Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Brita
Brita
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Brita
als Antwort auf Shenaya vom 01.03.2023, 11:21:39
Liebe Shenaya
Ein herzliches Dankeschön für den leckeren Brunch und auch einmal für deine immer interessanten Beiträge
Liebe Grüße Brita 🌞
Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.

Minustemperaturen – ja, aber danach kann man sich in der Sonne wohlfühlen. So ist es bei uns schon einige Tage. Ein Geschenk.

Das Gartenhäuschen ist bereits so aufgeheizt, die Kaffee trink Zeit könnte dort stattfinden. Dann müssten jedoch der Oleander und alle anderen Pflanzkübel ausgeräumt werden, dafür ist es dann doch noch zu früh.

Nun ist meine Zeit am PC noch begrenzter, ich habe zu tun und das reichlich. Solange das schöne Wetter anhält muss es ausgenutzt werden.

Gartenarbeit[1].jpg
Deine Frau kann ich gut verstehen, lieber Felix (@Felix1941 ) . Abends, bei der Hündchen Gassi Runde, bin ich auch immer gut eingepackt, denn dann sinken die Temperaturen wieder merklich. Gut, dass der Kleine so ein schönes warmes Fell hat.

13. Oktober 2017 (7).JPG

Nun, ihr Lieben, ich muss wieder los und wünsche allen Gästen der Kleinen Kneipe einen ebenso sonnigen Tag, Ursula
 

 
Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Chopra vom 01.03.2023, 14:06:21

Hallo Kleine Kneipe.
@Chris liebe Kneipenwirtin und alle deine Gäste , ja @Chopra liebe Ursula es war sehr kalt auf dem Sportgelände gestern Abend .
Liebe Kneipenrunde vor einer Stunde hat mir @Anncathrin auf Facebook eine Erinnerung geteilt von vor drei Jahren ein Strauß Frühblüher worauf ich ihr als Antwort geschrieben habe : Ja die Märzensonne strahlt heute schon sehr stark vom Himmel , der Frühling ist im kommen. L.G. Felix1941.
Wünsche der ganzen Kneipenrunde noch einen schönen 1 . März - 2023.
Felix1941.IMG_2380.JPGso sah es am 27.02.2017 bei meinen Rosen aus. 


Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya


22276460cj.jpg
Seija
Seija
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Seija
als Antwort auf Felix1941 vom 01.03.2023, 14:48:58
Felix - ich habe weniger auf die Rosen, sondern mehr auf Dein schönes Häuschen gesehen.
Darauf kannst Du aber stolz sein. Gefällt mir richtig gut.
@Chopra ist am Arbeiten -da muss ich Abstand halten, sonst überfällt mich auch noch die Arbeitswut😅
Auch hier strahlt die Sonne ganz wunderbar. Es ist zwar sehr kalt, aber trotzdem schön. Man kann sich ja dementsprechend anziehen. Morgen bin ich mit meiner Wandergruppe unterwegs. Darauf freue ich mich.
Genießt die letzten Sonnenstrahlen für heute (wenn sie denn bei Euch scheint)
Seija

IMG_20200411_163443 (2).jpgEin Blumenstrauß für die Wirtin @Chris als kleines Dankeschön.
Sie stellt so schöne Gedichte ein und verwöhnt uns auf den Musikseiten mit 💗en.
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris


Heute hab ich eine traurige Nachricht erhalten:

Mein älterer Bruder ist im Alter von 82 Jahren verstorben.

Ihr versteht sicher, dass ich einige Tage pausiere. 

Passt gut auf die Kleine Kneipe auf.



Chris

Anzeige

Friesin 64
Friesin 64
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Friesin 64
als Antwort auf chris vom 01.03.2023, 16:54:35
@Chris,
mein Beileid....🥀
B.silberfee
B.silberfee
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von B.silberfee
als Antwort auf chris vom 01.03.2023, 16:54:35
ohne worte...  alles liebe für dich ❤️
für @chris

trauer.jpg


 
aurora
aurora
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von aurora
Heute bin ich mal am Nachmittag zur Einkehr eingetroffen,  denn meinen Spaziergang heute habe ich auch kürzer gehalten, denn mir ging es so wie Deiner Frau, lieber @felix, denn es scheint zwar immer noch die Sonne, aber es geht ein kräftiger eisiger Wind. Außerdem habe ich heute früh schon meine Fingerabdrücke hinterlassen - im Rathaus, denn es ist ein neuer Ausweis fällig.
Ein kurzer Blick hinters Haus musste heut sein, denn die Krokusse - oder heißt es KROKÜSSE??? - haben sich in der Sonne entfaltet.

20230301_140737 (2).jpg

Schön war es wieder alle Eure Beiträge und Gedanken zu lesen, von @cribie die imposanten Bäume, wie immer das Foto von @tina, nach der Arbeit Einkehr in die KK - das machst Du richtig, liebe @brita, wie immer das passende Gedicht von @chris, bei der wieder mal die Forsythien in voller Pracht erstrahlen, @ingrid hat auch immer ein Bild parat, @shenaya mit interessanten Anregungen, bei @chopra fordert auch der Garten wieder seinen Tribut und auch @friesin hält uns immer auf dem Laufenden, denn ich vergleiche immer das Wetter im Norden mit dem hier...und...und.
Gestern war bei mir ein sehr schöner Tag, zum Ende des Monats. Es war "Jahrestag" denn vor einem Jahr konnte ich mich nach der REHA wieder in meiner Wohnung "einleben". Am Vormittag kam ein überraschender Anruf von meinem Enkel, der hier im Amt zu tun hatte und sein "Ömchen" - also mich - zum Mittagessen einlud. Anschließend hatte ich Physiotherapie, die mir gut getan hat. Anschließend ging es durch den Stadtprk zurück, wo auch viele viele Krokusse blühen, aber nicht ohne noch einmal  zu einem Latte Macciato einzukehren.

20230228_142346.jpg

Zu Hause sagte mir mein Schrittzähler: Sie haben das heutige Ziel erreicht: 9.549 Schritte.
Heute waren es ein paar mehr...und das hab auch noch gesehen heute...zum Frühlingsanfang. Aber im Schatten hinter den Häusern liegt noch Schnee.

20230301_141300 (2).jpg

...und der Wetterbericht sagt: es wird kalt und frostig bleiben - und am Wochenende wird es sogar wieder Schnee  geben.
Nun grüße ich in die Runde und wünsche einen schönen Rest-Tag...guten Abend und erholsame Nacht....Inge
Bei "MDR um vier" war gerade wieder der äußerst sympathische Mark Keller zu Gast...mal schauen, ob ich ein Lied von ihm noch finde...

 
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
Ch + G.jpg

Ein Bild aus alten Zeiten.


Chris

 

Anzeige