Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Ohwaya vom 29.08.2022, 17:57:10
Das ist ja ein super Foto 👍. Wunderschön.
​​​​​​
Im großen und ganzen waren eure Urlaube ja nicht problematisch und ihr habt gute Erinnerungen. Kohletabletten hatten wir oft dabei, wenn unsere Reiseziele etwas "spezieller" waren😉.

Was in dem Tee drin war, weiß ich nicht mehr.
Weil mein Mann heuschnupfengeplagt ist, sind wir an die Nordsee gefahren, damit er Luft bekam. Er war schon etwas asthmatisch. Da oben habe ich den Tee gekauft und ihn gebeten, schluckweise zu trinken, dann ging der Hals zu. Schrecklich. Ich vergesse es auch nicht.

Er selbst denkt darüber nicht mehr nach, aber ich bin bei jedem exotischen Lokal ängstlich. Kann ich nix machen.

Jetzt habe ich Küchendienst
Ciao Ingrid60 
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya




amiga.JPG

Eichhörnchen.jpg


Birte_Coll.jpg


She_Flow__.png
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Ingrid60 vom 29.08.2022, 16:00:24
Liebe @Ingrid60, gegen solch einen Allergie Schock wie es deinem Mann passierte, ist man
auch in der deutschen Küche nicht gefeit.

Es kann bei der Zusammensetzung des Hustentees von Heumann nur ein Allergie Auslöser
für deinen Mann dabei gewesen sein...
Inhaltstoffe des Tees:

Heumann.JPG....und er würde unabhängig vom Heumanntee die gleichem Symptome haben, egal in welchem Essen oder Trinken sich dieser Stoff befindet.

Ich kann das so sicher sagen, bin seit Kindheit Allergiker.

Lieben Gruß

Xalli


 

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Xalli vom 29.08.2022, 18:40:08
Das stimmt natürlich Xalli. 

Bisher war dieser Vorfall zum Glück einmalig.
Beim Italiener, Griechen, Jugoslawen und in deutschen Lokalen gab es keine Probleme. 
Angst begleitet mich einfach. 

@Shenaya, es ist so. Etwas Lebensqualität geht verloren. Mein Sohn ist auch betroffen und er weiß genau, welche Speisen er meiden muss. 
Hühnerfüße in China hat er anstandshalber widerwillig gegessen (weil die sonst beleidigt gewesen wären). Das war eine Dienstreise als Bürgermeister. Auch da war ich in Sorge.

Grüße Ingrid60
sEC3ZggBQSWDX3cJ6a+5sw-2.jpgGute Mine.....

 
Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Felix1941

Hallo Kleine Kneipe.
@Chris liebe Kneipenwirtin die Beiträge habe ich alle gesehen und gelesen nur groß antworten werde ich nicht darauf , nur eines ich hatte eigentlich nie Probleme egal wo ich auch gerade war mit dem Essen und Trinken kann mich nur an zwei Dinge  erinnern in Nigeria habe ich Schlangen probiert nur von dem kleinen Affen am Spies konnte ich nichts essen ich sah ein kleines Kind darin.
Ja und in Schweden auf Gotland war es das erst und einzige mal das ich etwas gegessen habe das aus dem Wasser kommt das waren Krebse und  jeder Krebs wurde mit einem Schnaps geschluckt zum Schluß war nicht nur die Regentonne mit Wasser voll und mir wird davon doch immer so schlecht da alles was aus dem Wasser kommt und nicht hehr lebt aber seh stark  wie sagt der Schwabe das Stinkt aber gewaltig. Pfui.
Nur zwei so kleine Wespen hauen den alten Felix um . Wünsche der ganzen Kneipenrunde einen schönen Abend und danach eine gute erholsame Nacht. Felix1941.IMG_2594.JPGIMG_2589.JPGdas waren auch Besucher auf dem Fleischmarkt.IMG_20171124_0014_NEW.jpgund das war auf Gotland.IMG_20171124_0005_NEW.jpg 

Heidi Grünwedl
Heidi Grünwedl
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Heidi Grünwedl
Whitney Houston.JPG
mit der Sängerin Whitney Houston grüße ich alle 4 Frauen:

@Ingrid60
@chris33
@aurora
@CharlotteSusanne

und danke euch für eure Herzchen zu meinem Blogartikel mit den Tulpen.
Ich hab mich sehr darüber gefreut. Danke!

Liebe Grüße

Heidi

Anzeige

Heidi Grünwedl
Heidi Grünwedl
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Heidi Grünwedl
Vogel C.JPG
mit meinem Vogel C (wie Christian, so heißt der Chefarzt der Kirchheimer Psychiatrie mit Vornamen) grüße ich die 4 Grazien

@Ingrid60
@chris
@aurora
@Ohwaya

mit herzlichen und freundlichen Grüßen!!!!!!!!!!

Ich danke euch für euren Willkommensgruß zur Kleinen Kneipe. Hab mich sehr gefreut darüber! Sehr gerne werde ich immer mal wieder reinschauen und etwas schreiben, wenn ich kann.

Liebe Grüße

Heidi
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Ingrid60 vom 29.08.2022, 19:36:49
Gute 

MIENE 

heißt es natürlich unter dem Foto. @Aurora 



@Felix1941 um Gottes Willen, dir ist auch nichts erspart geblieben.

Jedenfalls gibt's jede Menge Erinnerungen in deinem Leben. Du hast viel zu erzählen.

Schönen Abend allerseits

Ingrid60 


 
Heidi Grünwedl
Heidi Grünwedl
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Heidi Grünwedl
als Antwort auf Heidi Grünwedl vom 29.08.2022, 21:01:17

danke @Ohwaya  für dein Herzchen zu meinem Blogartikel Vogel C in der kleinen Kneipe.

Hat mich sehr gefreut.

Liebe Grüße

Heidi

Heidi Grünwedl
Heidi Grünwedl
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Heidi Grünwedl
als Antwort auf Heidi Grünwedl vom 29.08.2022, 21:01:17

Danke, liebe @Ingrid60  zu meinen beiden Bildern im Blog der kleinen Kneipe, die ich vorhin hineingepostet habe.

Hat mich sehr gefreut.

Liebe Grüße

Heidi


Anzeige