Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
es freut mich, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Viel Spaß morgen mit dem Enkelkind.
Aurora, Shenaya , auch euch dankeschön für die freundlichen Grüße.
Bin eben erst nach Hause gekommen und es gibt einiges zu tun. Zum Beispiel Maultaschen in der Brühe zubereiten. Schnelle Küche!
Grüße an alle Reingucker
Ingrid60
so ist es❣️
Hallo Kleine Kneipe.
@Chris liebe Kneipenwirtin schaute nur mal schnell vorbei um zu sehen was es neues oder gutes gibt zum Wochenanfang.
@Shenaya meine Liebe jetzt brauche ich nicht mehr suchen wann der nächste Quizabend ist danke.
@Ingrid60 ja dein schöner Spruch sagt doch alles ich kann davon ja ein Lied singen ist doch in wenigen Wochen der Urenkel Nr. 5 auf dem weg das Licht der Welt zu erblicken.
Wünsche der ganzen Kneipenrunde einen schönen Tag. Felix1941.
„Der Frühling ist nicht mehr weit“ beschreibt Heinrich Seidel diese Zeit. Nur, als ich heute Morgen aus dem Fenster schaute war alles weiß. Dauert wohl alles noch ein wenig.
Schön, dass wenigstens die farbenfrohen, eingestellten Fotos die Stimmung heben.
Es geht mir wie dir, @Elke67 , ich habe auch genug vom Winter. Zunächst jedoch ein herzliches Willkommen an der Theke. Die Kleine Kneipe freut sich immer über neue Gäste. Freude hast du morgen mit deinem kleinen Enkel. Ich putze am Donnerstag 😊, meine Enkel kommen am Freitag zu mir.
Heute ist mein Nostalgie Tag. Meine Fotoalben müssen dafür herhalten. Ja, wir älteren Menschen haben sie noch, die Fotoalben. Ansonsten ist in dieser Zeit fast alles digital.
Allen Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich einen entspannten Montagnachmittag, Ursula
Es sind nicht Spinnweben in meiner Wohnung, sondern frostige am Gartenhäuschen :-)
Herzlichen Dank. Ich mache es mir gemütlich, um deine Nachmittagsgaben zelebrieren zu können. 😋
Zum Glück muss ich nicht putzen, bevor meine Enkelkinder kommen. Viel lieber gehen wir mit ihnen zum Brunch, damit sie hier nicht rum krümeln.😃
Ein Sohn hat sich in der Vesperkirche nützlich gemacht. 👍
Das, was er da serviert, hätte mir auch geschmeckt. Aber ich war nicht eingeladen 😉.
Ciao - Gruß Ingrid60
Moin,
Danke @Shenaya, da komme ich ja gerade richtig....😉😃
mein " fleissiges Helferlein " war heute endlich wieder da,
nun ist alles wieder schön.....
und ich fühl mich wie nach einem Marathon...😉😃
ein bisschen helfe ich ja auch mit,und das strengt an....
das " Mädel" hat ein Tempo wie eine Gazelle und ich bin eher "Typ Schildkröte ",
Aber wir haben nebenbei auch geschnackt und gelacht,
also voller Erfolg auf der ganzen Linie heute...
wünsche allen noch einen angenehmen Nachmittag 🙂☕👋
Moin Ingrid,
was ist eine Vesperkirche?
hier ist heute Nacht, der Winter nochmal eingezogen,
daraufhin
Aber vielleicht ist es doch sinnvoller, der heutigen Zeit angepasst, wir starten eine Petition…
Viele Grüße
🙋♀️
Ein paar Wochen öffnet sie im Winter ihre Türen für Bedürftige. Sie erhalten dort warme Mahlzeiten, Kaffee und Kuchen für 1,50 Euro. Das wird alles am Platz serviert.
"Vesper" ist wohl ein süddeutscher Ausdruck für eine Mahlzeit. Mir, als Rheinländerin, war der Begriff auch nicht bekannt.
Prima, dass dein "Wirbelwind" heute da war. 👍
Dann darfst du dich jetzt entspannen.
Liebe Grüße Ingrid