
💓Lichst Brita 
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
Guten Morgen,

schön, dass du ein paar Minuten länger geschlafen hast Brita😃.
Danke für euren Service Friesin und Chris. 
Zuviel grübeln tut nicht gut. Aber wir können alle nicht aus unserer Haut raus.🤔

@Chris - auch Apotheker kennen sich mit kleineren Blessuren aus. Vielleicht ist eine "diensthabende" in deiner Nähe.
Gut, dass es keine offene Wunde ist.

In Sichtweite hat sich unser schwäb. Albverein zu einer Wanderung getroffen. Wir waren fast immer dabei. Mein Mann auf jeden Fall. Alles nur noch Erinnerungen. Dennoch sind wir dankbar. 

Ihr ahnt schon, von wo meine Grüße kommen. Genau - Balkon.

Alles Liebe unseren Patientinnen und hoffentlich bis bald.🍀

Ingrid60
FB_IMG_1685775175780.jpgDas schöne Tübingen 
aurora
aurora
Mitglied

geschrieben von aurora
Einen schönen Sonntag wünsche ich allen hier Einkehrenden, eingeläutet wurde er schon von @brita mit Länger-Schlaf-Genuss, @chris mit lädiertem Daumen...gute Besserung, @friesin und @ingrid - schön die Ansicht mit Tübingen. Dort war ich auch mit den Genussradlern unterwegs...ist schon eine Weile her...ja die Erinnerungen...wie schön...und das Dankbarsein für die Zeit, so wie es jetzt ist, darum beneide ich Dich ein bisschen, liebe @ingrid.
Ja, die Gedanken, liebe @friesin...wenn sich einmal das Gedankenkarussell in Bewegung gesetzt hat, gibt es kein Halten mehr. Da hilft mir immer: in die Ecke setzen und warten, bis der Anfall vorbei ist.
Daumenerfahrung hatte ich auch, als mir beim Radeln ein Hund ins Rad lief, ich stürzte und der rechte Daumen um 90° nach hinten stand. Sofort habe ich ihen zurückgebogen, Schmerz lass nach!!! Lange war er dick, war aber zum Glück funktionsfähig, bis jetzt. Das wünsche ich Dir auch, liebe @chris.
Ein Ausflug mit dem Bus ins Fränkische Seenland war eine sehr schöne und lehrreiche Erfahrung. Es ging an den Altmühl-und Brombachsee. Ein Reiseführer hat uns viel Interssantes von der Entstehung dieser Gewässer erzählt, die ganz ohne Staumauer auskommen. Es ist das Gebiet des Donau-Main-Kanales, hat Sandboden, und so gibt es rund um den See "Strände", ohne das Sand hergekarrt werden muss. Was mir noch sehr gefällt: rund um die Seen gibt es kein einziges Privatgrundstück, so dass sie rundum für jedermann nutzbar sind, nicht wie oft an den bayrischen Seen oder z.B. auch an der Ostsee, wo man als Normalo an Zäune kommt...
Im Wasser waren einige mit den Füßen, ist wohl noch zu kalt...

P1350662.JPG

P1350649 (2).JPG
Ein Schiff wird kommen...

20230529_154548.jpg
...und in anderthalb Stunden kann man Seele baumeln lassen...und was zu sich nehmen...
Die meisten haben sich am Außendeck aufgehalten....es waren aber recht viele Leute unterwegs...

P1350679 (3).JPG
Schauen wir mal zum Ufer...beim leisen Geräusch der Schiffsmotoren....

P1350681.JPG
...Hier warten schon die nächsten Schiffsgäste aufs Anlegemanöver

20230529_172349.jpg

Noch ein Blick aufs beruhigende Wasserrund...

20230529_163106.jpg
...und auf den einzigen Damm, den es hier gibt...sehr viel genutzt von Radlern und Fußgängern...im Moment vielleicht gerade am Wasser....

20230529_141400.jpg
Nun sage ich tschüüs....und habt einen schönen Sonntag wünscht aurora/Inge....

Anzeige

Jakob62
Jakob62
Mitglied

geschrieben von Jakob62

Um den Altmühlsee herum machte ich vor ein
paar Jahren den Halbmarathon mit.

Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija
Guten Morgen zusammen,
meim Morgen fing nicht so gut an. Ich wohne im 2. Stock und Tommy hat heute Nacht einen Ausflug auf den Balkon gemacht und beide Balkone unter mir beschissen.
Mensch, ist mir das peinlich....😞🙈
Parterre den Balkon konnte ich unbemerkt säubern. Im ersten Stock habe ich meine Handy-Nummer hinterlassen mit der Frage, wann ich sauber machen kann. Hatte viele Monate die Balkontür festgestellt, so dass Tommy nachts nicht raus konnte. Die letzten Wochen hatte ich das vernachlässigt, weil ich meinte, dass er die Ausflüge auf den Balkon nachts nicht mehr "auf dem Schirm" hatte. Das Malheur war schonmal passiert.
Ich könnte im Erdboden versinken.....
Am Auslauf liegt es wirklich nicht. Bin gestern erst um 20 Uhr von einer langen Gassi-Runde zurückgekommen.
Ich weiß, es gibt Schlimmeres.
Jetzt will ich mal an unsere Kranken denken - alles Gute @Barbara48 ,  @Tina50 und auch @Chris 🍀

Habt einen schönen Sonntag
Seija

IMG_20230504_111251 (2).jpg
Dabei sieht er doch so unschuldig aus....😉
Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya

Morgen - Sonne.png

~~~~~~~~~

~~~~~~~~~

She_Rose_.JPG

@Seija  @Aurora

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf aurora vom 04.06.2023, 09:15:26
@Aurora, danke für deine schönen Fotos

den Brombach- und Altmühlsee haben wir natürlich auch umradelt. Einmal mit dem schwäb. Albverein und auch mit Freunden. 
Damals gab es das 15 Euro-Ticket der Bahn. Räder konnte man mitnehmen.
Es waren Tagestouren oder auch mit ein paar Übernachtungen.

Tatsächlich bin ich dankbar. Es könnte alles viel schlimmer sein. 
In Sichtweite fährt die S-Bahn (und Busse), so dass wir uns auch mit Stöcken fortbewegen können. Aber radeln und wandern geht nicht mehr.

Habt ALLE einen schönen Tag

Ingrid60
Radurlaub Bodenwerder.jpgeine schöne Erinnerung von der Weser

Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita
Liebe Kneipenrunde 💓
Als erstes begrüße ich einen neuen Gast in unserer Runde
Herzlich Willkommen lieber 
@Jakob62
Liebe @aurora dir ein herzliches Dankeschön für die immer interessanten Reiseberichte mit den schönen Bildern. Ich habe immer das Gefühl ich begleite dich
oje liebe @seija was für ein Malheur. Aber ganz ehrlich mir ging es wie @shenaya grinsen musste ich trotzdem.
Liebe @Ingrid schön wenn du zufrieden bist. Wer immer daran was alles nicht mehr geht ist nicht wirklich glücklich. Dann lieber für das dankbar und froh sein was wir noch können.Auf dem Balkon kann man es sich ja auch gemütlich machen kann und die Sonne genießen. Tübingen ist sicher eine schöne Stadt 
☕🍰🍦🍨🍶🍸ich wünsche euch allen einen schönen Nachmittag
​​​​​​​liebe Grüße Brita 🌞🐞🍀
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Shenaya vom 04.06.2023, 10:42:01
@Shenaya

liebend gerne würde ich Mooses sagen. Leider schreibt er sich nur mit einem o.😪

Wo sind denn unsere Schlaulis? @Friesin64 zum Beispiel 🤔

Schönen Nachmittag allen Reinguckern