Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Der Frühling weiß zu finden
Mich tief in Stadt und Stein,
Gießt mir ins Herz den linden
Fröhlichen Hoffnungsschein.
Manch' grüne Wipfel lauschen
Zwischen den Dächern vor,
Ein Lerchenklang durch's Rauschen
Der Stadt schlägt an mein Ohr.
Ein Schmetterling als Bote
Flattert im Wind vorbei,
Hinschwebend über das tote
Steinerne Einerlei.
Heinrich Seidel
(1842-1906)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Mittwoch an alle.
Wie schön Harry Belafonte in der Kleinen Kneipe!
Er singt zur Begrüßung der neuen Wirtin Brita!
Liebe Brita, ich wünsche Dir genau soviel Freude in der Kleinen Kneipe, die
ich in den letzten 21 Jahren auch hatte. Viel Lustiges hat sich ereignet, aber wir
mussten auch Abschied nehmen von lieben Besuchern.
Ich werde weiter gerne Gast in der Kleinen Kneipe bleiben.
Und ich bin sicher alle Besucher freuen sich, dass weiter eine Wirtin hier ist
und für die Gäste ein offenes Ohr hat.
Viel Erfolg Brita!
Chris
Liebe Besucher*innen der kleine Kneipe ich hoffe ich mache meine Sache so gut wie unsere ehemalige Wirtin Chris sie gemacht hat. Ich werde mir die größte Mühe geben damit alles zu eurer Zufriedenheit ist. Abends werde ich aufgrund meiner Arbeit hier nicht aktiv sein.
Nun wünsche ich euch allen einen schönen Wochenteiler
Allen Kranken wünsche ich gute Besserung
Passt alle gut auf euch auf 🌞❤️❤️
Herzlichst eure Brita 💓🌺
Liebe Gäste der Kleinen Kneipe!
Last uns auf das Wohl unserer neuen Wirtin anstossen.
Ich bin sicher ihr freut euch alle mit mir.
Chris
diese Nachricht kommt jetzt sehr überraschend, liebe @Chris. Ich verstehe dich sehr gut und sage von Herzen DANKESCHÖN für deine jahrelange Zuverlässigkeit - mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Ein Willkommen unserer neuen Wirtin @Brita. Für eine Frühaufsteherin ist das ein idealer Job. Die Tür zur kK steht früh offen.
Habt alle einen schönen Tag
Ingrid60
....liebe Brita
Vielen Dank liebe Chris
ich durfte dich vor ein paar Monaten hier als Wirtin kennenlernen und habe größten Respekt davor, wie herzlich und gastfreundlich du hier als die Seele der kl. Kneipe gewirkt hast.
Mit dem Lied von Inge Haderlein, einer Fränkin die in Breitengüßbach (7 km nördlich von Bamberg ) das Licht der Welt erblickt hat und die dort in ihrem Hotel Gasthof als singende Wirtin bekannt wurde, danke dir für deine Gastlichkeit.
Ich schaue immer wieder gerne hier vorbei und freue mich darauf, dich weiterhin hier in diesem (für lange Zeit von dir gut betreuten) Kreis anzutreffen.
Bleib´ weiterhin so fröhlich und vor allem bleib´ gesund!
dir wünsche ich alles Gute und viel Freude als neue Wirtin der kl. Kneipe.
Herzliche Grüße
und siehe da: wie gewohnt die Wirtin @chris, und auch wie gewohnt @brita. Da bietet es sich direkt an, das Zepter...oder lieber das Servierbrett - bei uns ist es das "Hi tra bratle" übersetzt: Hin trag brettchen - zu übergeben von @chris an @brita.
Zuerst einmal das ganz große DAANKE an @chris für die langjährige Betreuung und vorbildliche Bewirtung der hier einkehrenden Gäste als gute Seele hier. Sie ist es, die viele Gäste immer wieder in die KK gelockt hat - auch mich.
Nun ist es Zeit für einen Wechsel, denn: alles hat seine Zeit.
Es freut mich sehr, dass sich mit @brita nun eine neue Wirtin gefunden hat. Da wünsche ich Dir, liebe @brita, viel Freude mit den Gästen, die sich einstellen und immer was zum Plaudern mitbringen oder was für die Bildung. Es ist ja ein vielfältiges "Programm" hier. Natürlich werde ich mich auch weiter hier sehen lassen, denn ich sitze so gern in der gemütlichen Eckbank...und ein Begrüßungsblümchen für die neue Wirtin muss sein
Nun wünsch ich erstmal einen guten Tag allen noch Einkehrenden
aurora/Inge
Guten Morgen in die KK, somit an Alle Gäste und Besucher
Heute wurden wir viel zu früh von dem Flüssiggas-Lieferant aus dem Bett geholt.
Aber nachdem ich ihn sehr freundlich darum bat, nächstes Mal uns später einzuplanen,
wird das unsanfte erwachen uns in Zukunft erspart bleiben.
Der Pflegedienst weiß diesbezüglich auch Bescheid und hält sich daran.
Heute feiere ich mit Ari sein Einjähriges, denn ich hatte Euch ja schon mitgeteilt,
dass mein Sohn ihn am 26.04.2022 im Tierheim abholen durfte
Setze mich nun an den Tresen und hoffe, dass @chris mein Lieblingsgetränk -Coca-cola- inzwischen in ihrem Sortiment fest integriert hat.
Abends trinke ich manchmal auch gerne eine Weißherbstschorle süß.
Da ich ja Rentnerin bin, habe ich Zeit, um darauf zu warten, dass noch andere Gäste kommen und sich zu mir gesellen.
Gibt es sonst noch was Neues was ich Euch erzählen wollte?
Da muss ich doch mal meinen Kopf schief halten, denn dadurch läuft mein Verstand zusammen,
oder noch besser, ich überlasse das Denken meinem Hengst -Barbarino- , der, wie Ihr wisst auf der Farm meiner zukünftigennSchwiegertochter -Tania- in Ecuador, steht. denn der hat einen größeren Kopf.
Inzwischen ist er 3 1/2 Jahre alt und ich wünschte mir, ihn irgendwann mal wieder besuchen zu können.
@Chopra hast Du vielleicht noch Bilder von ihm in Deiner Schatzkiste, auf der -Bärbel- steht?
Wenn ja, bitte bitte sei doch so lieb und stelle sie ein.
Nun muss ich eilen, denn auf der Terrasse sitzt eine schwarze Katze die auf ihr Futter und Streicheleinheiten wartet.
Wem sie gehört weiß ich nicht, aber sie kommt schon 1 1/2 Jahre täglich zu mir.
Läuft auch nachmittags, wenn ich mit Ari im Garten bin, wie ein Hund neben mir her.
Vielleicht ist sie eine Reinkarnation eines meiner ehemaligen Lieblinge ?
Nun gut, manchmal helfen mir auch positive Tagträume und Wunschdenken über ihre Verlust hinweg, nur so kommt man auf solche Ideen.
In diesem Sinne wünsche ich Euch Allen einen schönen Wochenteiler
und lasse Liebe Grüße da
Euere Barbara
@Shenaya
Deinen Dankesworten an @chris,
für die zwei Jahrzehnte lange Betreuung der KK, samt dem schönen Blumenstrauß, schließe ich mich gerne an.
Das war eine Meisterleistung Chapeau, @chris, denn ich weiß nur zu gut, wie viel Zeitinvestition und somit auch die damit verbundene Lebenszeit, die Du für uns am PC verbracht und geleistet hast, zu würdigen,
da ich selbst in der Zeit, als ich meine 4 Katzen noch hatte, in einem großen Tierforum jahrelang Administratorin war.
Erinnere mich auch gerne an die Zeit, als ich neu hier ankam und als erste Amtshandlung, ohne dass ich mich im Forum erstmal umgeschaut und drin gelesen hatte, das -Plauderstübchen- eröffnet habe und es 600 Seiten lang moderiert habe.
Tja, so ähnlich wie heute morgen. Ich kam hier an und schrieb meinen Beitrag, ohne vorher zu lesen, was hier heute schon geschrieben wurde und welche einschneidenden Veränderungen hier stattgefunden haben.
Wie hier schon geschrieben wurde: "Alles hat seine Zeit "
Darum ist es verständlich, dass Du nach so langer Zeit die Verantwortung in andere Hände legst.
Mit einem ganz dicken Dankeschön und einer Umarmung wünsche ich Dir einen schönen Mittwoch.
LG sendet Dir Barbara48
an alle Gäste und besonders an
Chris und Brita!!!
Dankbar aufgreifend, untermauere ich die Worte von
Shenaya !
Denn ich wäre sprachlos und hatte das Gefühl, ich hätte in meiner stillen Ecke hier, in der Kleinen Kneipe, ein langes Nickerchen gehalten. Das entspricht mir hier ja, bin irgendwie nie richtig anwesend. So, so…
Alles, alles Gute für die vorherige und die neue Kneipen-Chefin 🍀
🍀🙋♀️🍀