Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Mohnblumen
Mit roten Feldmohnblumen
hatt' ich dein Haar geschmückt,
die roten Blumenblätter
die sind nun alle zerdrückt.
Du bist zu mir gekommen
beim Abendsonnenschein,
und als die Nacht hereinbrach,
da ließest du mich allein.
Ich höre die Stille rauschen
und seh' die Dunkelheit sprühn,
vor meinen träumenden Augen
purpurne Mohnblumen blühn.
Hermann Löns (1866 - 1914)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Freitag an alle.
Felix1941, ich bin sicher die Gartenfreundin Sieglinde freut sich sehr
über deine Rosen. Der Verlust von Menschen, die uns nahestehen
betrifft uns immer besonders.
Die besten Genesungswünsche an Tina50, Taralenja und auch an unsere
Majorie.
Passt alle gut auf euch auf.
Chris
@Felix1941 - du brauchst tatsächlich augenblicklich gute Nerven. Es ist doch nicht leicht zu verarbeiten, wenn geschätzte Menschen diese Welt verlassen.
Gestern Abend, als ich eigentlich schlafen wollte, zog ein Gewitter auf, das sich endlos hinzog. Jetzt regnet's und ist abgekühlt. Nicht schlecht. Die Schwüle tut mir nicht gut.
Unser Koffer kommt heute. Es gibt Arbeit.
Allen, denen es nicht gut geht, wünsche ich, dass der Spruch "nach Regen folgt Sonne" im übertragenen Sinne zutrifft.
Liebe Grüße an alle Reingucker
Ingrid60
Da ich zu den Spätaufsteherinnen gehöre sage ich Danke für das leckere zweite Frühstück.
Auch bei uns hat es gottlob abgekühlt, aber diese Temperaturschwankungen tuen meinem Kreislauf nicht gut.
Habe schon Korodintropfen genommen, damit ich wieder geradeaus laufen kann.
Jetzt setze ich mich noch an den Tresen und trinke eine Coke, denn die bringt den Kreislauf ja auch wieder in Schwung.
Da gerade niemand zum quatschen hier ist, brabbel ich eben alleine vor mich hin.
Auf mich wartet nun Schmutzwäsche und somit bewegt sich nicht nur die Wama-Trommel, sondern ich auch.
Gestern wurden bei mir alle Fenster geputzt und es war so wie früher, als ich das noch selbst machen konnte/durfte, - danach hat es geregnet - super, gell?
Wünsche Euch Allen einen
mit lieben Grüßen
Alles, was Natur an Gutem schenken kann
Alles, was Natur an Gutem schenken kann,
schenkt sie uns in Fülle.
Und dazu die Begabung, all das zu genießen
Indianische Weisheit
~~~~~~~~~~~~~~
Wünsche einen schönen Nachmittag an alle.
Barbara48, ich denke, das kennen wir alle, kaum hat man die
Fenster geputzt und schon regnet es wieder.
Aber im Moment ist mir der Regen wichtiger als die Fenster.
Ingrid60, wenn der Koffer da ist, dann bekommt die Waschmaschine
auch Arbeit. Wie gut, dass es die Maschine gibt.
Chris
Vom Himmel sind heute schon
viele Regentropfen gefallen...
...und auch mir liefen schon ein
paar Tränen über das Gesicht.
Ich wünsche den Gästen der Kleinen Kneipe
einen möglichst schönen Nachmittag/Abend.
Es ist schwierig, weil wir Kneipianerinnen real nicht helfen können.
Komm, lass dich in den Arm nehmen ❣️
Ingrid
Dann brabbel ich mit dir mit, liebe @Barbara48 . Das entspricht gerade meiner Gefühlslage. Fühle mich matt und desolat, aber das wird schon wieder. Danke für alle guten Wünsche.
Bei dir liebe @tina50 , hilft leider nicht abwarten. Auch ich empfinde Kummer über deine schweren Lebensumstände. Dein Traurig sein kann ich nachempfinden. Wie @Ingrid60 schrieb, helfen können wir nicht, aber dich in Gedanken begleiten.
Traurig bist auch du, lieber Felix (@Felix1941 ), dass Meta, die Kindergartentante verstorben ist. Liebevoll hast du schon von ihr erzählt. Auch immer im Hinblick darauf, dass meine Mutter Meta hieß. Die Kindergartentante meines Sohnes ist ebenso diese Woche verstorben. Die beiden haben damals eine ganz enge Bindung gehabt. Dann ist man um so mehr betroffen.
Gut gefallen mir deine Strand Fotos @Ingrid60 . Denn in Duhnen/Cuxhaven haben wir mit unserem Wohnmobil vor einiger Zeit Station gemacht. Wunderbarer Campingplatz, fast mitten im Ort. Es waren erholsame Tage.
Ist das dein Umfeld @Friesin 64 😊 ? Wunderschön!
Nun muss ich wieder dringend auf die Couch.
Allen Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich einen entspannten Freitagnachmittag, Ursula
Es ist Geschichte.
Dir auch gute Besserung, falls es in dir noch rumort.
Schönen Nachmittag allen hier
wünscht Ingrid60
Meine reale Freundin Rosi liegt schon seit 3 Tagen auf der Couch, denn leider hat sie sich nun den Corona-Virus eingefangen. ( von ihrer Tochter, Schwiegersohn hat's auch erwischt)
Rosi ist schon 4x geimpft, aber es geht ihr gar nicht gut.
wenn man krank auf der Couch liegt, dann stellt sich doch die Frage:
LG sendet Euch