Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Ich grüße herzlich die Gäste der Kleinen Kneipe
am 1. Mai und hoffe die Nacht war für alle
ohne ......schuss und .....meister 😉
Diesen schönen Tulpenstrauss habe ich gestern
Abend von meiner Nachbarin bekommen -
selbstgepflückt frisch vom Feld. 😊
Einen guten Start in den Monat Mai 2023
wünscht euch T I N A
Guten Morgen liebe Gäste der Kleinen Kneipe.
Heute zum 1. Mai, komme auch ich noch einnmal vorbei, um im Rosa Kaffeestübchen ein wenig zu plauschen.
Es ist ja schon richtig viel Betrieb in der Kleinen Kneipe.
Heute plaudere ich einfach mal aus der Vergangenheit.
Ich komme ja aus den neuen Bundesländern und bei uns war es immer Pflicht,
am 1.Mai zur Demonstration zu gehen.
Tat man es nicht, wurde dieser Tag halt vom Lohn abgezogen.
Ja Ihr Lieben es waren strenge Sitten.
Ich nahm meine Kinder mit zur Demonstration. Für die Kinder war es halt immer ein kleines Erlebnis.
Ich meldete meine Anwesenheit an und gliederte mich in den Demonstrationszug ein.
Bin ein Stück mitgelaufen und habe mich meist unbemerkt immer mehr nach
hinten fallen lassen.
Dann war ich einfach weg und der 1. Mai war gelaufen.
Aber es ist lange Vergangenheit und das ist gut so.
Nun bin ich hier auch gleich wieder weg,muss mich um meine kleinen Rauptiere kümmern. Welch eine schöne Beschäftigung.
Wünsche noch einen schönen Feiertag.
Sieglinde die Gartenfreundin
Das ist aber ein schönes Bild. Die Freude steht Dir ins Gesicht geschrieben.....
dazu ein altes Foto 😉
J
Ich bin am Packen - es geht eine Woche an die Mosel. Dort werden wir wandern. Drückt die Daumen, dass es nicht ein gar so nasser Urlaub wird. Nachdem Sonnenschein vorhergesagt wurde, werden mit jedem Tag die Prognosen schlechter.....
Danke für das Frühstück - war wie immer lecker.
Nun sage ich "tschüss" haltet die Türe der KK für mich offen, wenn ich zurückkomme.
Das wäre schön.
Allen einen schönen 1. Mai wünscht
Seija
Moin Seija.
Danke...
dann wünsche ich dir einen tollen Urlaub und gute Erholung
du weisst ja,es gibt kein schlechtes Wetter,nur falsche Kleidung...😉😃😃😃😃😃
viel Spass und kommt gesund und munter zurück
Liebe @Shenaya
Wünsche Dir und Allen Mitgliedern und Gästen der KK einen guten Start in den Wonnemonat Mai.
Wenn irgend jemand von Euch weiß, ob es auch Verhütungsmittel für Schildkröten gibt, dann würde ich Ari sofort in das Gehege meiner Nachbarin setzen, damit er sich dort "austoben" kann.
Oder ihm umgehend ein Weibchen in sein Gehege setzen.
Habe mich bezüglich der Aufzucht von kleinen Schildis im Netz mal schlau gemacht, die als Eier aus dem Muttertier ausgepresst werden und durch drehen im Ei versuchen die Eischale zu sprengen, was nach vielen anstrengenden Streckversuche auch gelingt.
Die Aufzucht selbst, sind ja immer mehrere, ist eine zeitintensive Aufgabe und ganz ehrlich, damit wäre ich bestimmt überfordet.
Sehr gerne Grüsse und streichle ich Ari von Dir, Danke dafür.
Nun zu Miguel, der sich als wunderschöner Kater hier präsentiert,
Am liebsten würde ich ihn aus dem Bild nehmen und knuddeln.
Als ich las, dass er Miguel heißt müsste ich lachen, denn so heißt der Sohn von Tania und wird ja im Juni mein "Enkelsohn".
LG -Barbara-
Liebe Seija dir wünsche ich einen schönen Urlaub, gute Erholung und natürlich nur Sonnenschein
liebe Shenaya ich kann mich auch noch gut an das Unglück in Tschernobyl erinnern. Meine älteste Tochter war damals zweieinhalb Jahre alt. Die anderen beiden noch nicht auf der Welt. Hoffen wir das solch ein Unglück nicht noch einmal geschieht.
liebe Sieglinde du hast auch etwas interessantes über den ersten Mai in der damaligen DDR zu berichten. Gut das diese Zeiten vorbei sind. Interessant finde ich aber wo wir alle herkommen. Ich glaube aus ganz Deutschland aber auch aus der Schweiz und aus Österreich wenn ich mich nicht täusche. Es gibt in jeder Region andere Bräuche. Das finde ich toll.
Wir hatten ja das Thema Tiere. Ich kann mich noch erinnern das ein Onkel von mir früher Rinder hatte. Wenn da ein Kälbchen geboren wurde durften meine Geschwister und ich dem immer einen Namen geben. Das ist mir noch in guter Erinnerung.
Lieber Felix du hast letztens die Buga in Heilbronn erwähnt. Da haben wir 2019 unseren Seniorenausflug gemacht. Eine schöne Erinnerung für mich. Leider fand seitdem kein Ausflug mehr statt. Den Seniorentreff habe ich damals noch nicht gekannt, leider
Jetzt gibt es noch Kaffee ☕ und Tee 🍵 und etwas Süßes oder herzhaftes 🧀 🍪oder Obst wer das lieber mag🍇🍅🍅🍎🍉 ich denke es ist für jeden etwas dabei 😊
Lasst es euch schmecken 🌻🍀
Liebe Grüße Brita ❤️🌺💖
Herzlichst Brita 🌼