Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleinen Kneipe,

„Danke“, liebe @Barbara48 für die feuchten Grüße. Bei uns ist es noch nicht ganz so weit.

Es wäre jedoch gut, wenn es mit dem Regen bald losgehen würde. Denn dann wäre ich gezwungen eine Pause zu machen, und Garten, Garten sein lasen.

Gestern habe ich vom Vormittag bis in den späten Abend die Rillen im Bürgersteig end-Moost-und-end-Unkrautet. Dazu Jagd auf den Buchsbaumzünsler gemacht. D.h. auf die Raupen des kleinen Schmetterlings. Wir haben die ganze Hausfront entlang eine Buchsbaumhecke. Seit drei-vier Jahren hat sich dieser Schmetterling in Deutschland niedergelassen und die Raupen fressen die Büsche kahl. Davon können auch die Herrenhäusergärten in Hannover ein Klagelied singen. Ganz fürchterlich diese Geschichte. Ich jedoch gebe nicht auf und sammele die Viecher ab.

Gibt es so etwas auch bei euch, lieber Felix? (@Felix1941 )

Schmetterling auf Auto (6).JPG

Nun zu dir, liebe Barbara, leider musstes du durch meine Aktivitäten auf die Fotos warten. Aber das Allerwichtigste, dass der kleine Ausreißer wieder da ist.

Wiederkehr von Ari 6.5.2023 (4).JPG
 Die erste Mahlzeit nach der Heimkehr

Wiederkehr von Ari 6.5.2023 (8).JPG
Er ist schon wieder unterwegs :-)

Wiederkehr von Ari 6.5.2023 (12).JPG

Sodele, Auftrag ausgeführt, nun gehe ich noch etwas schauen, was hier sonst noch in den letzten Tagen im ST  los war.

Allen Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich einen gemütlichen Dienstagnachmittag, Ursula
Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya

Heiligen.JPG
Friesin 64
Friesin 64
Mitglied

geschrieben von Friesin 64
als Antwort auf Brita vom 09.05.2023, 13:41:55

Moin Brita,

danke das du nachfragst...
doch,sie beeinträchtigen mich sehr,
es ist eine chronische Schmerzerkrankung...

aber ich möchte hier gar nicht rumjammern, 
deswegen dürft ihr ab und zu meine " frechen" Sprüche ertragen,
das lenkt mich gut ab...
und eure interessanten Berichte und Fotos tun mir gut,
danke dafür an alle.

Anzeige

Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita
als Antwort auf Friesin 64 vom 09.05.2023, 16:46:10
Liebe Friesin 64
Danke für deine Antwort. 
Ich denke deine wie du es nennst Sprüche nimmt dir sicher keiner/ keine krumm. Im Gegenteil du nimmst deine Situation mit Humor. Das finde ich gut. Das ist nicht jedem gegeben. Alles gute für dich
Hab noch einen schönen und einigermaßen schmerzfreien Abend
liebe Grüße Brita 😘
Lerge
Lerge
Mitglied

geschrieben von Lerge
als Antwort auf Shenaya vom 09.05.2023, 15:46:14
😁😁😁😁

....und hier mein Einkaufsbeutel ......,

LG, Lerge

Screenshot 2023-05-09 at 16.15.39 copy.png
Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita
Hallo ihr Lieben miteinander
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und eine gute und erholsame Nacht.
Bis morgen dann
Ich freue mich wieder auf euren Besuch ❤️
Herzlichst Brita 

Anzeige

Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941

Hallo guten Abend Kleine Kneipe.
@Brita liebe Kneipenwirtin heute habe ich nicht viel gelesen und wenig Herzchen verteilt , da ich gestern umsonst meinen Beitrag geschrieben hatte und plötzlich war alles verschwunden hatte mich verdrückt .
@Chopra liebe Ursula ja bekannt ist der Schädling schon nur ich hatte noch nie Probleme an meiner Hecke dafür immer wieder an den Rosenstauden.
@Chris liebe alte Kneipenwirtin der Nicklas hat jetzt den Führerschein bestanden mit 17 braucht aber eine Bekleidung beim Fahren bis er 18 ist.
Kevin ist zur Zeit auf der Meisterschule. Und unsere Vanessa wurde heute 29 Jahr.
Die seht ihr auf dem Balkon stehen im Foto das vor 20 Jahren gemacht worden ist als ich von Allensbach nach Hause gekommen war, und im Jahr danach mit den großen Umbauten begonnen habe. Balkonüberbau -Wintergarten - Dachgaube - Badumbau ja und die Balkon Verbreiterung . Ich werde hin und wieder das eine oder andere  Bild davon einstellen.IMG_2153.JPGVanessa auf dem Balkon die Oma auf der Terrasse. im Sommer 2003IMG_0057_2.JPGBalkonteil überbaut und Wintergarten auf der Garage Ende 2007Felix 024.jpgDachgaube Baubeginn war Anfang 2008IMG_0099.JPGFertig war sie im Herbst 2009.Anbau und Wintergarten 011.jpgdas war 2006 beim Wintergartenbaubeginn. 

GabrieleFpunkt
GabrieleFpunkt
Mitglied

geschrieben von GabrieleFpunkt

Hallo Stammgäste hier in der Kleinen Kneipe,
endlich scheint die lieb sonne mal wieder ein paar stunden mehr, regnen kann es von mir aus die ganze nacht, täte mal gut!

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht
Friesin 64
Friesin 64
Mitglied

geschrieben von Friesin 64

Moin in die Runde, 

hier regnet es seit gestern Mittag ohne Pause.....
und zwar so stark das man ein Schlauchboot braucht... 😉😃😃
nein,im Ernst,teilweise sind die Straßen,Parkplätze usw schon 1-2 cm unter Wasser,
es kann nicht überall schnell ablaufen....

ich wünsche uns allen einen angenehmen Tag, 
egal wie das Wetter mitspielt.....

coffee-155157_1280.pngnun erstmal einen leckeren,heissen Kaffee...🙂👋

Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita
Guten liebe Kneipenrunde 💓
Lieber Felix ich habe dich tatsächlich schon vermisst. Mir ist das aber auch schon passiert und Beiträge sind verschwunden. Manchmal habe ich mich aber auch im Verdacht das ich nicht gespeichert habe
Der Nicklas hat den Führerschein dann herzlichen Glückwunsch. Da freut er sich doch bestimmt. Ja an einem Haus gibt es wohl immer irgendetwas zu tun
Bei den einen wie bei Gabriele scheint die Sonne 🌞bei den anderen regnet es🌧️☔
Liebe Friesin 64 da kommt ja offensichtlich eine Menge Regen bei euch runter. Hoffentlich bist du noch nicht davon geschwommen.🚣 Für den ersten Kaffee heute morgen sage ich dir Dankeschön und lade euch alle nun zum Frühstück ein🍉🥑🥐🧀🧇🍵☕
habt alle einen schönen Tag 
Allen Kranken wünsche ich gute Besserung ❤️
Passt alle gut auf euch auf
❤️Lichst Brita 

Anzeige