Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.
 
Etwas gemein ist es schon, so ein leckeres Essen zu servieren @peArt und @Ingrid60 . Jeden Mittag, wenn ich hier in der KK zu Gast bin, esse ich nebenbei mein Müsli. Leider ohne Früchte, da ich allergisch auf das meiste frische Obst reagiere. Also nix Köstliches, nur Körner  und dann so etwas 😔
 
Siehst du lieber Felix (@Felix1941 ) man kann es niemanden recht machen, auch wenn man es noch so gut meint. Also in die Schmollecke zurück ziehen gilt nicht. Komm da schnell wieder raus und schreibe deine Beiträge, ohne viel nachzudenken. Gerade das macht sie ja so liebenswert. Eine kleine Steilvorlage für die liebe Ursula sollte immer mal drin sein. Es kommt ja dann auch was zurück 😊
 
fussball[2].jpg
 
Bei uns scheint immer noch erfreulicher weise die Sonne und ein Viertelstündchen im Garten, in einer geschützten Ecke, tut gut.
 
In diesem Sinne wünsche ich allen Gästen der Kleinen Kneipe, so ein gemütliches Eckchen, Ursula
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf chris vom 27.02.2023, 13:24:17
Dankeschön für Kaffee und Kuchen, liebe Chris.

Es ist tatsächlich keine Gans zu sehen, aber der Metallfuchs im Hintergrund (ein Kunstwerk?). ER stiehlt keine Gänse😉!

@Chopra - warum nimmst du nur langweiliges Müsli zu dir? 

Sandkuchen haben auch was Verlockendes @Tina50😃. Das hat der Filius von Chris damals auch erkannt.

Schönen Nachmittag wünscht
Ingrid60 
peART
peART
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von peART
als Antwort auf Chopra vom 27.02.2023, 13:58:08
oh, oh, Liebe Ursula, 🤗😕🤗
deinen ersten Absatz, schubse ich mal zurück. Nun ist der imaginiere Traum-Geschmack verschwunden. 😳

Denn, natürlich (natürlich kann nur ich das wissen, hier) habe ich ErinnerungsGeschmäckern, nachgehangen.

Aber sicher gibt es auch für dich, das eine oder andere was du noch und gerne isst. Feiern wir das 😄😄

Ich sage mir jeden Tag, es geht mir gut, hier wo ich lebe, muss ich nicht jahrelang nur Reiswaffeln ö.ä. essen, weil es garnichts anderes gibt.

Darauf stoße ich mit dir, wenn du möchtest, imaginär mit einem Rotwein 🍷🍷 an, als Nachtisch.

🙋‍♀️

 

Anzeige

Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Ingrid60 vom 27.02.2023, 12:12:42

Hallo Kleine Kneipe.
@Chris liebe Kneipenwirtin ja das ist genau meine Geschmacksrichtung , entschuldigt wenn etwas nicht richtig lesbar ist aber ich schreibe hier mit dem Laptop und damit kenne ich mich nicht gut aus danke für euere netten Worte wünsche noch einen schönen Tag. Felix1941.
 

Cribie
Cribie
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Cribie

Sonnige Grüße in die Kleine Kneipe 

Ich habe Fotos von der Krokuspracht auf dem alten Friedhof mitgebracht, der heute nur noch ein kleiner Park ist.

2020-02-29.57.ge.jpg
2020-02-29.54.ge.jpg

Bei der Gans vor dem Metallfuchs handelt es sich um eine Nilgans mit Jungen. Die brüten besonders früh im Jahr.

Gerne erhole ich mich hier bei einem Tässchen Kaffee von dem ungeliebten Abtauen des Gefrierschranks.
Das Chili con Carne sieht sehr lecker aus.
Ein Glas Rotwein würde ich auch nicht ausschlagen. 

Einen gemütlichen Abend wünscht euch Kristin 

Seija
Seija
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Seija
als Antwort auf Cribie vom 27.02.2023, 15:52:28
Ist das ein herrliches Blumenmeer, habe ich noch nie so üppig gesehen.
@Roller45 war auch hier - das ist ja ein ganz musikalischer Mann.
Der hat sogar eine Musikbox.Da werfe ich ab und an auch paar Cents rein,
dann spielt sie, was ich gerade will.
 @Copra isst nur Müsli ohne Früchte - das würde mir schwerfallen. Aber wenn die Gesundheit es erfordert kann man vieles. Meine Schwester kann keine Schokolade mehr vertragen - ich darf gar nicht daran denken, wenn das mir passiert. Allerdings würde es "meiner Linie" sicher gut tun....😉
Nun wünsche ich allen in der KK einen schönen entspannten Abend.
Liebe Grüße
Seija

IMG_6355.JPGMosel

Anzeige

Cribie
Cribie
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Cribie
als Antwort auf Seija vom 27.02.2023, 17:50:14

Ich vermute, dass das Wein an den Hängen ist?

Seija
Seija
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Seija
als Antwort auf Cribie vom 27.02.2023, 19:40:30
Ich vermute, dass das Wein an den Hängen ist?

Ja, das sind alles Weinberge.....
aurora
aurora
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von aurora
als Antwort auf Cribie vom 27.02.2023, 15:52:28
Was ist das für eine Pracht, liebe @cribie, das ist nicht zu toppen! Was die Natur alles so hervorbringt - wenn man sie nur lässt.
Auch an den Weinbergen wird es langsam Frühling, wie uns @seija in diesem stimmungsvollen Bild zeigt. Zu essen gab es auch reichlich - und lecker - wie es sich für eine Kneipe gehört. Da muss man sich schon zurückhalten, wenn man manches nicht verträgt, aber zuerst muss man es akzeptieren, wie manches andere auch.
Strahlender Sonnenschein war heut, aber es war ein eisiger Wind unterwegs. Beim Weg durch die Kleingärten gab es auch einiges zu sehen...wie hier im Blumenkasten an der Gärtnerei

20230227_153223.jpg

Diese Burschen kommen immer mit Geblöke an den Zaun...aber füttern ist verboten

20230227_154159.jpg

...und weils nichts gab, da gehen sie wieder...

20230227_154220.jpg
Nun gehe auch ich weiter...und wünsche allen eine gute Nacht...Inge
tina50
tina50
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von tina50



2023-02-19-IMG_1452vk--.JPG
Eine gute Nacht wünscht
T I N A

Anzeige