Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Hallo guten Abend Kleine Kneipe.
@Chris liebe Kneipenwirtin und alle Kneipengästen wünsche ich noch einen guten Abend , so nachdem ich mir euere Beiträge angesehen und gelesen hatte und auch mit meinen Gartenarbeiten fertig bin nachdem ich die Rosen gedüngt und begossen habe. beginne ich meinen kurz Beitrag zu schreiben .
@Chopra liebe Ursula ja es wurde gestern ein langer Abend vor der Flimmerkiste danach ging es schnell ins Bett damit ich zum Frühschoppen wieder rechtzeitig munter bin denn der Berg hat gerufen wieder zurück gings zu den Rosen und die Dame des Hauses hatte einen Zahnarzttermin und danach macht sie noch einen kleinen Bummel im Kaufland .
@Shenaya meine Liebe alle Achtung der Tipp war Spitze 👍 hätte ich nicht besser machen können.
@Ingrid60 aber Hallo Rentner und keine Zeit meine Blog zu lesen das lese ich gar nicht gerne 👎 sagt der alte Mann.
So liebe Kneipenrunde wie ich feststellen konnte beim lesen hat man mich nicht vermisst aber auch nicht ganz vergessen Danke💗 ein Herzchen für die ganze Runde .
Wünsche allen eine gute Nacht und morgen einen schönen Feiertag. Felix1941.so blühte das Kähtchen von Heilbronn am 12. 06.2019 auf der BUGA.
größtenteils habe ich deine Lebensgeschichte gelesen und kenne das Wunder deiner Wiedergeburt 🍀.
PRINZIPIELL schaue ich selten in die Blogs.
Allen eine gute Nacht
wünscht Ingrid60
Schönen guten Abend Felix 1941
wir sind auch zur großen Gärtnerei gefahren, weil, der Sohn von einer Bekannten, das Haus geerbt hat.
Und den hinteren Bereich Wintergarten neu gestalten möchte.
Das Kähtchen von Heilbronn haben wir nur in klein gesehen.
Aber die französischen Duftrosen und die englischen Edelrosen, haben uns sehr erfreut.
Aber die hohen Preise schreckten den Einkauf ein.
Haben trotzdem viel ausgegeben, Töpfe, gute Erde, Feuchtigkeitsflies und alles was noch mit mußte.
Am Samstag, kommt Mama mit und zahlt die Blumen, wir können dann ordentlich was kaufen.
Da freue ich mich drauf.
Früher wo wir noch den Garten hatten, hat mein Mann mir sein Portmonee gegeben, durfte Schoppen.
Bei dem alten Garten Ehepaar. Aber komischerweise habe ich mich immer zurück gehalten.
Wenn aber meine Schwester bezahlt hat, gab es viele Schöne Sachen.
Erfreue dich an deinen Rosen und am gemeinsamen Lebensweg mit deiner Frau und Familie.
Herzliche Grüße Gisela
Im Uebrigen freue ich mich dass Du in Deinen eigenen 4 Waenden bist.
Ist doch ein ganz neues Lebensgefuehl , was?
Pass' gut auf Dich auf und schone Dich, wenn's auch schwerfaellt 😄.
so long, Majorie
🍁
Einen wunderschönen guten Morgen in die kleine Kneip,
nun noch einmal mit dem kleinen Tablet und der sprachfunktion schreibe ich meinen Text an euch. Heute bekomme ich meinen neuen Laptop mit Windows 11 und ich werde mich da erstmal hinein fuchsen müssen. Trotzdem freue ich mich riesig mit diesem neuen Laptop arbeiten zu können. Es ist gerade 3:45 Uhr und ich nutze die Zeit bis zur grundpflege mal im Netz in Ruhe lesen zu können. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag, weiß im Moment gar nicht wie das Wetter wird. Sollte es heiß werden vergiss bitte das Trinken nicht und passt gut auf euch auf (sonnenbrand).
Herzlichst taralenja 1.11.
Wir starten gleich zu einer Wanderung, für euch
Bis die Wirtin Chris kommt und was zum lesen und hören bringt
Heute Abend werde ich mir um 20:15h auf Arte Paul McCartney ansehen
Also wünsche ich euch einen wunderschönen Tag
Herzliche Grüße Gisela
Moin ,
Felix hier ist kein Feiertag,
sondern ganz normaler Alltag,
mit Schule,vielen Terminen usw.
die Rose "Käthchen von Heilbronn" gefällt mir gut,
schade das mein Balkon schon voll ist 😉
wünsche allen einen guten Start in den Tag ☕️
Der Schmetterling
Der Schmetterling ist in die ROSE verliebt
umflattert sie tausendmal
ihn selber aber, goldig zart
umflattert der liebende Sonnenstrahl
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jedoch, in wen ist die ROSE verliebt?
Das wüßt ich gar zu gern
Ist es die singende Nachtigall?
Ist es der schweigende Abendstern?
Ich weiß nicht, in wen die ROSE verliebt;
ich aber liebe euch all:
ROSE, Schmetterling, Sonnenstrahl,
Abendstern und Nachtigall.
(Heinrich Heine]
~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Donnerstag an alle.
Felix1941, deinen Unfall und die Zeit danach, ich kann immer nur sagen,
Hut ab vor deiner Energie und der Hilfe deiner Familie.
Wieviel Freude Du an deinenRosen hast, das sehen wir hier in
der Kleinen Kneipe und freuen uns mit Dir.
Majorie, die lieben Erinnerungen, die wir alle haben, die helfen uns
in schweren Zeiten und geben Kraft und Mut. Das kann ich immer
wieder bestätigen.
Danke für alle Grüße und guten Wünsche.
Chris
Ich wünsche allen einen schönen Donnerstag oder einen schönen Feiertag je nachdem in welchem Bundesland ihr lebt.
Ich hoffe das Wetter ist genau so sonnig wie hier und ihr könnt den Tag genießen.❤️
Liebe Grüße Brita
es ist herrlich, wieder auf dem Balkon frühstücken zu können.
Augenblicklich zwitschern die Vögel nicht, fliegen aber etwas hektisch in Richtung unserer Dachrinne. 😉
Könnten es Schwalben sein?
Heinrich Heine bringts auf den Punkt:
ich aber liebe euch all: Rose, Schmetterling.....
Danke Chris - und allen, die schon ihre Grüße da gelassen haben - auch fürs Frühstück 👍.
Felix1941du hattest eine Schar von Schutzengeln. Die kann jeder von uns mal brauchen. Wenigstens einen davon. Alles ist gut. Genieße es.
Heute Nachmittag gibt's Kaffee bei Nachbars und dann sollten wir Koffer packen. Er wird abgeholt und wir dürfen ihm nachreisen zu einer Wellness-Woche in Bayern.
Bis später.
Gruß Ingrid60
Im Botanischen Garten der Uni Hohenheim (Petra war dort)