Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

tina50
tina50
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von tina50
als Antwort auf chris vom 13.01.2023, 06:21:11

IMG_20230113_075349.jpg
@chris -
Danke, für das tolle Video von Jürgen v.d.Lippe...ein gutes Training für die Lachmuskeln zum Start in den Tag

Euch allen einen möglichst zufriedenen Freitag, d. 13. wünscht T I N A 
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya


KK Gumo Erdm.png
 




She_Rose_.JPG

 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Jutta
als Antwort auf Shenaya vom 13.01.2023, 11:12:36
@Shenaya - wirklich grandios !!!

Gruss
Jutta

Anzeige

Moira
Moira
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Moira
als Antwort auf chris vom 13.01.2023, 06:21:11

Ja, liebe Chris, die innere Uhr ist bei mir auch festgetackert und hier geht die Uhr noch eine Stunde vor⌚️

zu den Apfelsinen: es soll hier 50!!! verschiedene Sorten geben. Hier am Grundstück sind sie sehr hell und machen sehr lustig,....sie sind wirklich sehr sauer.Ich habe hier um die Ecke welche geklaut ähm gepflückt, die nur aus Kernen bestanden, ebenso manche Mandarinensorten. An der Strasse sind oft kleine Tische mit 5KG-Tüten Orangen für 2€, zur Selbstbedienung. Die sind  schön orange, zuckersüß und richtig saftig. 

Ich habe mir zwei Zitronen gepflückt, die gibt es gleich, weil ich mir eine Erkältung eingefangen habe.

Bis demnächst bei einem schönen Drink

Moira

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf Moira vom 13.01.2023, 12:21:20


Wünsche einen schönen Nachmittag an alle. 

Moira, dann gute Besserung für dich.

Friesin64 scheint krank zu sein, sie ist doch morgens schon oft 
vor mir hier in der Kneipe.

Tina50, ja mir war heute Morgen mal nach was lustigem zu Mute. 


Chris


387812_1_Cappu3738433.jpg


Kaffee u. Kuchen.jpg
Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.

Für dich gibt es leider keinen Drink @Moira , du musst noch ein wenig warten, bis unsere guten Besserungswünsche gewirkt haben. Ich serviere dir Tee, damit du schneller wieder auf die Beine kommst.

                                                      Tee.jpg
Gestern habe ich mir meine Bilderflut von Zypern auf dem PC angesehen @Ingrid60 , sofort möchte ich wieder zurück. Obwohl dort das Wetter jetzt ein wenig schwächeln soll. Wie ihr ja wisst, habe ich die letzten 15 Jahre Urlaub in Deutschland verbracht. Meinem Mann zu liebe, es waren wunderschöne Gegenden, die wir bereist haben. Aber nun, nach so langer Zeit, wieder zu fliegen. Aus dem Flieger steigen in die warme Luft, Sonne, fast immer am Himmel, die Lebensart des dortigen Landes genießen. Das habe ich schon etwas vermisst. Es ist wunderbar gewesen, das erlebt zu haben.

Ich kann verstehen, @Ingrid60 , dass der längere Flug beschwerlich ist, wenn das Alter vielleicht zwickt. Aber – der Reiseleiter der Wandergruppe, zählte 80 Jahre. Respekt. Ein Sizilianer, gut deutsch sprechend, sehr charismatisch, wohnt jetzt in München.

Deine Wanderjahre, lieber Felix (@Felix1941 ) sind ja schon länger vorbei. Deine große Familie hält dich nun an Ort und Stelle. So einen Zusammenhalt kann man sich nur wünschen.

Wie vorhergesagt kommt das Meer und die versprochene Palme 😊

IMG_5790.JPG

31.12.2022 (34).JPG

Allen Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich einen entspannten Freitagnachmittag, Ursula
 

 

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Chopra vom 13.01.2023, 13:50:01
Ja, es ist traumhaft, aus dem Flugzeug zu steigen, die Sonne zu spüren, Meer und Palmen zu sehen. Genieß es, liebe @Chopra.

Wir vermissen es 😢, dürfen aber eigentlich nicht undankbar sein.

Die kK wird zur Krankenstation. Gute Besserung wünsche ich allen Betroffenen.🍀🍀🍀

@Shenaya, das Video bringt mich zum Staunen über die Kreativität mancher begnadeter Menschen. Dankeschön!

Weil es meinem Sohn auch nicht gelungen ist, bei einem Stadtfest das Bierfass "ordentlich" anzuzapfen, bekam er von seinem Team eine entsprechende Weihnachtskarte. 

Uns interessiert das Handballspiel gegen Katar. Wir werden es uns nachher anschauen. 

Uns allen wünsche ich einen angenehmen Abend.

Gruß Ingrid60
IMG_20230113_151222.jpgwer den Schaden hat 😉




 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Jutta
als Antwort auf Chopra vom 13.01.2023, 13:50:01
IMG_5790.JPG
@Chopra, ein wunderschönes Foto hast Du uns mitgebracht, man kann das Meeresrauschen richtig hören!! Ich denke, dass Dir die Zeit auf Zypern gut getan hat - ich wünsche es Dir.

Herzliche Grüsse
Jutta

 
Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Felix1941

Guten Abend Kleine Kneipe.
@Chris liebe Kneipenwirtin und deinen Gästen sage ich guten Abend zusammen , nachdem ich das Handballspiel verfolgt hatte und mich über unseren Sieg freuen konnte machte ich noch einen Besuch hier in der K.K. um euere Beiträge zu sehen und lesen, jedoch danch dachte ich mir Felix die haben alle ihre kleinen Problemchen mit dem jetzigen Wetter .
@Chopra liebe Ursula bei Deinem langte ich sofort zu ein Heißer Tee ist jetzt immer gut ob mit Rum oder nur Rum mit Tee seit einigen Tagen versuche ich mich wieder aufzurichten mit alten Großmutter Rezepten Kamillentee inhalieren nun nehme ich Heute zum dritten mal meinen Schlaftrunk mit Melissengeist gestreckt.
Nun wünsche ich der ganzen Kneipenrunde einen ruhigen guten erholsamen Schlaf. Felix1941. 

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf Felix1941 vom 13.01.2023, 20:56:25


Ganz still zuweilen wie ein Traum

Ganz still zuweilen wie ein Traum
klingt in dir auf ein fernes Lied...
Du weißt nicht, wie es plötzlich kam,
du weißt nicht, was es von dir will...
und wie ein Traum ganz leis und still
verklingt es wieder, wie es kam...

Wie plötzlich mitten im Gewühl
der Straße, mitten oft im Winter
ein Hauch von Rosen dich umweht,
wie oder dann und wann ein Bild
aus längst vergessenen Kindertagen
mit fragenden Augen vor dir steht...

Ganz still und leise, wie ein Traum...
Du weißt nicht, wie es plötzlich kam,
du weißt nicht, was es von dir will,
und wie ein Traum ganz leis und still
verblasst es wieder, wie es kam.

Cäsar Flaischlen (1864-1920)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Samstag an alle. 

Ursula, danke für die Bilder. Das Meeresrauschen ich finde man kann es 
richtig hören und es beruhigt so sehr. Die schönen Tage in Zypern sie werden
Dir viel Kraft gegeben haben.

Genesungswünsche an alle, die krank sind

Passt alle gut auf euch auf.



Chris

Frühstück2.jpg

 

Anzeige