Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya

cic_blut.jpg

💜 💜 💜 💜 💜 💜 💜

She violett flow.png

@GabrieleFpunkt
Barbara48
Barbara48
Mitglied

geschrieben von Barbara48
als Antwort auf aurora vom 23.04.2023, 22:29:30

Liebe @aurora

Danke für die herrlichen Bilder, denn mal was anderes und schönes zu sehen, was die Natur uns bietet, ist wunderbar, Danke auch @Ingrid 60 für die tollen Aufnahmen, denn leider bin ich durch die Krankheit meines Mannes auch ans Haus gebunden.

Mit dem Auto fahre ich nur noch zum einkaufen.
Die Einkäufe trägt mir der Mtarbeiter meines Sohnes dann nach oben in die Wohnung.

Manches könnte ich hier im Ort auch mit dem Fahrrad erledigen, aber das hat mir mein Sohn, aus Angst, ich könnte stürzen und mir etwas dabei brechen, verboten.
Sehr zu meinem Bedauern, denn ich habe mir vor 3 Jahren ein niegelnagel Neues gekauft ,bin aber damit nicht oft gefahren.
Auf eine Leiter zu steigen um Vorhänge runterzumachen, wurde mir sogar von einem Orthopäden verboten.

Handarbeiten darf ich auch nicht mehr, da ich vor 2 Jahren ja meine Arme , Finger und Hände nicht mehr bewegen konnte.
Da es in der Coronazeit war, bin ich aus Angst mich im Wartezimmer anzustecken,  erst nach 12 Wochen zum Arzt gegangen und der verordnete mir eine Cortisontherapie, die zu meiner großen Freude auch geholfen hat, wieder Beschwerdefrei zu werden.

Jetzt weiß ich jedoch, dass diese Therapie reines Gift für mich war, denn später als die Osteoporose nach einer Knochendichtemessung  diagnostiziert wurde, klärte mich ein Arzt darüber auf.

Arbeit war immer die beste Medizin für mich und nu ???

Könnt Ihr nachempfinden dass dieses "Nichtstun" mich manchmal kirre macht ?

Ihr Lieben, ich freue mich sehr darüber, dass einige von Euch sich noch an meine Schildkröte Ari  erinnern.

Ich werde @chris hier schreiben, wie ich, die ich Jahrzehnte lang als "Katzenmamma" in Tierforen unterwgs war, zur "Schildkrötenmamma" "aufgestiegen" bin.😍

Wünsche Euch Allen einen guten Start in die neue Woche. 

LG BARBARA 

Barbara48
Barbara48
Mitglied

geschrieben von Barbara48
als Antwort auf chris vom 24.04.2023, 06:09:50

Liebe @chris

Sehr gerne kläre ich Dich hiermit auf wer Ari ist und wie er in meinem Leben seinen Platz bei mir bekommen hat.

Ari ist eine 20cm große Schildkröte und männlich.

Nachdem ich am 02.11. 2021, nach der Diagnose,  -beidseitige Kreuzbeinfaktur - 
denn ich konnte von jetzt auf gleich keinen Schritt mehr laufen und wurde dann sofort  liegend, eingepfercht auf einer Themomatratze, vom DRK ins Krankenhaus gefahren.

Nach 6 Tagen wurde ich nach Hause entlassen, da ich eine OP abgelehnt habe.
Wie können Schrauben in einem Kreuzbein halten, das auf Grund von Osteoporose total brüchig ist???

Es war auch ein Lehrkrankenhaus für junge und angehende Ärzte und als "Versuchsobjekt" wollte ich nicht herhalten.
Jeder Handwerker weiß,  dass in einer "morschen", brüchigen Wand kein Nagel und keine Schraube halten würde. Da geht dann mehr zu Bruch, als die erste Fraktur angerichtet hat.

Bin dann 3 Monate zu Hause im Gästezimmer meines Sohes gelegen, da ich in meiner Wohnung nur über eine Treppe in mein Schlafzimmer hätte kommen können und Treppen steigen war für mich anfangs unmöglich.

Dann meinte mein Sohn, dass ich endlich wieder raus und an die Luft gehen sollte.

Dies war der alleinige Grund, der meinen Sohn dazu bewegte ins Tierheim zu fahren und für mich eine Schildkröte zu holen.

Aber "Oskar" so haben sie ihn im Tierheim genannt, schlief noch.

Am 26.04.2022 kam der Anruf : "Oskar" ist aufgewacht und könnte abgeholt werden.

Wir wussten, dass er eine Griechische Landschildkröte ist und überlegten, ihm einen anderen Namen zu geben.

Mein Mann meinte: Aristoteless würde passen und ich kürzte den Namen ab
Und seitdem heißt "Oskar" nun "Ari"💛

Das Ende der Geschichte ist, dass Ich seitdem jeden Tag an die Luft darf/muss,  um Ari im Garten frei laufen zu lassen.

Natürlich hat er sein eigenes Gehege und ein spezielles Schildkrötenhaus bekommen,
Aber wie ihr wisst:
"die Kirschen in Nachbars Garten schmecken halt besser".😊

Wünsche Euch Allen einen guten Start in die neue Woche. 

LG BARBARA 

P.S.:

LIEBE @Chopra

Bist Du bitte so freundlich und stellst hier die Bilder von Ari ein, die ich Dir seinerzeit per Whatsapp geschickt habe?
Mein Tablet ist ungeeignet dafür.

Danke Dir herzlich im Voraus für Deine Bemühungen.  💖

Anzeige

tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50

Ich grüße heute zur Mittagszeit
die Gäste der Kleinen Kneipe und wünsche
euch allen eine möglichst gute letzte April-Woche.

...und natürlich möchte ich eines der vielen
sooo schönen Lieder vom gestrigen Konzert-Abend
zum Hören empfehlen.

Es war ein fantastisches Konzert.
Zwei großartige Stimmen...ihnen zu lauschen
war wunderschön und der Abend wird mir ganz
sicher noch lange in guter Erinnerung bleiben.

Live-Bilder bzw. Videos durften aus urheberrechtlichen
Gründen nicht gemacht werden.

Aber immerhin gab es in der Pause Gelegenheit
kostenlos ein persönliches Foto mit den beiden
Musikern zu bekommen bzw. eine
handsignierte Autogrammkarte zu erhalten.

Liebe Grüße, aus dem sonnigen Norden,
von T I N A

Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.

Heute erfreuen mich deine Frühlingsfotos sehr, liebe @aurora , denn bei uns regnet es ohne Unterbrechung.

Gut, dass du vieles so nimmst, wie es kommt liebe @Brita . Auch das Wetter bei deiner morgendlichen Verteiltour. So ähnlich muss es wohl meinem Zeitungsbringer gehen. Denn gegen halb vier werde ich regelmäßig wach, dann ist  Musike angesagt 😊 Den Lautsprecher hat er irgendwie am Lenker befestigt, somit wird das Zeitungsverteilen vielleicht fröhlicher. Für die Nachbarn in der Straße auch 😊

Darüber kann man dankbar sein, lieber Felix (@Felix1941 ), wenn man noch das meiste allein bewerkstelligen kann und keine Hilfe benötigt. Wobei ich mir bei dir keine Sorgen mache, bei deiner großen Familie. Es würde sicherlich immer eine helfende Hand zur Stelle sein.

Beides hat mich heute gefreut. Das Lied von Hanne Haller @GabrieleFpunkt und das Gedicht heute Morgen @chris .

Ein Konzert miterleben zu dürfen, die Musik, das ganze Drumherum ist schon etwas Besonderes @tina50 . Das hallt noch lange in einem nach.

Gestern habe ich bereits in meinem Beitrag deine kleine Schildkröte thematisch mit aufgegriffen. Heute kommt sie nun im Original, liebe @Barbara48 .

31.5.2022 Schildkröten (1).JPG

31.5.2022 Schildkröten (3).JPG

Allen Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich einen entspannten Montagnachmittag, Ursula
chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf tina50 vom 24.04.2023, 12:32:07

Wünsche einen schönen Nachmittag an alle. 

Aurora-Inge, hier blüht es auch an allen Ecken und Enden. Der Frühling ist da.

Shenaya, freu mich auf das Quiz morgen Abend.

Tina50 wäre gerne bei dem Konzert dabei gewesen. Zum Glück kann man auch 
in youtube einiges von den beiden finden.

Barbara48, danke nun weiss ich wer Ari ist und ich denke er ist dir auch ans 
Herz gewachsen.

Ursula, danke für die Bilder von Ari.

Danke für alle Grüße und Wünsche.

Chris

387812_1_Cappu3738433.jpg

Hülshoff-Torte.JPG

Anzeige

Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija
als Antwort auf Brita vom 24.04.2023, 08:25:19
Liebe Ingrid was die Wünsche betrifft hast du ganz Recht.
Ich muss da gerade an eine Tante von mir. Sie hat immer gesagt wenn sie hat immer gesagt wenn mein Mann und ich Mal alt sind gönnen wir uns was und verreisen viel. Dann würde sie krank und pflegebedürftig. Sie hat dann immer bereut das sie sich nicht schon früher etwas gegönnt haben. Geld haben sie mehr als genug gehabt. Daran lag es also nicht. Die Ehe war auch kinderlos. Es gab also nichts was sie gehalten hätte. 
Liebe Grüße Brita 😘
Liebe Brita,
da muss ich an eine Wanderfreundin denken, die schon zwei Krebserkrankungen überstanden hat. Sie hat mit Ü 70 sich ein neues Schlafzimmer gegönnt mit neuem Boden, Tapeten etc.
Sie sagte zu mir: "Und wenn ich nur 14 Tage Freude daran habe, hat es sich für mich gelohnt!"
Das ist die richtige Einstellung (finde ich).
LG Seija
Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija
@Barbara48 - auch eine Schildkröte kann unser Herz erwärmen.
Schön, wenn Du von Ari erzählst.
@Tina50 - Du hattest ein tolles Erlebnis - sicher wirst Du noch oft an das Konzert zurück denken. Die Musik kannst Du Dir immer wieder anhören....😊
Meine Enkelin macht zur Zeit auf einem Bauernhof ein Praktikum. Sie darf ein Kälbchen versorgen, das erst vor ein paar Tagen auf die Welt gekommen ist. Da hat sie viel Freude. Nicht so einen Spaß hat sie, weil es auf einem Bauernhof keine Sonntagsruh gibt. Die Tiere müssen versorgt werden, an jedem Tag.
Das ist sicher eine gute Erfahrung fürs Leben.
Nun trinke ich noch ein Tässchen Kaffee nehme mir ein Stück leckeren Kuchen. Danke @Chris
Seija
peART
peART
Mitglied

geschrieben von peART
als Antwort auf Barbara48 vom 24.04.2023, 11:53:53
Liebe Barbara,
natürlich habe ich auch, interessiert von deiner Schildkröte gelesen. Schön!
Gerade habe ich gelesen, wir sollten etwas von ihnen lernen.
In diesem Sinn, die Twitter-Perle, für deinen Alltag, alle guten Wünsche und das Gemüt einer Schildkröte 🤗:

92A970D4-43A2-43FF-B7EB-6494F591F98D.jpeg🍀🙋‍♀️
Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941

Hallo Kleine Kneipe.
@Chris liebe Kneipenwirtin ja das wünschen wir uns alle noch in unserem Alter.
@Ingrid60 genau so ist und war es erst musste man sparen dann als es finanziell besser wurde waren die Kinder da nachdem die langsam ausgeflogen waren kamen die Enkel und danach wurde man immer müder fauler und bequemer , und jetzt zwickts und zwackt es mal hinten vorne uoben und unten.
@Chopra liebe Ursula ja recht hast Du schon wenn Großputz fällig wird sind alle Damen des Clans Gewehr bei Fuß da . Ja und im und ums Haus helfen die Männlichen Familienmitglieder damit der alte Opa Felix sich nicht übernehmen muss und meckert .
So hat es sich im laufe der vielen jahre alles gut eingespielt. 
Wünsche der ganzen Kneipenrunde noch einen schönen Abend und danach eine gute Nacht.IMG_0679.JPGdas war 2009 nach ihrem 70 Geburtstag auf R.Messners Burg in SüdtirolIMG_0749.JPGda hatte sie Hunger.IMG_1403.JPGmit Kevin und Niklas auf dem Arber IMG_1388.JPGda stehen die Gipfelstürmer im Sept. 2010   

Anzeige