Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.

Dieses Regen Geschenk haben wir gestern erhalten liebe @Jutta . Vormittags schon etwas, damit der Boden vorbereitet wurde 😉 Am späten Nachmittag kam dann der Starkregen. Es war so viel, dass meine große Regentonne nun wieder gut gefüllt ist, unsere Zisterne ebenso.

Ein schönes Gedicht von Theodor Storm @chris . Ich glaube allerdings, dass ich noch nie eine Nachtigall gehört habe. Schade ist es.

Nicht wundern lieber Felix (@Felix1941 ). In deiner Benachrichtigung siehst du wahrscheinlich – Herz an, Herz aus. Mein PC, oder Internet spinnt. Habe Schwierigkeiten mit dem Herzchen verteilen. Dabei fand ich die Bauarbeiten durchaus sehenswert. Sehenswert natürlich auch das schöne Foto eurer Hochzeit. Unglaubliche 60 Jahre verheiratet. Das ist schon eine Leistung, obwohl du während eurer Ehe viel in der weiten Welt unterwegs gewesen bist. Aber vielleicht war es auch das, die immer präsente Wiedersehensfreude 😊 💖

Nun kommt ein Päuschen unter schattigen Bäumen. Dabei können wir die Walnüsse zählen. Sehr gespannt bin ich, ob die Eichhörnchen etwas für uns übrig lassen.

13. August 2022 (27).JPG

Allen Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich einen entspannten Nachmittag, Ursula

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf Chopra vom 16.08.2022, 13:44:02

Wünsche einen schönen Nachmittag an alle. 

Ingrid60, traurig schauen die Kastanien aus.

Ja auf den Regen, warte ich noch immer, ich hoffe nun, dass wir vielleicht am 
Donnerstag die Chance erhalten. Die Natur wäre dankbar dafür.

Chris

387812_1_Cappu3738433.jpg

Apfelkuchen.png
tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50

Eine Nachricht am heutigen Tag hat mich traurig gemacht...
um mich ein wenig abzulenken schaue ich die schönen Natur-Bilder
von diesem Musik-Video an.

Am Mittwoch und Donnerstag werde ich nicht die Kleine Kneipe
besuchen können.

Liebe Grüße von
T I N A

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf tina50 vom 16.08.2022, 14:27:50
Liebe Tina,

traurig sein ist auch ein Teil unser aller Leben. 

Lass es zu und versuche nach und nach Vorfreude auf den Freitag aufkommen zu lassen. Spätestens dann lesen wir uns wieder.

Darauf freue ich mich sehr.

Dein Platz in der kK bleibt reserviert.

Das Musikvideo ist wunderschön. Vielen Dank.

Herzlich Ingrid
6-8619-055_600x600.jpg

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

geschrieben von taralenja1.11.
als Antwort auf Jutta vom 16.08.2022, 11:18:18
hallo liebe @jutta ,

ich kann mich noch sehr gut an das letzte video erinnern, wo es auch so fürchterlich stürmte, das habe ich mir sogar zweimal angesehen.

außerdem möchte ich dir für die guten gedanken für die kranken bedanken. ich habe vorhin die nachricht bekommen, dass endlich der assistenzarzt meiner hausärztin am donnerstag zum hausbesuch kommt.

und ich habe eine schlechte nachricht bekommen, was die reparatur meines e-rollis betrifft. die mechaniker sind krank und derjenige der noch da ist fühlt sich auch noch krank. ich solle geduld haben.

herzlichst
taralenja1.11.
Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941

Hallo guten Abend Kleine Kneipe.
@Chris liebe Kneipenwirtin @Ingrid60 § @Chopra unsere liebe Ursula und all die anderen Damen in der Kneipenrunde ja 60 Jahre mit der selben Frau sind nicht einfach zu bewältigen deshalb gab es auch vor nun schon über 40 Jahren eine Zeit da war es schwierig wieder aus dem Strudel in ruhigeres Fahrwasser zu kommen.
Ja meine Damen und schuld war der alte Felix und eine 3 Monate lange Baustelle inklusiv Sommermärchen auf der Insel Gotland in Schweden.
Nur das ist eine lange Geschichte zur Abnahme kam nicht der Monteur Der Karle nein sein Montageleiter der Firma aus Neustadt  a.d. und der sagte auf meine Frage warum Karle nicht kommt der kann nicht mehr kommen er hat sich erschossen als er von Montage aus Thailand kam um hier nach Schweden zu gehen aber seine Frau war nicht mehr da die hatte ihn verlassen .   
So meine Kneipenrunde da begann Felix nachzudenken du hast einen Schatz und drei Engel die auf dich warten .
Liebe Kneipenrunde wünsche allen eine gute Nacht. Felix1941.

Anzeige

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

hallo in die kleine kneipe,
ich komme mal noch kurz vorbei um an der theke einen absacker zu trinken, dann zieht es mich nach hause. naja, eigentlich in das zimmer im heim, was ich immer noch nicht als mein zuhause ansehen kann. aber vorher möchte ich @chris und allen kneipengästen eine gute nacht wünschen.

gute nacht eule.jpg
herzlichst
taralenja1.11.

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf taralenja1.11. vom 16.08.2022, 22:20:48

Das Mädchen mit den Rosen

Zwei Rosen, die an einem Strauch
Zusammen aufgeblüht,
Von einem knospenhaften Hauch
Noch lieblich überglüht,

Ein Mädchen brach wohl über Tag
Das schwesterliche Paar:
Der Mutter, die im Sterben lag,
Bracht sie die eine dar,

Die andre aber legte dann
Mit ihrem ersten Schmerz
Sie weinend dem geliebten Mann,
Trostheischend, an das Herz,

Und glühte selig auf und stund,
Noch halb den Tod im Sinn,
Und bot den jungen Rosenmund
Dem warmen Leben hin.

Gustav Falke

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Mittwoch an alle. 

Taralenja1.11. danke für deine Wünsche. Heute hast du sicher mal länger geschlafen.

Felix1941, die Erfahrungen unseres Lebens prägen uns und sicher hast du damals eine
gute Entscheidung für deine Familie getroffen.

Genesungswünsche an alle, die krank sind.

Passt alle gut auf euch auf.

Chris

Frühstück3.jpg
taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

als Antwort auf chris vom 17.08.2022, 06:39:31
guten morgen @chris und allen kneipengästen,

ich habe heute wirklich gut geschlafen, nur mit einer stunde unterbrechung bis um sieben. die pflegerin hat mich schlafenn lassen, weil sie weiß, dass ich ansonsten so sehr schlecht schlafen kann. ich fühle mich heute richtig gut.

nun habe ich noch eien süßen gruß für alle:

guten morgen mittwoch.gif

herzlichst
taralenja1.11.
taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

hallo in die kleine kneipe,

es gibt gute nachrichten,
mein rolli ist wieder fahrbereit. und was das eigenartige daran war, dass das hintere link
e hintere rad luft gelassen hatte und nicht das vordere rad. vorn sind wirklich solche räder dran, die keinen luftschlauch drinnen haben, ich weiß grad nicht, wie man so etwas nennt. da ich aber heute vormittag ergotherapie habe und es nachmittags zu heiß ist, kann ich heute noch nicht meine stadttour fahren kann. schade.

und die nächste gute nachricht ist, das morgen vormittag der assistenzarzt der gemeinschaftspraxis zum hausbesuch kommt.

nun wünsche ich mir und euch noch einen richtig guten anhaltenden regen.

herzlichst
taralenja1.11.

Anzeige