Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya


Fuchs2.jpg






👋 💕 👋 💕 👋 💕 👋 💕 👋


chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris


Wünsche einen schönen Nachmittag an alle. 

Ja ein paar Schneeflocken haben sich auch nach Unterfranken verirrt. 
In cm gemessen sind es wohl kaum 2 cm. Aber es sieht weiss aus, wenn man
rausschaut.


Chris


387812_1_Cappu3738433.jpg

571205_1_P1230737.jpg
Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.

Dann muss ich wohl aufpassen lieber Felix, (@Felix1941 ), dass du mich nicht zu schwer erwischt 😊 Aber, du kannst dir Zeit lassen mit dem Überlegen, denn ich bin nur noch morgen am PC dann sind ein paar Tage Pause.

Schnee ist bei uns nun doch nicht eingetroffen, aber die Sonne scheint immer noch @chris .

Somit habe ich heute das Haus geputzt. Eigentlich war mein Plan ein anderer, aber die Sonnenstrahlen wandern in die hintersten Ecken. Dadurch entgeht meinem Staubsauger kein so winziger Spinnenfaden oder ein kleines Staubmäuschen.


putzen[1].gif

Ansonsten ist mein Fußboden im Wohnzimmer belegt mit Laptops und Notebooks. Mein Theo war immer auf dem neuesten Stand. Nun, nach dem seine Kinder alles einfordern, versuche ich unsere persönlichen Bilder, Dokumente auf eine externe Festplatte zu ziehen. Und das mir, die sich für diese Dinge nie interessiert hat und somit auch bis jetzt nicht wusste, wie es funktioniert.

Urlaub III.gif

Danke @Ingrid60 für Goethes weisen Rat. Hinzufügen möchte ich – ebenso jeden Sonnenstrahl genießen. Das trägt zur Lebensfreude bei.

Nun gehe ich weiter wursteln.

Allen Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich einen gemütlichen Mittwochnachmittag, Ursula

Anzeige

Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Felix1941

Guten Abend KLeine Kneipe.
@Chris liebe Kneipenwirtin sehr gerne ich würde die eine oder andere Seite der Gebrauchsanweisung kopieren und einscanen damit ich sie als Anhang an eine E-Mail hängen kann und sie Dir senden. Da unsere @Ingrid60 Dir ja sehr verständlich schon einige Vorteile des Gerätes mitteilte melde Dich wenn Du Kopien möchtest .
@Chopra liebe Ursula keine Bange ich bin ja nicht der böse Wolf.
Habt ihr noch Platz für mich an der Theke unser Rentnerstammtisch war heute sehr kurz und wenig besetzt. 
Schönen Abend wünsche ich der Kneipenrunde. Felix1941.

aurora
aurora
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von aurora
Ein kleiner Abendgruß ins Kneipenrund zum Tag des Schneemannes. Heute früh war es draußen auch weiß, allerdings war es nach 2 Stunden wieder weg - also nichts mit Schneemannbauen. Meine Freunde am Rennsteig waren aber wieder mit Schneeschippen beschäftigt. Nach dem  herrlichen Sonnenscheintag gestern war es nun heut wieder grau in grau.Aber wenn ich richtig sehe: es ist sternenklar...warum sind immer erst am Abend die Wolken weg???
Schön dass sich @ingrid wieder fitt fühlt nach der Impfung...und für die anderen von Krankheit Geplagten möge es bald Besserung geben @friesin @moira - und für @tina ein gutes Ergebnis.
Ja liebe @chopra,  fleißig fleißig kann ich nur sagen...aber das kenne ich auch: im Sonnenschein wird so manches augenfällig und man muss gleich loslegen alles wegzu"putzen". Das scheint eine recht langwierige Sache zu sein mit dem Übertragen von Dateien und ich als technischer Tiefflieger hätte da auch so meine Probleme. Gutes Gelingen wünsch ich Dir-und dabei wird wohl auch so manche Erinnerung zum Vorschein kommen.
Und die Aussicht auf das schöne Wochenende bleibt Dir auf jeden Fall und es soll Dir viel Freude bringen.
Einen Spruch fand ich, der mir außerordentlich gut gefällt, aber nicht immer ist man in der Lage das zu sehen und zu beherzigen.


Frohsinn ist ein Schwimmgürtel
für den Strom des Lebens.

                                           Ludwig Börne

Nun wünsche ich allen Reinguckern noch einen angenehmen Abend und erholsame von Albträumen freie Nacht...
aurora/Inge

page.jpg
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf aurora vom 18.01.2023, 20:58:21

Das Dorf im Schnee

Still, wie unterm warmen Dach,
Liegt das Dorf im weißen Schnee;
In den Erlen schläft der Bach,
Unterm Eis der blanke Schnee.
Weiden steh'n im weißen Haar,
Spiegeln sich in starrer Flut;
Alles ruhig, kalt und klar
Wie der Tod der ewig ruht.
 
Weit, so weit das Auge sieht,
keinen Ton vernimmt das Ohr,
Blau zum blauen Himmel zieht
Sacht der Rauch vom Schnee empor.

Möchte schlafen wie der Baum,
Ohne Lust und ohne Schmerz;
Doch der Rauch zieht wie im Traum
Still nach Haus mein Herz.

Klaus Groth
(1819-1899)

~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Donnerstag an alle.

Felix1941, danke ich brauche keine Kopie für das Gerät. Ich weiss ja nun wie wichtig
es sein kann. Zum Stammtisch kamen sicher einige nicht wegen dem Neuschnee.

Ursula, freu dich auf die Enkelkinder und sicher kann dir deine Tochter Tips geben
für das kopieren der Bilder. 

Aurora-Inge, viel Schnee gab es hier auch nicht, es waren nur 2 cm, aber heute morgen
zeigte das Thermometer - 5 ° an, also ganz schön eisig.

Genesungswünsche an alle die krank sind. Friesin64 lass uns wissen, wie es dir geht. 

Passt alle gut auf euch auf.


Chris


Frühstück Do..png

 

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf chris vom 19.01.2023, 06:10:05
Guten Morgen kleine Kneipe,

heut bin bich dir (zeitlich) ganz dicht auf den Fersen Chris😃.
Dankeschön.........

Meine Waschmaschine läuft schon. Ich weiß nicht, ob du @Chopra, mich angesteckt hast oder ob es tatsächlich die Sonne ist, die manches an den Tag bringt 😉. 
Super, dass du das Überspielen auf eine externe Festplatte hinkriegst.👍

Ja, der Rennsteig leidet wahrscheinlich selten unter Schneemangel, @Aurora.
Für Langläufer ein Paradies. 
Wir bleiben hier verschont und das freut mich.

Du warst wieder als Quiz-Chefin aktiv, liebe @Shenaya. Super. 

Unseren Erkrankten wünsche ich baldige Besserung und allen einen angenehmen Tag

Gruß Ingrid60
IMG_20230113_145113.jpgMein alter "Lappen". Wer lacht, kriegt die rote Karte 😃
 
Friesin 64
Friesin 64
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Friesin 64

Moin allerseits, 
Danke der Nachfrage, 
die Erkältung ist in die Verlängerung gegangen,
und hat sich noch das Fieber als Begleiter ausgesucht...

wünsche allen einen angenehmen Tag, 
und allen angeschlagenen gute Besserung 

bis bald,🙂👋🤧

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Jutta
als Antwort auf chris vom 19.01.2023, 06:10:05
Einen schönen guten Morgen in die Kleine Kneipe

Liebe @Chris, Majorie hätte sich bestimmt riesig über Deinen "Winter in Kanada", über die wunderschönen Winterbilder gefreut, als wäre dieses Lied für sie geschrieben worden.
Hier steht sie im kanadischen Winter!!
Ruth im Schnee.jpg
Liebe @Ingrid60, eine hübsche junge Frau auf diesem "Lappen"! Aber ein freundliches Lächeln erlaubst Du sicher, ansonsten müsstest Du mir halt die rosarote Karte zeigen😮😊🤗

Es scheint, dass ich heute aus dem Bett gefallen bin - oder ich bin auf dem Weg der Normalität, denn in letzter Zeit kommt es mir vor, als hätte ich meine eigene Zeitzone - spät ins Bett und entsprechend spät aufstehen. Wie auch immer,

ich wünsche allen Stammgästen und Besuchern der Kleinen Kneipe einen erfreulichen Donnerstag, lasst es Euch gut gehen.

Herzliche Grüsse von
Jutta




 
Surprise
Surprise
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Surprise
Einen guten Morgen in der Kleinen Kneipe!
Für die nicht ganz so früh Aufgestandenen habe ich noch ein 2. Frühstück mitgebracht:

Fruehstueck-3.jpg

Danke @chris, wieder für die gute Betreuung!
Welch schönes Bild, @aurora!
@tina 50, hoffentlich gibt es für dich heute gute Nachrichten! Ich wünsche es dir! Gratuliere zum Rateerfolg!
@Shenaya, bis jetzt habe ich noch nicht an deinen Ratespielen teilgenommen, vielleicht, weil abends meine Gehirnzellen schon fast alle eingeschlafen sind! 😁
Auch bei uns schneit es, aber ich hoffe, es wird nicht ganz so viel Schnee wie auf dem Bild von @Majorie in Kanada. Sie wird immer in Erinnerung bleiben!
@chopra, meine Hochachtung vor deinen technischen Fähigkeiten!

Ich wünsche euch allen einen schönen und erfreulichen Tag!
Liebe Grüße sendet euch SURPR😃SE!

Anzeige