Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Majorie war bei uns. Ich freue mich immer, wenn ich sie "lese"😃
Wir haben auch eben auf dem Balkon gefrühstückt. Mit Bademantel geht das gut. Die morgendliche Frische gefällt mir.
Dir, liebe Tina50, wünsche ich ein gutes Hausarztgespräch 🍀.
Vielleicht bis später
Gruß Ingrid60
Gesundheitliche Probleme kann man am wenigsten gebrauchen, wie es @majorie und @tina aushalten müssen - und wie sie das alles versuchen in den Griff zu bekommen ist toll.Ich weiß wovon ich rede, denn wenn man lange Zeit ganz fit war und plötzlich nichts mehr geht, das ist schon ein ganz schöner Hammer. Auch ich habe noch zu tun mit Terminen für MRT, Arzt, Therapie...und wird wohl noch dauern.
Liebe @tina, das ist eine schöne Geschichte mit Deiner Orchidee - so lebt Dein Papa im Gedenken bei Dir weiter.
Schöne Bilder wieder von @ingrid und ihrer Freundin, das Video von Jutta muss ich mir unbedingt auch noch ansehen...
Am Wochenende gab es nach 3 Jahren wieder im nachbarlichen fränkischen Neustadt bei Coburg "Klassik mit Picknick" im Freibad mit den Neustädter Musikfreunden - ein Querschnitt durch die Musikwelt, was für eine wunderbare Stimmung sorgte und alles Schlechte vergessen ließ.
Nun ist es auch hier ein bisschen abgekühlt...und immer noch warten wir auf Regen. Bis jetzt gab es nur so 5 -6 Tropfen...
Am Wochenende war Grillen im Garten angesagt, und da gibt es immer auch ein schattiges Plätzchen...
Da unten ist der Garten....
...und die Königskerzen sind schon da...
Nun wünsch ich allen einen guten Tag - und bei mit ist heute der Augenarzt fällig ....aurora/Inge
Wünsche einen schönen Nachmittag an alle.
Tina50, ich denke der Hausarzt ist wichtig für dich, kennt er doch deine Sorgen und Nöte
am besten.
Aurora-Inge, danke für die Bilder aus deiner Heimat.
Ja auf Regen warten wir hier auch. Mal sehen, ob wir am Donnerstag was bekommen.
Chris
Danke für alle freundlichen Grüße zum Dienstag. So, wie es auch die anderen Norddeutschen berichten – der Sommer ist bei uns im Pausen Modus.
Gestern habe ich mir die zweite Hälfte deiner sehenswerten Dokumentation angeschaut, liebe @Jutta . Es ist bestimmt eine Zeitintensive Arbeit für dich gewesen, denn zum Ende hin standest du auch noch für Fragen zur Verfügung. Kommt man frisch von dieser Reise zurück, ist noch vieles im Kopf. Aber nach einer längeren Pause musstest du dich wahrscheinlich richtig „reinknien“. Danke dafür und ein Dank geht an @Karl , dass wir uns auch später das Video noch anschauen konnten.
Gefreut habe ich mich, dich lieber Felix (@Felix1941 ) dabei in Natura zu erleben. Nun kennen wir uns schon so viele Jahre, schön ist es auch mal deine Stimme zu hören.
Auch Juttas Stimme war interessant mit ihrem leichten Schweizer Klang. Ebenso geht es mir bei @Barbara48 . Ich habe den Hochdeutschen Ton im Kopf und plötzlich geht es leicht ins Ländle hinein 😊
Momentan schlage ich mich mit der Steuerklärung herum. Seit letztem Jahr kann man in Elster die Daten nicht mehr übernehmen. Neu musste es sein und nu bin ich ins Schleudern geraten. Liebe @Biri49 , Grüßlies zu dir. Denke ich an Steuererklärung, denke ich an dich 🙋
Allen Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich einen entspannten Dienstagnachmittag, Ursula
mir geht es etwas besser und ich möchte einen kurzen gruß dalassen.für alle gute besserungswünsche möchte ich danke sagen. viel schreiben geht noch nicht, aber ein anfang ist gemacht.
herzlichst
taralenja1.11.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
------------------------------------------
Pixabay - Küstenseeschwalbe
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
@Friesin 64 @Tina50 @Aurora @Taralenja1.11.
Das zerbrochene Ringlein
In einem kühlen Grunde,
Da geht ein Mühlenrad,
Mein Liebste ist verschwunden.
Die dort gewohnet hat.
Sie hat mir Treu versprochen,
Gab mir ein'n Ring dabei,
Sie hat die Treu gebrochen,
Mein Ringlein sprang entzwei.
Ich möcht als Spielmann reisen,
Weit in die Welt hinaus,
Und singen meine Weisen,
Und gehn von Haus zu Haus.
Ich möcht als Reiter fliegen
Wohl in die blut'ge Schlacht,
Um stille Feuer liegen,
Im Feld bei dunkler Nacht.
Hör ich das Mühlrad gehen:
Ich weiß nicht, was ich will-
Ich möcht am liebsten sterben,
Da wär's auf einmal still!
Autor: Joseph von Eichendorff
~~~~~~~~~~~~~~~~~
Schönen Abend an alle.
Chris
Hallo Kleine Kneipe .
Chris liebe Kneipenwirtin und alle ihr Kneipengänger entschuldigt heute ist es wirklich sehr spät geworden .
Nun nachdem mein Sohn und ich wieder von der Beerdigung der Kindertante zurück waren wartete bei Ihm Der Betrieb , und bei mir der Garten Rasen musste gemäht werden die untere Hecke wartete auch auf ihren Schnitt die Biotonne war gelehrt und auch der Restmüll war geholt dann war auch noch das Giesen der Rosen nicht getan .
Ja und dazwischen gab es auch noch das Abendessen und eine Kneipe voller Berichte und Bilder zum ansehen und lesen , so jetzt bin ich langsam am Ende euerer Beiträge angelangt und habe auch die braungebrannte Oma mit ihrem Enkel gesehen unsere Ratetante @Shenaya ja und ein seltener Gast war auch in der Kneipe @ Roxanna und was ich nicht übersehen konnte war die persönliche Nachricht das unserer @Chopra der lieben Ursula auch meine Stimme beim Vortrag von @Jutta gefallen hat .
Danke sagt da von Herzen der ganzen Kneipenrunde . Felix1941.
Nur halt fast hätte ich vergessen gestern war auch ein langer Nachmittag mit Kinder - Enkel und Urenkel beim 61 Geburtstag unserer großen Tochter.
Wünsche allen eine gute Nacht. Felix1941.
Dieses mal moechte ich frueh genug fuer die Wochenmitte, und auch noch den restlichen heutigen
Abend einen lieben Gruss schicken 😊.
Ich vergesse oftmals dass, wenn hier die Sonne lacht bei Euch bereits die Dunkelheit herrscht.
Habe schon einen Teil Eurer Beitraege gelesen -hier auf meinem Platz auf dem Sofa -
und der andere kommt noch.
Schoene Fotos waren wieder zu sehen. Danke Euch dafuer!
von Majorie