Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Guten Abend liebe Kneipenfreunde
Ich wünsche euch allen eine erholsame gute Nacht und allen Kranken gute Besserung. Startet alle gut in die neue Woche 😘
Liebe Grüße Brita
Ich wünsche euch allen eine erholsame gute Nacht und allen Kranken gute Besserung. Startet alle gut in die neue Woche 😘
Liebe Grüße Brita
@Shenaya
"An der Saale hellem Strande" habe ich in der Schule gelernt und mich gefreut, dass alle Strophen (ziemlich) abrufbar waren.
Ich danke dir!
Auf unserer Erdkunde-Karte war die DDR allerdings ein weißer Fleck. Eigentlich unglaublich.
Nach der Wiedervereinigung haben wir uns regelmäßig auf den Weg gemacht, um unsere Lücken zu schließen. Es ist uns gelungen. Wir waren - und sind begeistert - von den inzwischen nicht mehr "neuen" Bundesländern.
Für morgen wünsche ich dir schöne Stunden mit der Schwiegertochter und dem großen Kleinen.
Wir genießen ein Eis auf dem Balkon und meiden Stuttgart. Zu viel Trubel. Ähnlich wie bei dir.
Ich sage schon mal ALLEN gute Nacht,
lieber Gruß Ingrid Immer wieder eine Sorge! Sie sind wegen eines Sturmes umgekehrt. Nach dem Marmolata-Unglück bin ich noch beunruhigter. Nicht nur ich...
"An der Saale hellem Strande" habe ich in der Schule gelernt und mich gefreut, dass alle Strophen (ziemlich) abrufbar waren.
Ich danke dir!
Auf unserer Erdkunde-Karte war die DDR allerdings ein weißer Fleck. Eigentlich unglaublich.
Nach der Wiedervereinigung haben wir uns regelmäßig auf den Weg gemacht, um unsere Lücken zu schließen. Es ist uns gelungen. Wir waren - und sind begeistert - von den inzwischen nicht mehr "neuen" Bundesländern.
Für morgen wünsche ich dir schöne Stunden mit der Schwiegertochter und dem großen Kleinen.
Wir genießen ein Eis auf dem Balkon und meiden Stuttgart. Zu viel Trubel. Ähnlich wie bei dir.
Ich sage schon mal ALLEN gute Nacht,
lieber Gruß Ingrid Immer wieder eine Sorge! Sie sind wegen eines Sturmes umgekehrt. Nach dem Marmolata-Unglück bin ich noch beunruhigter. Nicht nur ich...
Hallo guten Abend Kleine Kneipe.
Liebe Kneipenrunde ihr müsst heute nochmal entschuldigen das ich auf euere netten und schönen Beiträge nicht direckt und persönlich antworte , nur es tut mir Leid nachdem ich alle euere Beträge gesehen und gelesen hatte wusste ich nicht mehr wer wo was geschrieben hatte ich brachte die Namen nicht mehr zusammen und was da alles geschrieben stand.
Damit ihr mich versteht wir waren heute um 10 Uhr in der Frühe in die Weidenkirche in Kleingartach zum Gottesdienst mit anschließender Taufe unseres Urenkels Eddy nachdem er ja schon im Februar 5 Jahre alt geworden war eingeladen und nach der Taufe ging es zur Gaststätte Waldblick auf dem Sportgelände in Cleebronn. Für einen alten Mann zu viel.
Liebe Kneipenrunde wünsche allen Kranken und angeschlagenen gute Besserung und einen schönen Wochenanfang . Felix 1941 wünscht gute Nacht.
Liebe Kneipenrunde ihr müsst heute nochmal entschuldigen das ich auf euere netten und schönen Beiträge nicht direckt und persönlich antworte , nur es tut mir Leid nachdem ich alle euere Beträge gesehen und gelesen hatte wusste ich nicht mehr wer wo was geschrieben hatte ich brachte die Namen nicht mehr zusammen und was da alles geschrieben stand.
Damit ihr mich versteht wir waren heute um 10 Uhr in der Frühe in die Weidenkirche in Kleingartach zum Gottesdienst mit anschließender Taufe unseres Urenkels Eddy nachdem er ja schon im Februar 5 Jahre alt geworden war eingeladen und nach der Taufe ging es zur Gaststätte Waldblick auf dem Sportgelände in Cleebronn. Für einen alten Mann zu viel.
Liebe Kneipenrunde wünsche allen Kranken und angeschlagenen gute Besserung und einen schönen Wochenanfang . Felix 1941 wünscht gute Nacht.
Ein sehr schöner Tag für dich @Felix1941 und deine Familie. Eddy ist ja ein ganz Goldiger.
"Geh aus mein Herz..." habe ich als Kind auch gelernt. Eine schöne Erinnerung .....
Danke, dass du uns teilhaben lässt.
Gute Nacht Gruß von
"Geh aus mein Herz..." habe ich als Kind auch gelernt. Eine schöne Erinnerung .....
Danke, dass du uns teilhaben lässt.
Gute Nacht Gruß von
Ingrid60
Guten Morgen lieber Felix
Da habt ihr sicher eine schöne Taufe gehabt.
Was die andere Sache betrifft, da geht es mir manchmal auch so. Es ist dir bestimmt auch niemand böse, wenn du jetzt nicht auf jeden einzelnen eingehst. Ich glaube das ist oft auch gar nicht möglich. So nun wünsche ich dir noch einen schönen Wochenstart
Liebe Grüße Brita
Da habt ihr sicher eine schöne Taufe gehabt.
Was die andere Sache betrifft, da geht es mir manchmal auch so. Es ist dir bestimmt auch niemand böse, wenn du jetzt nicht auf jeden einzelnen eingehst. Ich glaube das ist oft auch gar nicht möglich. So nun wünsche ich dir noch einen schönen Wochenstart
Liebe Grüße Brita
guten morgen in die kleine kneipe,
heute soll ein sehr heißer tag werden, in manchen teilen deutschland schon bis 40°C. ich wünsche allen, die es betrifft, dass ihr einen weg findet, mit der wärme klar zu kommen. hier in sachsen werden ab morgen solche temperaturen erreicht.
zuerst gibt es für die frühaufsteher kaffee und tee und auch kakao.
ich werde versuchen, schon heute vormittag meine spazierfahrt zu machen.
gestern hatte ich eine wunderbare begegnung. ich fahre häufiger auf einen stillgelegten friedhof, der von vielen als park genutzt wird. dort steht eine kleine galerie, wo ich vor ca zwei wochen einen maler kennengelernt habe. dort war ich am samstag und gestern und traf auf eine "aufseherin". da ich mit meinem rollstuhl nicht durch die enge tür fahren konnte, zeigte diese dme mir zwei kataloge und einen bildband von ehemaligen ausstellungen und der jetzigen. außerdem schenkte sie mir 4 karten mit bildern dieser galerie. es waren zauberhafte bilder. und sehr schöne gespräch.
kommt alle gut durch den tag und vergesst das trinken nicht.
herzlichst
taralenja1.11.
Abseits
Es ist so still; die Heide liegt
Im warmen Mittagssonnenstrahle,
Ein rosenroter Schimmer fliegt
Um ihre alten Gräbermale;
Die Kräuter blühn; der Heideduft
Steigt in die blaue Sommerluft.
Laufkäfer hasten durch's Gesträuch
In ihren goldnen Panzerröckchen,
Die Bienen hängen Zweig um Zweig
Sich an der Edelheide Glöckchen;
Die Vögel schwirren aus dem Kraut -
Die Luft ist voller Lerchenlaut.
Ein halbverfallen' niedrig' Haus
Steht einsam hier und sennbeschienen
Der Kätner lehnt zur Tür hinaus,
Behaglich blinzelnd nach den Bienen;
Sein Junge auf dem Stein davor
Schnitzt Pfeifen sich aus Kälberrohr.
Kaum zittert durch die Mittagsruh
Ein Schlag der Dorfuhr, der entfernten
Dem Alten fällt die Wimper zu,
Er träumt von seinen Honigernten.
— Kein Klang der aufgeregten Zeit
Drang noch in diese Einsamkeit.
Theodor Storm
(1817-1888)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Wochenanfang an alle.
Brita war auch schon hier, danke für die Grüße und Wünsche.
Felix1941, danke für das Lied, ich habe es schon sehr oft gesungen und
es spricht mich auch immer wieder sehr an.
Ingrid60, ich verstehe nicht, warum sich Menschen gerade in den Bergen
leichtsinnig in Gefahr bringen.
Tina50, danke für den schönen Blumengruss.
Taralenja, danke für Kaffee und Tee.
Genesungsgrüße an alle die krank sind.
Passt alle gut auf euch auf.
Chris
Liebe Kneipenrunde Die nächsten Tage wird es ja richtig heiß 🌞
Liebe @Taralenja1.11. da ist es eine gute Idee deinen Ausflug auf den Vormittag zu verlegen. Ich wünsche dir viel Freude und schöne Erlebnisse auf deiner Tour.
Auch allen anderen wünsche ich einen schönen Montag und bedanke mich für all die tollen Beiträge
Liebe Grüße Brita 😘🍀🐞
Liebe @Taralenja1.11. da ist es eine gute Idee deinen Ausflug auf den Vormittag zu verlegen. Ich wünsche dir viel Freude und schöne Erlebnisse auf deiner Tour.
Auch allen anderen wünsche ich einen schönen Montag und bedanke mich für all die tollen Beiträge
Liebe Grüße Brita 😘🍀🐞
Eine möglichst zufriedene
neue Woche wünscht
euch T I N A
euch T I N A
wünsche einen schönen Nachmittag an alle.
Tina50, danke für das schöne Bild er Orchidee.
Passt alle gut auf euch auf.
Chris