Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Brita
Brita
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Brita
Guten Morgen liebe Kneipenrunde
Heute haben @chris und
@Friesin 64 beide Frühstück für uns. Da werden wir ja heute richtig verwöhnt. Ein herzliches Dankeschön sage ich euch dafür. Ich denke hier wird das heute ein schöner Tag die Sonne lässt sich schon blicken. Hoffentlich bleibt das auch so.
ich grüße die ganze Runde ganz herzlich und wünsche euch allen einen schönen Sonntag 🌞
Liebe Grüße Brita 
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf chris vom 19.02.2023, 06:34:03
Guten Morgen kleine Kneipe,

Danke für den Frühfrüh-kaffee und den Frühlingsgruß, liebe Friesin64. Hier ist es auch etwas ungemütlich draußen. Gut, dass wir alle ein Dach überm Kopf haben.
Auch dir ein herzliches Vergelts Gott, Chris. Viel Spaß beim Straßenumzug. Da steckt viel Herzblut drin.

Chopra hier im Südwesten gibt's kaum Grünkohl. Aber in Bonn habe ich dieses Gericht gerne verspeist. Wobei deines mit Sicherheit wesentlich besser schmeckt.
Glückwunsch an deinen Enkel Felix. Er ist spitze! Ein schönes Gefühl, auch für die Eltern und Großeltern.👍
Hallo Brita, du hast mich überholt. 

Uns allen wünsche ich einen schönen Sonntag und grüße auch alle Späteinkehrer

Ingrid60
FB_IMG_1676739140289.jpgPetra war wieder in der Wilhelma
tina50
tina50
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von tina50


Guten Morgen,

ich grüße herzlich alle Gäste
der Kleinen Kneipe und wünsche euch
möglichst gute Tage...ich werde die
nächste Zeit erstmal nur lesend im ST sein...
freue mich aber immer über "neue Nachrichten"

 

2023-02-18-IMG_0039vk.JPG

 

Anzeige

Brita
Brita
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Brita
als Antwort auf tina50 vom 19.02.2023, 08:48:57
Guten Morgen liebe Tina
Schön dich hier zu lesen.
Für die kommende Zeit wünsche ich dir viel Kraft und alles Liebe
Pass gut auf dich auf ❤️
Herzlichst deine Brita 

 
tina50
tina50
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von tina50

 



2023-02-18-IMG_4384vk--.JPG
aurora
aurora
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von aurora
Ein kleiner Morgengruß zum Sonntag, an dem es wieder stürmt, und mal sehen, ob es auch heute mit den Abschlussrennen beim Biathlon in Oberhof klappt. Leider sind nicht mehr so viele Thüringer dabei, da wurde wohl was falsch gemacht, denn früher sah das anders aus...
Einige Morgengrüße gab es schon, von @brita, @friesin, @chris, @ingrid - wie schön, wenn auch wir immer mal in der Wilhelma vorbeischauen können, auch von @tina, der ich wünsche, dass es ihr bald besser geht. @felix kann wieder Positives von den Nachkommen berichten, da kann ich nur sagen: gut gemacht, und nicht nur der Enkel allein, da waren ja einige beteiligt.
Das Lied mit Tony Marschall ging auch an mir nicht "spurlos" vorbei, bin ich doch auch in einem Alter, wo man das Abschiednehmen zumindest realisiert, besonders wenn die Gesundheit so manches Schnippchen schlägt.
Diesen Grünkohl, liebe @chopra, den wünsch ich mir zu Mittag...und neulich gab es  den bei mir auch, und der war lecker. Er braucht halt ein bisschen Fett - ich nehm immer Kassler - und wie ist Dein weltmeisterliches Grünkohlrezept?, denn es gibt so guten tiefgefrorenen, frisch gibt es ihn hier unten kaum zu kaufen.
Gestern habe ich mich als Lebensretter betätigt, denn es saß da was außen am Fenster...und dann bei mir auf dem Strauch...lange saß der kleine Kerl so in der Mitte der Forsythie...und hat sich offenbar gelabt.

20230218_153614 (2).jpg
Gern schau ich mir "Riverboat" im MDR an - nicht immer, aber oft gibt es da einiges, was mich an vergangene Zeiten erinnert...In der letzten Sendung war auch Mark Keller zu Gast, und wer "Bergdoktor"-Fan ist,wird ihn kennen. Er ist aber auch ein wunderbarer Sänger mit einer tollen Stimme und vielseitigem Repertoire. Er sang hier live, allerdings stört das Licht...

 

Den Gästen und Reinguckern in die KK wünsch ich einen schönen Sonntag, ob beim Fasching, Sport, mit liebem Besuch...und ich freue mich auf eine schöne Veranstaltung von unserer tollen Muskischule, bei der es wohl einiges zu lachen gibt...aurora

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya

kk feuerlilie-.png



💞 💚 💞 💚 💞 💚 💞



fasching.JPG





liebe Grüße kneipenrunde.JPG

 
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya


22473505by.jpg
Kaffee---.jpgKaffee---.jpgKaffee---.jpg
Gartenfreundin
Gartenfreundin
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Gartenfreundin
62dacabdfb4c5b841311447e489261b6picasa.gifRosa Stübchen.jpgVideos.jpg
Wir haben Sonntag und wie ich mit erstaunen feststelle, es ist schon wieder Mittag und fast vorbei.
Habe mich doch heute tatsächlich beim Telefonieren verquatscht. 186584bc203dd3edb2eec923d83329fc.gif
In der Kleinen Kneipe war ja heute schon Hochbetrieb.
Der lieben Chris wird es freuen.

Shenaya, mir geht es wie Dir auch,  ich bin auch kein Freund des Karnevals.
Einen Umzug gibt es auch heute bei uns. Gehe aber nicht zum schauen.
Für alle Karnevalisten ist es ja gut, wenn der Umzug heute trocken über die Bühne geht.

Aurora ,danke das Du uns immer mit in Deine schöne Heimat nimmst.

Ich erinnere mich immer noch an meinen ersten Urlaub ,ganz ohne Eltern.
Ich war in Sitzendorf im Schwarzertal.

indexSitzendorf im Schwarzertal.jpglicensed-image.jpg
Hier fließt die Schwarzer durchs Tal.

Es ist einfach ein wunderschönes fleckchen Erde.
Meine Silberhochzeitzreise haben wir auch nach Sitzendorf gemacht.
Lang ,lang ist es her .
Aber die Erinnerung bleibt.

Werde gleich mal ein wenig Werbung machen. Kann es wirklich für einen
Urlaub empfehlen.

Liebe Tina und allen Kranken wünsche ich positve Gedanken und alles Liebe . Vor allem aber eine gute Besserung.

Sprüche.jpg

e9ca681ef68dfc1c5b7d7f7f4e66ccc3.gif
Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.
 
Ja, liebe Brita, der vergangene Freitag war zeitlich eng getaktet mit vielen Begegnungen. Es hat mich jedoch jede ein Stückchen weitergebracht und dann ist es erfreulich.
 
Ein Grünkohlgericht ist nun ziemlich deftig, lieber Felix (@Felix1941 ) . Deshalb kann ich gut verstehen, dass es euch nach der schweren Arbeit geschmeckt hat.  Wegen der vielen Kalorien wird es hier in Ostfriesland mit dem typischen herbstlichen Sport verbunden. Dem Boßeln -  Ziel des Spiels ist es, eine Kugel mit möglichst wenigen Würfen über eine festgelegte Strecke zu werfen. Gespielt wird den ganzen Nachmittag, bis es dunkel wird, auf abgelegenen Wegen und kleinen Straßen. Die spielenden Gruppen sind nach diesen langen „Wanderungen“ froh ins Warme zu kommen und köstlich zu essen (und zu trinken😉 )
 
Kein Problem @Seija . Ich koche immer reichlich für viele Gäste, es ist ja nur einmal im Jahr. Somit ist für dich ganz bestimmt ein Platz frei 😊
 
Es freut mich, dass sogar @Ingrid60 und @chris wissen, wovon ich so begeistert bin. 😊
 
Wir haben hier in der Nähe für den Kohl viele Anbaugebiete @aurora . Manchesmal kommt er sogar aus dem Garten der Schwiegereltern. Kassler ja, aber auch verschiedene Kohlwürste und durchwachsenen Speck. Graupen dazu, die binden. Ich weiß, sehr Figuren lastig, aber auch super lecker, wenn man es mag.
 
So, nun genug vom Essen. Vormittags schien die Sonne und bei der Gartenbegehung habe ich tatsächlich die Iris entdeckt. Nun geht es mit Macht los. Tulpen, Narzissen und vieles mehr stehen in den Startlöchern.
 
Nun wünsche ich allen einen entspannten Sonntagnachmittag, Ursula


19. Februar 2023 (3).JPG
 

Anzeige