Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Anjeli,
danke für das Frühstück. Alles sehr lecker. Schön blüht es auf deinem Balkon.
Shenaya,
danke für das Märchen. Ich mag solche Märchen.
Chris
aber auch nicht auf dem Arm! 😘
@Chris -
"Ich wusste nicht, wie mir geschah, und wie das wurde, was ich sah."
Das ergeht mir auch öfter so: Ich sehe und staune, freue und wundere mich!
@Aurora - DANKE für deinen Wanderbericht.
ich frage mich dabei immer:
Wie viele km bist du wohl gelaufen oder mit dem Rad gefahren???
@Shenaya - die Gepardengeschichte hat mir gut gefallen! 👍
@Heide - hoffentlich kommst du bald fröhlich in die KK! 💕
Maria - freut sich aufs Mittagessen! OHNE Fisch?!
ich musste mich erst mal von meinem Einkauf erholen... habe aber alles bekommen... Maria trödelt herum... ist doch auch mal schön... ich bin auch eine Trödlerin und wenn ich irgendwas nicht schaffe, dann verschiebe ich es auf den anderen Tag...
Ich hoffe, für Maria ist etwas dabei... falls sie keinen Spargel mag, kann Jo ihn essen...
zum Fisch....😉
Chris, ich habe heute morgen meinen Balkon fotografiert... Foto kommt noch...
grüßle anjeli
Anjeli,
danke für das leckere Menue.
Da ist für jeden etwas dabei.
Omaria, so Trödeltage müssen auch mal sein, das braucht die Seele auch.
Bin auch gespannt auf die Nachricht von Heide.
Wünsche einen schönen Nachmitttag an alle,
Chris
So wahr ist dieser Spruch. Wünsche hat man viele, manchesmal gibt es aber auch Zeiten, dann kann man sagen: „Ich bin wunschlos glücklich.“ Dann erlebt man die Momente, die sehr schön sind und noch lange im Gedächtnis bleiben.
Nun allerdings, in den Corona Zeiten habe ich zig Wünsche. Nein, einen Lagerkoller habe ich noch nicht, so wie Ingo das in seinem Thread thematisiert. Aber ich würde meine Enkelin super gerne bespaßen. Sehr gerne wieder in die Sauna gehen, ins Fitness Studio, mit Freunden wieder persönlichen Kontakt haben, und, und ….
Wir haben es trotzdem unvergleichlich gut. Sind verhältnismäßig gesund, haben einen großen Garten, freuen uns auf wärmere Tage und haben vieles, was uns das Leben auch trotz Krise, angenehm macht. (aber Wünsche darf man ja haben 😊)
Allen Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich eine gute Zeit und heute einen entspannten Freitag, Ursula
In unserer Lokalzeitung habe ich heute Folgendes gelesen:
Am Fest der hl. Corona, dem 14.Mai 2021, findet eine Dankwallfahrt nach St. Corona am Schöpfl statt.
.......
Die Hl. Corona ist Patronin gegen Seuchen und für wirtschaftliche Belange.(!)
Na, dann wollen wir einmal hoffen, dass die Hl. Corona bis dahin unsere Gebete erhört hat!
Ein schönes Wochenende wünscht euch SURPR😉SE!
Ja, Ursula, Wünsche darf man haben und ich übe mich in Geduld.
Irgendwann darf ich dann auch an die Erfüllung der Wünsche denken.
Shenaya, danke ein interessantes Video.
Chris
Hallo Kleine Kneipe,
hallo Ursula... blühende Rapsfelder... möchte ich auch mal wieder sehen... obwohl ich sie schon so oft gesehen und fotografiert habe... das sind so meine kleinen Wünsche...
Wünsche haben wir doch alle ... kleine und große... wenn wir sie nicht hätten, dann könnten wir uns begraben lassen...
Schon Goethe hat gesagt "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben"
Ich greife dann mal den Faden von Surprise mit Corona auf... und beim Weiterspinnen bin ich auf Bremen gestoßen...
Dort wurde die Heilige Corona auch verehrt, weil sich ihre Gebeine im Dom befanden... es ranken sich nur Legenden um die Heilige Corona... Bischof Adalbert brachte ihre im 11. Jhd. ihre Gebeine in den Dom... nach der Reformation ist sie ein bisschen in Vergessenheit geraten...
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/Wer-war-die-Heilige-Corona,hallonds58602.html
In Österreich und Teilen Bayerns wird sie verehrt... auch schon vor dem Corona-Virus...
Früher wurden Fürbitten der Bauern an sie gerichtet, um das Vieh vor Seuchen zu schützen...
Mein Balkon heute morgen bei Sonnenschein...
grüßle anjeli