Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Moin allerseits,
da musste ich doch vorhin tatsächlich überlegen was für ein Wochentag heute ist,
glaub ich werde " tüddelig " 😉😃
da heute Freitag ist,steht so einiges auf dem " Zettel"....
euch allen wünsche ich einen angenehmen Tag,
den angeschlagenen gute Besserung 🍀🍀🍀
Liebe @Ingrid60 und liebe
@GabrieleFpunkt ein Applaus für euch ihr habt das Rätsel von @Shenaya gelöst. Dir liebe Gabriele noch ein Dankeschön für deine Musik.
Liebe @aurora einen Puppenfestival wie schön. Den Bildern nach zu urteilen gab es da eine Menge Interessantes zu sehen. Länderübergreifend finde ich toll
Lieber @Felix1941 ein schönes Bild von dir. Ich hoffe du hast ein schönen Vatertag gehabt
oh ich sehe gerade @Friesin 64
war ja auch schon hier mit Kaffee danke schön. Da muss ich jetzt sputen mit dem Frühstück 😀🍇🍉🍌🥐🥖🍞🧇🥚🍳🧀🥣🍵☕
Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag
Allen Kranken und Angeschlagenen gute Besserung
liebe @Tina50 ich hoffe du bist bald wieder bei uns, alles Liebe und viel Kraft für dich
Passt alle gut auf euch auf
Liebe Grüße Brita 🌞🐞🍀
Am Berg wärmt die Sonne das Maiengrün
Am Berg wärmt die Sonne das Maiengrün
Und selbst der alltägliche Himmel will blühn.
Er wird stündlich größer und tiefer und kühn,
Zieht Bäume und Menschen zu sich hinauf.
Aller Sehnsucht fällt wie ein Schuß aus dem Lauf,
Und keiner hält mehr die Liebe auf.
Max Dauthendey
~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Freitag an alle.
Brita und Friesin64 waren schon vor mir hier. Danke für die Grüße und
guten Wünsche und den heissen Kaffee.
Gartenfreund Sieglinde, danke für die leckeren Grillwürste.
Ein schönes herzerwärmendes Gedicht ist das. Gefällt mir sehr gut. Einen schönen Tag wünsche ich dir noch
Liebe Grüße Brita 🌞🐞🍀
Da ich in den vorherigen Beitrag nicht weiterschreiben kann, hier die Fortsetzung:
Aurora-Inge, die Puppenausstellung hätte ich auch gerne besucht.
Shenaya, danke für das köstlich Eis.
Ingrid, Klasse Rätsel aufgelöst.
Gabe danke für die Musik.
Genesungswünsche an alle, die krank sind.
Passt alle gut auf euch auf.
Chris
vielen Dank an den Frühdienst von Friesin64, Brita und Chris. Für Leib und Seele ist gesorgt und es kann losgehen.
Das bisschen Haushalt......
Ein Merci auch an die Spätschicht, die für uns ein Schlaflied singen lässt oder Gegrilltes bereitstellt.
@Tina50, DU fehlst in der kK 💗.
Kommt alle möglichst gut durch den Tag. Vielleicht bis später
Gruß Ingrid60
nach einem reichhaltigen Frühstück in der KK muss ich mich heute der Hausarbeit widmen.
Leider gibt es die Heinzelmännchen nicht mehr. Wie gut könnte man die gebrauchen....😊
Mein Tag mit den Enkelkindern war sehr schön. Dass sie mich einladen, wenn die Eltern verreist sind, hat mich sehr erfreut.
@Tina50 - auch ich wünsche mir, dass Du bald wieder zurück im ST bist. Alles Gute!
Doch nun ran an den Speck, bzw. die Hausarbeit😬
LG Seija
Haste toll hinbekommen Liebe @Shenaya,
Auch die Collage, auf der Du Ari an die Leine gelegt hast,
dafür sage ich von Herzen Dankeschön.
Nachdem Ari vor 3 Tagen abends, nachdem ich ihn reingeholt habe, 8mal aus seinem Körbchen gekrochen ist, schläft er seit 2 Nächten draußen in seinem Häuschen und alle sind zufrieden.
Hatte nämlich die letzten Tage nur schlechte Nachrichten bekommen ud danach war mir nicht mehr nach Small-Talk.
Hätte am Mittwoch hinsichtlich der Hochzeit am 02.06.einen wichtigen Friseur Termin gehabt, denn ich wollte mir eine komplett neue Frisur machen lassen, mit schneiden usw halt Alles was dazugehört.
Am Montag rief Ilona an und sagte mir, dass sie meinen Termin auf nächste Woche verschieben muss, weil sie Corona bekommen hat.
Am Dienstag hatte sie dann schon zwei Striche auf dem Testergebnis.
Werde da aber nächste Woche nicht hingehen, denn auch auf Rücksicht der Hochzeitsgäste und die COPD-Erkrankung meines Gatten, , ist mir das zu gefährlich.
Dann machte unser Hausarzt am Dienstag einen Hausbesuch bei meinem Gatten und als er mich ansah, stellte er fest, dass ich unter meinem linken Auge unterhalb des Lides, eine Wunde hatte.
Habe zwei Tage zuvor da ewas krustiges weggekrubbelt, denn das wollt ich bis zur Hochzeit weghaben.
Da ich leider mit den Jahren am Rücken Alterswarzen bekommen habe, dachte ich, oh je, jetzt fängt das im Gesicht auch an und darum habe ich versucht, das wegzukrubbeln.
Unser Hausarzt meinte aber, dass für ihn das nach einer aktinischen Keratose aussieht und sich daraus eventuell ein Spinaliom (Krebs) entwickeln könnte.
Hat mir sofort eine Überweisung für den Hautarzt geschrieben.
War darüber erstmal sehr erschrocken. Warte jetzt aber darauf, was der Hautarzt feststellt, bevor ich mir deswegen weiter Sorgen mache.
Unser Hausarzt hat bei uns ja schon dreimal eine Fehldiagnose gestellt, auf Grund einer von diesen, mein Gatte damals fast gestorben wäre.
Meine Kreuzbeinfaktur hat er auch nicht festgestellt, jedoch mich zum Röntgen geschickt, für die Vorderseite, die ohne Befund war. Tage später landete ich, weil ich nicht mehr laufen könnte im Krankenhaus, wo nachdem röntgen die beidseitige Kreuzbeinfaktur festgestellt wurde.
Gab noch andere Vorfälle, die er falsch diagnostiziert hat.
Am Vatertag morgens um 00.15 Uhr wurde mein Gatte vom Rettungsdienst abgeholt und ins Krankenhaus gefahren, da er ganz schlimme Bauchschmerzen hatte.
Der Grund dafür war, dass der Katheter verstopft war und darum kein Urinmehr ablaufen könnte.
Um 1.15 Uhr , nachdem der Katheter gewechselt wurde, hat ihn der Rettungsdienst dann wieder nach Hause gebracht.
Ich hoffe, dass ich nun von schlechten Nachrichten und Ereignissen zukünftig verschont bleibe, denn nervlich hat mich das Alles ganz schön mitgenommen.
LG BARBARA
Heute schaue ich zur
Mittagszeit mit dem Smartphone mal kurz
in der Kleinen Kneipe vorbei und wünsche
euch allen ein schönes Wochenende.
Das Bild wäre mit der "echten" Kamera
noch wesentlich schöner... 😉,
denn bei solchen Aufnahmen, mit kleinsten Details,
sieht man noch immer einen deutlichen Unterschied
in der Qualität.
Aber ich denke ihr freut euch so
auch über die Pusteblume...😊