Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Moin Ingrid,
ganz viel Sonne,nur für dich 😉
☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️
inzwischen gab es einen kurzen Schauer, aber der starke Wind hat die dunklen Wolken schnell weiter weg gepustet 😉😃
Ich hoffe, dass Deine Enttäuschung nichts damit zu tun hat, auf das Du Dich soooo sehr gefreut hast.
Im Rheinland sagt man: "Kopf hoch - auch wenn der Hals dreckig ist!"
Alles Gute💗
Heute war bei mir der Tag des Ehrenamts. Heute Morgen habe ich Unkraut gerupft bei den Kriegsgräbern. Die wurden vor ein paar Jahren neu angepflanzt. Die Bepflanzung wird wohl von der Kriegsopferfürsorge bezahlt und dann muss ehrenamtlich gepflegt werden. Da finden sich aber so gut wie keine Leute mehr...... Die Gräber sahen fürchterlich aus.
Nun haben wir schon einige Wochen jeden Dienstag uns getroffen und waren fleißig. Wenn man sieht, wie jung diese Männer in Leben lassen mussten für einen Wahnsinn, da wird man traurig.
Eben war Mohammad da und wir haben fleißig geübt. Das hat so gut geklappt, dass ich mich richtig gefreut habe.
Gleich kommt noch die Tommy-Abendrunde und dann werde ich mich auf der Couch niederlassen.
Einen schönen Abend wünscht
Seija
Hab einen schönen Abend 🙋
Ciao
Hallo Kleine Kneipe.
@Brita liebe Kneipenwirtin da ist ja unser Dorf noch größer wir haben so um die 900 bis 1000
Einwohner. @Chopra liebe Ursula viel Spas und Freude mit den Enkeln wünsche ich Dir.
So liebe Kneipenrunde zu euch sage ich von Herzen Danke für euere netten Beiträge habe sie gesehen und gelesen, nur jetzt muss ich mich verabschieden und wünsche Euch allen einen schöne Abend mich ruft der Dachgarten zur Quizrunde. Felix1941.
Einen ganz herzlichen guten Abend,
Hiermit wünsche ich euch eine gute Nacht 🌘
LG Gabi
Ja, zu Himmelfahrt ist hier in der Gegend auch einiges geplant, überall wird gebraten, natürlich "Broutwörscht", aber heute war es recht kalt, obwohl die Sonne schien. Mal schauen, wie es am Do wird.
Ich habe einen Spruch von Friedrich Rückert gelesen, der am 16.5.1788 geboren ist und in der Nähe bei und in Coburg gelebt hat. Hier das hübsche Gartenhaus am Goldbergsee bei Coburg.
Ich hatte es vor ?Jahren schon gezeigt, als vorm Haus alles gelb voller Winterlinge war. Hier hat er Ruhe und Muse für seine Gedanken und Gedichte gefunden.
Das Zitat: Friedrich Rückert
Der Teufel hat die Welt verlassen,
weil er weiß,
die Menschen machen selbst
die Hölle einander heiß.
Ja, liebe @friesin und liebe @brita, das Bild hab ich selbst gemalt...
Schön wieder das Lied von @gabrieleFpunkt...und ich hab auch eins...
Eine gute Nacht wünsch ich...und alles Gute, besonders für @tina...aurora/Inge
Moin,
wünsche allen einen angenehmen Tag,
hier ist es heute leider sehr kalt und grau.....
schade .....
nachmittags fahr ich zum Wochenmarkt,
der verlegt wurde da morgen ja nun Feiertag ist...
@Aurora, toll das du das selbstgemalt hast,
ein richtiges Kunstwerk..
bis später eventuell, mein Akku ist leer...
erstmal Kaffee 😉😃
Kuckuck, Kuckuck ruft aus dem Wald:
Lasset uns singen,
Tanzen und springen!
Frühling, Frühling wird es nun bald.
Kuckuck, Kuckuck lässt nicht sein Schrei'n:
Kommt in die Felder,
Wiesen und Wälder!
Frühling, Frühling, stelle dich ein!
Kuckuck, Kuckuck, trefflicher Held!
Was du gesungen,
Ist dir gelungen:
Winter, Winter räumet das Feld.
August Heinrich Hoffmann von Fallersleben
(1798 - 1874)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Mittwoch an alle.
Morgen hat unser Felix1941 nicht nur Vatertag, er hat auch Namenstag. Ein Grund
zu feiern.
Gabi und Aurora-Inge, danke für die Musik.
Friesin64 war gestern auch beim Quiz und ich denke, es hat auch Spass gemacht. a
Shenaya, danke für die Quizrunde. bin immer wieder gerne dabei.
Genesungswünsche an alle, die krank sind.
Passt alle gut auf euch auf.
Chris
Liebe @Friesin 64 danke für den Kaffee da muss ich mich jetzt aber sputen und das Frühstück auf den Tisch bringen 😉🧇🍞🧇🍳🧀🥪
Kalt ist es hier heute morgen auch. Das wird die nächsten Tage aber besser.
Liebe @GabrieleFpunkt und liebe @aurora Dankeschön für eure Musik. Liebe Aurora/Inge tolle Fotos sind das wieder von dir. Ärgerlich wenn ein Beitrag verloren geht. Ich hab dann oft auch keine Lust mehr sofort noch einmal einen zu schreiben
Tja an in dem Spruch steckt viel wahres drin.
Lieber @Felix1941 ich hoffe du und die anderen Quizteilnehmer hattet wieder viel Spaß beim raten.
Nun wünsche ich allen Kneipenfreundinnen und Kneipenfreunde einen schönen und entspannten Mittwoch
Allen Kranken und Angeschlagenen wünsche ich gute Besserung ❤️
Passt alle gut auf euch auf
💓 Lichst Brita 😘🐞🌻
die Musikvideo -Auswahl ist wieder super 👍. Großes Dankeschön, auch für alle Abend-und Morgengrüße mit allem, was unsere Lebensgeister weckt.
Es ist ärgerlich, wenn fertiggestellte Beiträge sich nicht posten lassen. In den "Genuss" kommt jeder mal, glaube ich @Aurora.
Friedrich Rückerts Gartenhaus steht vermutlich unter Denkmalschutz. Ich kann mir gut vorstellen, dass er dort kreativ sein konnte.
Bei uns ist auch heute Markt (statt morgen) und das bei strahlendem Sonnenschein. Allmählich wird es wohl wärmer ....
Allen einen schönen Mittwoch
wünscht Ingrid60