Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf chris vom 16.03.2023, 06:16:23
Haidenai 😃. Hier ist ja schon Hochbetrieb.
Einen guten Morgen wünsche ich euch allen und sage herzlich dankeschön für das gute Frühstück aus dem kalten Norden. Alle freundlichen Beiträge lassen meinen Tag gut beginnen. Ich freue mich darüber, auch wenn ich nicht jeden einzeln anspreche.😃

@Shenaya, klasse, dass du unsere Hirne forderst. Meistens bin ich ratlos, aber die Auflösung bildet dann doch noch. Ein schöner Brauch in Birkenhammer.

Heinrich Heine beschwört den Frühling. Morgen soll es bis 20 Grad geben. Heute früh Raureif 😳.

Erhole dich noch Tina50. Schön wieder von dir zu lesen.

Ciao - vielleicht bis später
Gruß Ingrid60
FB_IMG_1678890120501.jpgMittagspause in der Wilhelma
aurora
aurora
Mitglied

geschrieben von aurora
Bevor wieder die täglichen großen und kleinen Pflichten rufen, schicke auch ich einen lieben Morgengruß ins Kneipenrund.
Sehr viel war nachzulesen, auch von neuen Kneipengästen: @eleni führt uns nach Griechenland, @christian18 hat sinnvolle Gedanken @Seija hat immer so schöne Landschaftsbilder, @peART hat liebe Grüße.
@ingrid verführt wieder in die Wilhelma, und da blühen die Magnolien - jetzt schon???
Hier dauert es wohl noch...und deshalb hab ich sie mir mal gemalt, da seh ich sie wenn ich will.

20220424_152906 (2).jpg

Sehr interessant die Geschichte von dem Denkmal in Lillehammer, und auch die Ameisendoku, die ich schon neulich in 3sat gesehen habe, danke liebe @shenaya.
Wie schön, wenn man sich an den gedeckten Frühstückstisch setzen kann, besonders wenn er so liebevoll von @friesin gerichtet wird.
Wie gewohnt: die einfühlsame Einleitung des Tages von @chris und auch @brita guckt schnell nach getaner Arbeit in der KK vorbei.
Lieber @felix, von Deinen Erlebnissen lese ich immer gern, und ich meine, dass ich da manchmal einen verdeckten Schalk entdecke.
Ja, liebe @chopra, meine Fotoalben sind mir auch viel wert. Sollte ich vielleicht auch mal, wie Du??? Zeit braucht man da schon...
Heute ging mein erster Weg aus dem Bett zum Fenster in der Erwartung: was wird es denn heut für Wetter geben??? Gestern war es seeehr weihnachtlich, mit wunderschön leise herabschwebenden großen weißen Dingern - ich mags kaum aussprechen! Na ja, schön sah es ja aus...Und heute: neblig-trüb und frostig...Trotzdem muss ich heute raus, das mach ich bei jedem Wetter...
Gestern Abend gab es hier eine schöne Vorstellung von "Phantom der Oper", ein schönes buntes Bühnenbild und gute Akteure machten das Erlebnis zu einem wirklichen Erlebnis. Einen kleinen Ausschnitt hab ich mitgebracht.  Sarah war leider nicht dabei...war aber auch ohne sie wunderbar...

Der Tag heut möge Euch gefallen, und wenn was nicht so klappt - einfach wegstecken, wenns geht..wünscht .aurora/Inge
Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya

Gruß Donnerstag.jpg

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

kahv_4.jpg

521587_0_vogelbrunnen.gif

Anzeige

B.silberfee
B.silberfee
Mitglied

geschrieben von B.silberfee

müde aber fröhlich in's kneipchen latsche - danke an  Shenaya   für das spätfrühstückchen ^^ lecker - gut das noch was da ist....🌷👍

Christian18  - das hundi ist knuffig - oha - ich brauche die schlüppa heute mal wieder nicht - hier sind 9° - im badischen wird nicht nur der vino verwöhnt 😂 (beziehe mich auf die reklame: badischer wein - von der sonne verwöhnt)

Ingrid60  was für tolle löwchen - ich liebe miezen aller art  💘 - die würde so gerne mal knuddeln 😂

antonio banderas  - ein tausendsassa und gut aussehend - war überrascht das der auch noch singen kann WOW 👍 war mir nicht bekannt. 🌹 -- jetzt bliebe die frage was "tausendsassa" (maskulin) in feministisch oder genderisch 😂🤣 heißt tausendsasserin oder tausendsasserer wenn es mehrere sind 🤣😂 - das ist einfach nur unterirdisch - kein wunder das viele -speziell jugendliche- kein deutsch mehr können.

fäddisch - es war richtig lecke - nun schlender ich ins eckle, hoffe das die bedienung bald kommt und erfreue mich meines bierchens - na dann prösterle, cheers,  🍺salute, skal ...

allen netten schreibernInnen  und bildchenposterer sage ich DANKE - ich erfreue mich sehr daran 🌷💐

biggi silberfee

Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya

22473505by.jpg
Kaffee---.jpgKaffee---.jpgKaffee---.jpg

Faschingskrapfen.JPG

freizeit_smiley040.gif

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf tina50 vom 16.03.2023, 07:04:25

Wünsche einen schönen Nachmittag an alle.

Danke für alle Bilder, Grüße und Wünsche.

Die Sitten und Bräuche anderer Orte oder Länder sind immer interessant und
schön, wenn ihr sie hier erzählt.

So kurz vor Ostern werde ich dann von einem Brauch hier in Unterfranken 
berichten. Schön, wenn dann auch junge Leute daran Interesse haben und der
Brauch nicht erlischt. 

Sonne haben wir jetzt auch, aber heute früh war wieder alles weiss. 

Es muss doch noch Frühling werden.

Chris

387812_1_Cappu3738433.jpg

Hülshoff-Torte.JPG

Anzeige

Friesin 64
Friesin 64
Mitglied

geschrieben von Friesin 64

Moin,
danke für leckeren Kuchen und Kaffee, 
ich " mops" mir etwas davon....😉😃
gleich fängt das letzte Biathlon Wochenende der Saison 22/23 an.....
einige Sportler haben ja schon ihren Rücktritt bekannt gegeben,
ich fürchte es kommen noch welche dazu,international gesehen....

wünsche euch einen angenehmen Nachmittag, 
hier nieselt es bei 5 Grad und starkem Wind 🌬🌧
 hoffe es bessert sich endlich mal......

🙂☕👋

Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.

Zu den Fotoalben muss ich noch eine kleine Anmerkung machen, liebe @Brita . Irgendwann im Lauf der Zeit erzählte mein Sohn mir, ich hätte ihm damals einen Auftrag gegeben, als er noch kleiner war. Sollte es brennen, wäre das Wichtigste, an Materiellem, die Alben zu retten. Natürlich völlig daneben, das mit dem Brand und so. Aber, selbst meinem Sohn ist im Gedächtnis geblieben, wie wichtig mir Aufnahmen sind, zur Bewahrung vergangener Ereignisse.  

Ja, @aurora , es kostet Zeit, alles schön in die Alben zu kleben und zu beschriften, aber dabei ergibt sich bereits ein interessanter Rückblick.

Deine Magnolie hast du wieder sehr schön auf das Papier gebracht, liebe Inge. Ich mag deine kleinen Kunstwerke gern.

Recht muss ich dir geben, lieber Felix (@Felix1941 ) momentan brummt es nur so in der KK. Es bereiter Freude die Beiträge zu lesen und die Bilder zu betrachten.

Besonders angetan habe es mir die Löwen aus der Wilhelma @Ingrid60 . Deine Freundin ist eine sehr gute Fotografin. In das Gesicht der Löwen kann man lange schauen und versuchen den Ausdruck zu deuten.

Beim Sport war ich heute schon, deswegen kann ich mir gutem Gewissen, bei diesem Regen, ein Päuschen gönnen.

Allen Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich einen entspannten Donnerstagnachmittag, Ursula

17.04.2021 (2).JPG
Eleni.
Eleni.
Mitglied

geschrieben von Eleni.

Hallo kleine Kneipe,

hier ist richtig viel los!

Heute bin ich nur herum gewirbelt. Ein neues Auto brauche ich. Unterwegs fing mein liebes altes an zu meckern. Das hat mich viel Jahre, sehr viel Jahre,  ohne Unfall sicher  begleitet. Aber nsch Gespräche mit Werkstatt / Autohändler ist es notwenig. Leider hänge ich sehr an meinen Autos. Jedes hatte ich richtig gern.💞

Nun habe ich mich für heute das erstemal in meinen Sessel gesetzt. Und denke.

92162051788eb99bc1b62f28eb046eb7.jpg
Viel habt ihr hier gemacht. Es gibt sogar Rätsel und schöne Fotos, Bilder, und Musik.

Dankeschön!

Die frage von  @Ingrid60 beantworte ich. In Griechenland lebe ich seit über 30 Jahren nicht mehr. Nach Deutschland habe ich geheiratet. Meine Kinder sind hier aufgewachsen.

Hoffentlich geht es den angeschlagenen bei euch heute besser. Daumen habe ich gedrückt. Hat es genützt?

Zur Aufmunterung Tulpenbeet

tulips-g6282b4c0d_1920.jpg

Statt dem Rockn Roll heute ganz leise. Aber nicht einschlafen. Ist zu früh!

Für morgen könnte ich bitte auch ein paar Daumen brauchen. Auch wenn es nicht so sehr wichtig ist. Ich muss einen Gebrauchtwagen haben, der nicht teuer ist. Morgen ist Beratung und vielleich aussuchen. Habe etwas Angst.

Den Gästen von der kleinen Kneipe alles Gute und frohen Abend. 🌺

Eleni.

Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija
Nach einer langen Wanderung bin ich in der KK gelandet. Hat jemand Hunger?
Ich werde Euch ein wenig verwöhnen. Das wird sicher auch unserem lieben @Felix1941 schmecken.
Das Bier ist frisch gezapft. Man gönnt sich ja sonst nichts😅
Ich lasse es mir jetzt schmecken.
LG Seija

Anzeige