Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Friesin 64
Friesin 64
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Friesin 64

Moin in die Runde, 
wünsche euch einen guten Start ins Wochenende, 
Danke für alles.....🙂
bis bald 👋

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf Friesin 64 vom 17.02.2023, 04:27:26

Karveval

Auch uns, in Ehren sei’s gesagt,
Hat einst der Karneval behagt,
Besonders und zu allermeist
In einer Stadt, die München heißt.
Wie reizend fand man dazumal
Ein menschenwarmes Festlokal,
Wie fleißig wurde über Nacht
Das Glas gefüllt und leergemacht,
Und gingen wir im Schnee nach Haus,
War grad die frühe Messe aus,
Dann konnten gleich die frömmsten Fraun
Sich negativ an uns erbaun.
Die Zeit verging, das Alter kam,
Wir wurden sittsam, wurden zahm.
Nun sehn wir zwar noch ziemlich gern
Die Sach’ uns an, doch nur von fern
Ein Auge zu, Mundwinkel schief
Durchs umgekehrte Perspektiv.

Wilhelm Busch

~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Freitag an alle. 

Gitti66, ich hab mich über deinen Besuch gefreut und es dürfen auch noch viele 
dazu kommen. 

Felix1941, ein stolzer Prinz war der Finn. 

Ja das Krawattenabschneiden war auch sehr beliebt am Weiberfasching.
Mein Mann zog sich dann immer eine sehr alte Krawatte an, die er eh nicht mehr 
tragen wollte. 

Friesin64, freu mich, dass es dir wieder besser geht.

Ingrid60, was machen die blauen Flecken? Ändern sie schon die Farbe?.

Danke für alle Grüße und Wünsche und Fotos. 

Genesungswünsche an alle, die krank sind, 

Passt alle gut auf euch auf. 


Chris


Frühstück1.jpg


 




Für Felix1941:

Ja, hab die "Waggele" für deinen Heimatort gefunden.

Ortsnecknamen Landkreis Heilbronn


 
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf chris vom 17.02.2023, 06:12:28
Da hat Wilhelm Busch den Nagel auf den Kopf getroffen @Chris.
Karneval von der Couch aus .....😉
Ernst Neger, unvergessen.
Dankeschön, auch für das gute Frühstück.
Ja, die blauen Flecken verblassen 😃.

Dein Enkel Finn ist davon noch weit entfernt, Felix1941.

Friesin 64 war schon hier. Brita vermisse ich noch 🤔. Oder ist ihr Morgengruß im "Knick"? Hab ich von Chopra gelernt.

Allen wünsche ich einen guten Start ins Wochenende. Vielleicht kannst du , Tina50, mitlesen. Ein extra Gruß geht an dich ❣️.  Bis Sonntag 🙋

Gruß Ingrid60
FB_IMG_1676532956281.jpg




 

Anzeige

Brita
Brita
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Brita
Guten Morgen liebe Kneipenrunde 💓
Auch von mir gehen liebe Grüße in die Runde.
@Friesin 64 @Ingrid60
und @chris waren schon hier und haben uns mit leckerem Frühstück und lieben Grüßen versorgt. Dafür ein herzliches Dankeschön. 
Ich wünsche allen hier einen schönen Freitag
Liebe Grüße Brita 
Surprise
Surprise
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Surprise
Einen schönen Tag in die Kleine Kneipe!

Fasching-in-Wien_FB.jpg
Bei euch in Deutschland ist Fasching / Karneval / Fastnacht ja noch viel ausgeprägter als in meiner Gegend. Bei uns sind Veranstaltungen meist am kommenden Wochenende und der eigentliche Höhepunkt des Faschings ist am Faschingdienstag und damit gleichzeitig das Ende des Faschings.

Wie in @chris ´s Gedicht, genießt man in älteren Jahren die närrische Zeit eher von Zuhause aus als Zuseher, so wie ich auch gestern den Wiener Opernball teilweise am heimischen Sofa beobachtet habe. Naja, der Eintritt zu dieser Veranstaltung wäre mir sowieso zu teuer!

@felix, schön sieht dein Urenkel als Karnevalsprinz aus!

So etwas wie Weiberfastnacht und Angriffe auf männliche Krawatten gibt es bei uns auch nicht. Da die meisten Männer gar keine Krawatten tragen, wäre es wohl auch mühsam, ein Opfer zu finden.

Also, ich wünsche allen noch einen unterhaltsamen Fasching, treibt es aber nicht zu wild! Ich werde mich erst am nächsten Dienstag in mein Kostüm und dann ins wilde Faschingstreiben der örtlichen Senioren werfen! 😂😉😁

Liebe Grüße sendet euch SURPR👸SE!
aurora
aurora
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von aurora
Wenn ich schon einmal da bin, da setze ich mich ein Weilchen, am liebsten auf die Eckbank in der KK und grüße alle Gäste, die schon da waren oder noch kommen.
Schön, dass sich einige hier schon eingefunden haben, @brita mit lieben Grüßen, @ingrid hat immer ein schönes Foto dabei, interessant immer, was @felix zu berichten hat...ja ja die WAGGELE, schön dieses Wortspiel. @tina entdeckt immer was Optimistisches, wie diese Rose, die schon auf der Lauer steht sich zu entfalten. Komm Du erholt zurück...
Der Fasching ist nun da und wird nach der langen Co-Durststrecke umso ausgiebiger gefeiert.
Für die älteren Semester hat sich der Blickwinkel auf das närrische Treiben doch geändert, wie es W.Busch so treffend beschreibt. Auch Herr Neger gibt so manche Lebensweisheit preis, und der Rat: "und trag was du zu tragen hast, geduldig mit Humor" ist nicht immer umzusetzen. Danke liebe @chris, dass Du das ausgekramt hast.
Fasching wird auch in Thüringen groß gefeiert, und die Veranstaltungen mit Büttenreden sind durch aus fernsehreif. Die Hochburg ist in Wasungen, der Umzug ist legendär.
Trüb-neblig ist es schon tagelang, und nun regnet es auch noch! Von meinem Balkon aus konnte ich den nahen Berg kaum sehen, 200m höher als hier unten, und eine Freundin war "oben" - und da gab es strahlenden Sonnenschein, wie auch nur ein Stück aus der Stadt hinaus in Richtung Rennsteig.
Zu meiner Freude schaut mich durchs Balkonfenster meine so schön blühende Christrose an...

cats.jpg

P1340843.JPG
P1340872.JPG
Einen schönen Freitag wünsche ich, und Eure Wochenend-Besorgungen mögen erfolgreich sein...aurora/Inge

Anzeige

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf aurora vom 17.02.2023, 10:07:38


Wünsche einen schönen Nachmittag an alle.

auch bei uns wird am Faschingssonntag ein Umzug sein. Sicher mit weniger 
Beteiligung als die Jahre davor.

Aurora-Inge, auch in meinem Vorgarten blühen die Christrosen, aber auch schon 
sehr viel Schneeglöckchen.

Passt alle gut auf euch auf. 

Und heute Abend schauen wir wohl alle "Mainz bleibt Mainz"!



Chris


387812_1_Cappu3738433.jpg

image_2021_04_05T12_02_00_231Z.png
aurora
aurora
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von aurora
Bei DEM herrlichen Wetter ist der Fernseher doch länger an, und auch die KK wird öfter besucht - wie z.B. schon wieder von mir.
Das hat seinen Grund, denn in 3.sat gibt es eine schöne Sendung über das herrliche Schwarzatal, das mein Lieblings-Ausflugsziel war und ist, und darüber habe ich hier schon oft von meinen Touren berichtet - besonders schön der Schwarzatal - Radweg. Nicht zu vergessen, die frischen Forellen aus der Schwarza, die immer ein Händler zum Markttag hier verkauft hat. Vielleicht schaut ja auch @gartenfreundin vorbei, denn sie kennt die Region ja auch aus dem Urlaub - lang lang ists her.


https://www.3sat.de/gesellschaft/laendermagazin/laendermagazin-vom-11-februar-2023-100.html

Im Sommer waren wir auch dort unterwegs, und ein paar Bilder habe ich natürlich auch dabei.
Das Schloss in Schwarzburg, genauer vorgestellt im Video

P1330784.JPG

Der schöne Blick auf das neu restaurierte Torhaus, in dem die umfangreiche Waffensammlung zu sehen ist

P1330795 (2).JPG
Der Kaisersaal war auch zu DDR-Zeiten zu besichtigen, und hier kann man auch heiraten

P1330788 (2).JPG

Der Blick von oben auf die untere Stadt, wo auch einige Urlauber unterwegs waren, denn oben am Schloss waren wir fast allein - auch komisch

P1330785 (3).JPG

Nun fahren wir aber auch mit der Bergbahn - und da war sehr viel Betrieb, besonders in Rottenbach, als der Zug aus Erfurt kam...alle mit Ziel Bergbahn.
Hier die Ausweichstelle, das CABRIO vollbesetzt mit 3 Schulklassen - in Abständen

P1330824 (2).JPG
Hinunter geht es nach Obstfelderschmiede, immer mit herrlichen Ausblicken

P1330829 (3).JPG
Auch auf der flachen Strecke gibt es schöne Aussichten, oben die Orte, Herschdorf, Gillersdorf...hier die Erinnerung an den trockenen Sommer...

P1330813 (3).JPG

P1330818 (3).JPG
Ankunft in Lichtenhain, von da an gehts bergab - wie oben zu sehen...

20220816_134702 (2).jpg
...und es gäbe noch vieiel mehr....
aber nun wünsche ich einen schönen Abend, guten Schlaf und Einstieg ins Wochenende
aurora/Inge
Seija
Seija
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Seija
Heute möchte ich der Kleinen Kneipe einen Besuch abstatten.
Die liebe Wirtin @Chris besucht uns häufig auf den Musikseiten
und geizt auch nicht mit den Herzen.
Dafür ein 💗liches Dankeschön.
Ich gebe auch eine Runde aus und sage:
"Drinkt doch eene met!"
LG Seija
Ein Gläschen in Ehren kann niemand verwehren....😉
Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Felix1941

Hallo Kleine Kneipe.
@Chris liebe Kneipenwirtin herzlichen Dank das hast Du wieder sehr gut gemacht jetzt können alle nachschlagen ich werde mir das alles noch in Ruhe ansehen und vielleicht teilweise ausdrucken zum nachschlagen .
@Ingrid60 nur Finn ist unser Urenkel - Nr.1. er wird im Dez. 14 Jahre alt.
Liebe Kneipenrunde der alte Kameradentreff war heute wieder sehr unterhaltsam bis die Nachricht im Radio kam das Tony-Marschall verstorben sei.
Wünsche noch einen schönen Abend eine gute Nacht und ein schönes Wochenende. Felix1941.


Anzeige