Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Danke dir. ❣️
Nun ja, ich muss erkennen, dass man mit 88 Jahren sein Leben gelebt hat.
Es ist das Plötzliche.
Nun ja, ich muss erkennen, dass man mit 88 Jahren sein Leben gelebt hat.
Es ist das Plötzliche.
Liebe @ingrid, Emotionen soll man nicht verdrängen...es tut mir leid, dass Dein geplanter Besuch so ausging und es Deine Bekannte nun nicht mehr geben wird.
Da kommt wieder Dein Realitätssinn, dass man mit 88 sein Leben gelebt hat...
Aber: das Plötzliche, das muss man erstmal verarbeiten.
Mir hat bei Problemen immer die Musik geholfen...
Ich stell mal eine kleine ein, die ich heute gehört habe: Joseph Haydn aus "Flötenuhr"
Eine gute Nacht wünscht Inge
Da kommt wieder Dein Realitätssinn, dass man mit 88 sein Leben gelebt hat...
Aber: das Plötzliche, das muss man erstmal verarbeiten.
Mir hat bei Problemen immer die Musik geholfen...
Ich stell mal eine kleine ein, die ich heute gehört habe: Joseph Haydn aus "Flötenuhr"
Eine gute Nacht wünscht Inge
Hallo ihr lieben,
viele Dinge passieren immer dann, wenn man es nicht erwartet oder man es sich nicht vorstellen kann. Abschiede, welche auch immer sind schwer.
Ich wünsche dennoch allen eine gute Nacht!
Gabi
Moin,
kurzer Morgen Gruss in die Runde,
momentan stürmt es hier schon wieder,
dazu soll noch starker Regen und Gewitter kommen,
also heute " Innendienst "
wünsche allen einen angenehmen Tag,
ohne Schmerzen........
der Kaffee ist auch schon fertig....
Guten Morgen ihr Lieben miteinander ich wünsche euch allen einen schönen Freitag 🌻
Liebe @Ingrid 60 das tut mir sehr leid. Die Nachricht kam ja auch wohl sehr plötzlich. Ich fühle mit dir. Ja und noch etwas auch solche Situationen dürfen in der kleinen Kneipe gern zur Sprache kommen.
Liebe @Barbara48 ich hoffe doch ihr findet euren Ausreißer wieder. Festes Daumendrücken von mir.
@Aurora bei deinen Bildern habe ich immer das Gefühl ich begleite dich auf deinem Spaziergang. Einfach wunderbar deine Fotos. Interessant finde ich was du und auch @Gartenfreundin über den ersten Mai erzählt haben. In unserem Ort gab es keine Demonstrationen. Es gab aber den Maitanz und die Hexennacht. Das war aber alles einmal. Die Zeiten haben sich eben geändert
So jetzt gibt es aber noch Frühstück ☕🥐🍞🥖🍇 damit wir alle frisch gestärkt den Tag beginnen können
Allen Kranken wünsche ich gute Besserung ❤️
Passt alle gut auf euch auf
Liebe Grüße Brita 🌞
Liebe @Ingrid 60 das tut mir sehr leid. Die Nachricht kam ja auch wohl sehr plötzlich. Ich fühle mit dir. Ja und noch etwas auch solche Situationen dürfen in der kleinen Kneipe gern zur Sprache kommen.
Liebe @Barbara48 ich hoffe doch ihr findet euren Ausreißer wieder. Festes Daumendrücken von mir.
@Aurora bei deinen Bildern habe ich immer das Gefühl ich begleite dich auf deinem Spaziergang. Einfach wunderbar deine Fotos. Interessant finde ich was du und auch @Gartenfreundin über den ersten Mai erzählt haben. In unserem Ort gab es keine Demonstrationen. Es gab aber den Maitanz und die Hexennacht. Das war aber alles einmal. Die Zeiten haben sich eben geändert
So jetzt gibt es aber noch Frühstück ☕🥐🍞🥖🍇 damit wir alle frisch gestärkt den Tag beginnen können
Allen Kranken wünsche ich gute Besserung ❤️
Passt alle gut auf euch auf
Liebe Grüße Brita 🌞
Die beste Zeit im Jahr ist Maien
Die beste Zeit im Jahr ist Maien
da singen alle Vögelein
Himmel und Erde ist der voll
viel gut Gesang der lautet wohl.
Voran die liebe Nachtigall,
Macht alles fröhlich überall
Mit ihrem lieblichen Gesang,
Des muß sie haben immer Dank.
Viel mehr der liebe Herre Gott,
Der sie also geschaffen hat
Zu sein die rechte Sängerin,
Der Musica ein Meisterin.
Dem singt und springt sie Tag und Nacht,
Seins Lobes sie nicht müde macht;
Den ehrt und lobt auch mein Gesang
Und sagt ihm ewiglichen Dank.
Martin Luther (1483 - 1546)
~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Freitag an alle.
Friesin64, danke für den Kaffee.
Ingrid60, man darf in der Kleinen Kneipe über alles sprechen und ich denke
auch am Stammtisch erzählt man sich nicht nur von freudigen ereignissen,
sondern auch von traurigen. Ich bin auch noch traurig, aber die lieben
Erinnerungen an meinen Bruder, die trösten mich und die Erinnerungen, die kann
mir niemand nehmen.
Aurora-Inge, ich mag die Schlüsselblumen auch, erinnere mich, dass ich von den
Spaziergängen im Wald immer einen Strauss mit nach Hause gebracht hab.
Felix1941 über die Grüße der kleinen Lilly hab ich mich besonders gefreut.
Genesungswünsche an alle, die krank sind.
Passt alle gut auf euch auf.
chris
Allen Gästen der Kleinen Kneipe wünsche
ich einen möglichst zufriedenen Freitag.
Nicht jeder Tag ist ein Wunschkonzert...
und so werde ich froh sein, wenn ich am Nachmittag
mich von den Untersuchungen in der Klinik
zu Hause erholen kann.
Jetzt wird erstmal noch gefrühstückt,
bevor um 7.30 Uhr die Taxi-Fahrt losgeht.
Gefreut habe ich mich über den Blick auf die
schöne Tulpe im Gegenlicht der Sonne -
und auch mit dem Smartphone kann man
heutzutage schon recht gute Bilder fotografieren.
Herzliche Grüße von
T I N A
Guten Morgen sag auch ich und begrüße alle Gäste hier mal mit einem Lied, mit einem Text von der wunderbaren Liedtextschreiberin Gisela Steineckert. Ich hatte sie neulich schon einmal erwähnt. Es sind Gedanken, die in der heutigen Zeit bei allem was wir tun, ob Freudiges , Trauriges oder Alltägliches immer im Hintergrund schweben und uns doch irgendwie beeinflussen - ob wir wollen oder nicht.
Damit wünsch ich einen schönen Freitag mit wenigstens einer kleinen Freude... Inge, bei der noch die Sonne lacht...und ich ein bisschen mit
Damit wünsch ich einen schönen Freitag mit wenigstens einer kleinen Freude... Inge, bei der noch die Sonne lacht...und ich ein bisschen mit
Guten Morgen,
vielen Dank für alle freundlichen Beiträge und die zu meiner augenblicklichen Stimmung passenden Musikstücke @Aurora und @Chris.
Friesins erster Kaffee tut immer gut. So sonnig wie gestern ist es hier heute auch nicht mehr. Aber Regen und Sturm sind im Norden besser aufgehoben 😉.
Ein großes Lob geht an unsere "neue" Wirtin! Sie hat es geschafft, eine sehr herzliche Nachfolgerin von Chris zu sein.
Alles Gute für dich @Tina50🍀.
Kommt alle gut durch den Tag.
Ingrid60
Der Außenbereich der Cafeteria des Altenzentrums
Eine auch sehr gute Bekannte von uns, die im Betreuten Wohnen lebt, hat mit mir dort Kaffee getrunken und meine momentane innere Leere aufgefangen. Auch ein ehemaliger Pfarrer hat sich dazugesetzt. Es tut einfach gut, im Ort freundliche Menschen zu haben.
vielen Dank für alle freundlichen Beiträge und die zu meiner augenblicklichen Stimmung passenden Musikstücke @Aurora und @Chris.
Friesins erster Kaffee tut immer gut. So sonnig wie gestern ist es hier heute auch nicht mehr. Aber Regen und Sturm sind im Norden besser aufgehoben 😉.
Ein großes Lob geht an unsere "neue" Wirtin! Sie hat es geschafft, eine sehr herzliche Nachfolgerin von Chris zu sein.
Alles Gute für dich @Tina50🍀.
Kommt alle gut durch den Tag.
Ingrid60
Der Außenbereich der Cafeteria des Altenzentrums
Eine auch sehr gute Bekannte von uns, die im Betreuten Wohnen lebt, hat mit mir dort Kaffee getrunken und meine momentane innere Leere aufgefangen. Auch ein ehemaliger Pfarrer hat sich dazugesetzt. Es tut einfach gut, im Ort freundliche Menschen zu haben.
Liebe Aurora/Inge
Was für ein schönes Lied. Danke das du es mit uns teilst. Genauso so ist es wirklich. Frieden beginnt im kleinen. Er beginnt immer bei uns selbst. Daran sollten wir immer versuchen zu denken bei den was wir tun und auch sagen.
Sonne haben wir hier übrigens auch. Bin gespannt wie lange noch. Der Wetterbericht für die nächsten Tage ist nicht gerade prickelnd 🌞❤️
hab noch einen schönen Tag
Liebe Grüße Brita 😘
Was für ein schönes Lied. Danke das du es mit uns teilst. Genauso so ist es wirklich. Frieden beginnt im kleinen. Er beginnt immer bei uns selbst. Daran sollten wir immer versuchen zu denken bei den was wir tun und auch sagen.
Sonne haben wir hier übrigens auch. Bin gespannt wie lange noch. Der Wetterbericht für die nächsten Tage ist nicht gerade prickelnd 🌞❤️
hab noch einen schönen Tag
Liebe Grüße Brita 😘