Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

tina50
tina50
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von tina50

2022-06-26-IMG_1421.JPG

Mein Terrassen-Stuhl ist heute bisher leer -
bei der schwülen Hitze kann ich mich draußen
nicht aufhalten.
In den letzten Minuten kommt nun wenigstens etwas
Wind auf, vielleicht sind es die Vorboten für
den Regen/das Gewitter.
Hoffen wir es mal...

Einen wettermäßig "erträglichen" Nachmittag wünscht euch
T I N A

@Gartenfreundin ist heute wieder zurück in ihren
"vier Wänden" - Kurlaub ist schon wieder vorbei -
die Zeit läuft, läuft und läuft...

@Friesin 64 - Sport im TV (Leichtathletik) werde ich jetzt
auch ein wenig gucken...vom Zuschauen kann man ja
wohl nicht umfallen 😉
Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941

Hallo Guten Tag Kleine Kneipe.
@ Chris liebe Kneipenwirtin und die ganze Kneipenrunde , damit ihr seht der Felix ist noch fit er hat keinen Sonnenstich abbekommen bei der Gartenarbeit und hat deshalb alle euere Beiträge gesehen und gelesen .
@Chopra liebe Ursula danke für die Nachricht danach viel mir ein ich habe ja @Shenaya vergessen warum ich jetzt nie mehr aufhöre bevor ich die richtige Lösung habe ist weil damals bei Level8 oder 9 alles weg war und ich wieder mit 0 anfangen musste , seither breche ich kein Spiel mehr ab bevor ich die Lösung gefunden habe und wenn es länger als eine halbe Stunde dauern würde egal die längste Zeit war jetzt einmal 27 Minuten ja und die schnellste is 2Minuten 34 Sekunden.
Als Anhang noch ein Foto aus dem September 2015 unserer letzten Reise nach Ungarn zur Verwandtschaft.
Linker Hand der Sohn von meinem Cousin seine Frau und Tochter Eszter die im Okt. 15 wird.
Rechter Hand seine Mutter und ganz Rechts meine Cousine Maria die Mutter des Buchautors nur leder leben die beiden nicht mehr . Eszters Oma starb 2017 und meine Cousine vor wenigen Monaten.
Liebe herzliche Grüße in die Kleine Kneipe sendet hiermit . Felix1941.IMG_2228 (1).JPG  Der junge Mann ist letzen Monat 54 Jahre alt geworden. 

Evelina
Evelina
Mitglied

geschrieben von Evelina
IMG_20220626_162457.jpg
IMG_20220626_163914.jpg

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf Shenaya vom 26.06.2022, 12:09:29
                                 Hallo in die Kleine Kneipe,

so mache ich es auch @Shenaya. Einfacher geht's nun wirklich nicht.
Ich wusste garnicht, dass es da evtl. noch andere Moeglichkeiten gibt 😃.?

Die Tropen meinen es gut mit uns.

Die Luftfeuchtigkeit wird die 100 Mark Grenze heute knapp erreichen. Ist schon heftig.
Aber Ihr kennt das ja auch nur glaube ich, dass die Feuchtikeit bei Euch nicht ganz
so hoch ist, da die Meisten von Euch nicht in Meeresnaehe leben.

Seltsamerweise hat mir dies als ich juenger war, viel mehr ausgemacht. Je aelter ich werde,
desto weniger habe ich ein Problem damit. Na ja- zumindest ein Problem weniger 😂.

Ich hoffe, Ihr Alle hattet einen schoenen Tag heute, und wuensche fuer morgen einen guten,
nicht zu heissen Wochenbeginn.

so long, Majorie

🍁

DSC09703.JPG
     Dem "Buddy" entgeht nichts. Wir haben viele Afrikaner hier , und schaetzen sie sehr.

Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Felix1941 vom 26.06.2022, 15:49:00
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Shenaya vom 26.06.2022, 13:31:58
Dankeschön, liebe Shenaya, für den Beitrag zu Wegscheid und Umgebung.

Es ist wunderschön, weil auch bei Hitze ein angenehmes Lüftchen weht. Im Stuttgarter Talkessel vermissen wir das.

Nur sind wir nicht mehr "wanderfähig" und auch ohne Auto hier. Insofern sind wir eingeschränkt. Ich wollte einen Ausflug an den Raanasee machen, aber mein Mann hat abgewunken. Schlechte Busverbindung.

@Tina50 und @Friesin 64 sind passive Sportler. Auch nicht schlecht. Vielleicht kannst du den verwaisten Terrassenstuhl morgen nutzen.

@Taralenja wie war dein Ausflug? 
Dankeschön @Chopra und Felix und @all für die interessanten Beiträge  und Fotos. 

Schönen Abend wünscht Ingrid60 image.jpgNach dem Schwimmen im Hallenbad..IMG_20220626_162132.jpgauf die Liegewiese ....mit viel sum sum und Gezwitscher 

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf Shenaya vom 26.06.2022, 11:20:21
"Hello",

nun bin ich schlangengebildet. Ihr habt das Alles schoen beschrieben - aber alle guten Worte,
Beispiele und Erfahrungen koennen meinen Ekel noch nicht einmal etwas mindern.

Vielleicht bin ich ja falsch gestrickt?  Ich kann's nicht aenden weiss nur mit Bestimmtheit,
dass ich in der Wohnung von Tina keine Minute laenger geblieben waere - und schon garnicht
ueber Nacht.

@Tina, aber wie Shenaya schon erwaehnte, das Tier braucht Nahrung und muss raus in die Natur.

Ich selbst hatte ein Erlebnis mit einer endlos langen Schlange , die sich ploetzlich
auf meinem Schreibtisch kringelte, in Richtung des meines Mannes. Er war mit den Hunden
unterwegs, und meine Reaktion schildere ich besser nicht im Detail - totale Panik 😒.

Er hat sie schnellstens eingefangen - mit Handschuhen - und sie dann im Wald ausgesetzt.

Ich hoffe, Du bist sie inzwischen los!?

Schoenen Wochenbeginn fuer Alle!

so long,   Majorie

🍁

Friesin 64
Friesin 64
Mitglied

geschrieben von Friesin 64
als Antwort auf Ingrid60 vom 26.06.2022, 18:34:21

Moin,
das sieht doch sehr entspannt und gemütlich aus...
auch der Ort sieht einladend aus...
hier ist es auch etwas abgekühlt und eine  frische Brise weht, endlich 
tv Übertragung,leider blieb denen der Strom weg,konnte nicht alles sehen,
aber draussen ist es jetzt eh besser...
euch und auch allen anderen einen angenehmen Abend 😊

Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita
Guten Abend liebe Kneipenrunde 💓
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntagabend und für später eine gute Nacht 🥱🌌
Kommt alle gut in die neue Woche 😘
Liebe Grüße Brita 🍀🌺
Surprise
Surprise
Mitglied

geschrieben von Surprise
als Antwort auf Majorie vom 26.06.2022, 18:56:51
Die "Schlange" bei Tina war eine Blindschleiche, die zu den beinlosen Echsen gehört und total ungefährlich ist.
Heute, beim Hundespaziergang im Wald, wäre ich fast auf so ein Tier gestiegen, das komplett regungslos am Weg lag. Erst im letzten Moment konnte ich ausweichen, und habe mir das Tier etwas näher angesehen.

Ich bin nun auch kein Freund der Reptilien, aber ich fürchte mich auch nicht.
Bei uns in Österreich ist die gefährlichste Schlnge  die Horn- oder Sandviper. Erst kürzlich wurde ein kleines Mädchen an einem Badesee von einer solchen Schlange gebissen, dank Verabreichung eines Gegengiftes im Spital ohne bleibende Folgen.

Ansonsten ist es zum Glück nicht sehr gefährlich bei uns.

Nur der Verwechslungsteufel 👿 hat mich heute überfallen- der Flohmarktbesuch betraf wohl eher @friesin und nicht @Evelina! Ich hoffe, der Spaziergang im Park samt Entenfüttern mit den Enkerln war schön! Danke für deine persönlichen Zeilen, liebe @Evelina!

Einen schönen Sonntagabend wünsche ich euch allen!
Ich spendiere mal ein kühles Getränk!

IMG-20210814-WA0015.jpg

Anzeige