Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Moin Krümmel und alle anderen,
mein Kreislauf fährt mal wieder Karussell
kommt gut durch den Tag
evtl bis später
Vg aus dem Norden
Rosen pflücke, Rosen blühn
Rosen pflücke, Rosen blühn,
Morgen ist nicht heut!
Keine Stunde lass entfliehn,
Flüchtig ist die Zeit!
Trinke, küsse! Sieh, es ist
Heut Gelegenheit!
Weißt du, wo du morgen bist?
Flüchtig ist die Zeit!
Aufschub einer guten Tat
Hat schon oft gereut!
Hurtig leben ist mein Rat.
Flüchtig ist die Zeit!
Ludwig Gleim - 1719-1803
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Freitag an alle.
Taralenja und Friesin64 und Gisela waren schon hier.
Danke für alle guten Wünsche und den Kaffee.
Passt alle gut auf euch auf.
Chris
...und heute bitte alle dran denken die nötige Menge
an flüssiger Nahrung zu sich zu nehmen...es wird wohl
in einigen Regionen sehr heiß
Einen guten Freitag wünscht euch
T I N A
@Taralenja1.11. begrüßt uns wieder mit schönen Bildern. Da hast du offenbar wieder einen funktionierenden Laptop. Bist ganz bestimmt froh darüber. Vielen Dank noch für den Kaffee und Tee.☕❤️
Auch andere wie @Friesin 64
@Chris @Tina50 und @Krümmel waren schon hier und haben nette Morgengrüße da gelassen.💕
Euch und auch allen anderen wünsche ich einen schönen Freitag 🌻 und passt bei der Hitze gut auf euch auf 💓🦋
Liebe Grüße Brita 🌞
Sie werde ich mit meiner Kamera
heute (bzw. am Wochenende) im Auge behalten
Liebe Grüße von
T I N A
von meiner Lieblingsbeschäftigung "frühstücken auf dem Balkon" ☕☕🌟grüße ich alle, die hier schon aktiv waren - sowie auch die Langschläfer 😃.
Danke für alle Kaffee und mehr Angebote und Morgengrüße. Kaffee am Meer wäre noch besser!
Deine Blumenfotos sind wieder ein Träumchen Tina50 👍.
Schönen Tag wünscht
Ingrid60
mal keine Rosen 😉
Wünsche einen schönen Nachmittag an alle.
Ingrid60, ich werde heute die Kaffeepause auf der Terasse unter dem Sonnenschirm
geniessen.
Danke für alle Grüße und guten Wünsche. Danke für die Bilder.
Chris
Hallo Besucher und Wirtin der kleinen Kneipe,
heute setze ich mich einmal zu Euch und genieße ein Glas kühles Wasser mit Kiwi-Stachelbeergeschmack.
Ich habe Euch auch ein Bild mitgebracht. Es zeigt meine vier Wellensittiche Ori, Momo, Ylva und Ivo. Ja, es sind inzwischen vier. Gestern kam ein herzallerliebstes sechs Wochen altes Pärchen dazu. Es ist direkt von einem ortsansässigen Züchter, der so lieb war, mir die Tiere vorbeizubringen, weil ich nicht mobil genug bin, zu ihm zu gehen.
Er war entzückt von dem (Originalton) riesigen Käfig und der schönen Einrichtung mit teilweise Naturhölzern in verschiedener Dicke.
Nun müssen sich die vier Vögelchen erst einmal aneinander gewöhnen. Freiflug gibt es dann in 14 Tagen, solange soll man den Neuankömmlingen Gelegenheit geben, sich an die neue Umgebung zu gewöhnen. Und da meine beiden Einjährigen eh flugfaul sind, werden sie mir das nicht übel nehmen. Ab dem 01.07 ist dann der Käfig oben ganztägig offen.
Liebe Grüße,
Drachenmutter