Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

tina50
tina50
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von tina50

2017-05-02-IMG_0159.JPG

AKTIONSTAGE FÜR NACHHALTIGKEIT
vom 30. Mai - 5. Juni 2022

Liebe Grüße von
T I N A
Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya

Morgen - Sonne.png

Linie schmett.JPG

Kahv _ _.jpg

Linie schmett.JPG

she heart.JPG

Klick🎵
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Liebe Wirtin Chris

images (1).jpeg
images (4).jpeg​​​​​​

images (3).jpeg
Einen wärmenden Mittag und Nachmittag wünsche ich

Auch den Gästen

Anzeige

tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50
als Antwort auf Shenaya vom 30.05.2022, 11:22:05

Shanty-Chöre höre ich sehr gerne -
am Schönsten waren die Live-Konzerte mit den maritimen Liedern
am Großen Plöner See bei Sonnenuntergang

Liebe Grüße von
T I N A
aurora
aurora
Mitglied

geschrieben von aurora
Wie schön, diese Marienkäfergeschichte, liebe chris!
Den hab ich auch auf einem Stein sitzen sehen....

20200512_110328.jpg
Mit dieser kleinen Freude beginnt wieder eine neue Woche.
Allen wünsche ich einen guten Verlauf mit fast keinen Unannehmlichkeiten und wir hoffen auf gute Nachrichten von majorie, taralenja von ihren Ausflügen und tina mit Bildern  zu unserer Freude.
Am Wochenende fand wieder das Internationale Puppenfestival in der Spielzeugregion Sonneberg-Neustadt bei Coburg nach 2Jahren Abstinenz statt. Da gibt es Puppen und Zubehör in interessanten Kreationen zu bestaunen, Babypuppen wie echte Babys, die haben natürlich alle ihren Preis. Am Sonnabend gab es einen großen Flohmarkt - gut besucht - und da gab es von Puppen, Spielzeug, Weihnachtsmännern und Osterhasen alles zu kaufen..

20220528_111343.jpg

20220528_111404.jpg
Diese Holzautos sind recht groß

20220528_112116.jpg
20220528_112146.jpg
Interessant ist so ein Flohmarkt allemal - aber ein Fan bin ich nicht. Man braucht ja nichts mehr...
Damit sag ich tschüss...
aurora/Inge
Barbara48
Barbara48
Mitglied

geschrieben von Barbara48
als Antwort auf Shenaya vom 29.05.2022, 12:23:19

Liebe @Shenaya

ganz herzlichenDank für Deine freundlichen Willkommensgrüsse und den herrlichen Blumenstrauß..

Es tut gut zu wissen, dass ich auch in der KK so freundlich wieder aufgenommen werde, obwohl ich ja sehr lange nicht mehr am Forumsleben teilnehmen konnte. 

Darum ist es mir auch ein Herzensbedürfnis, mich bei Allen zu bedanken, die in ihren Beiträgen kundgetan haben, dass sie sich freuen, dass ich wieder hier bin.
Auch Danke für die gesundheitlichen guten Besserungswünsche.

Mein herzlicher Dank geht an:

@Ingrid60 @Chris @Gartenfreundin @Brita

@Chopra (Ursula), die, wie Ihr wisst,  schon jahrelang mit mir befreundet ist und sie per Whatsapp immer wusste wie es mir geht, hat mir gestern Abend noch geschrieben,  dass sie sich sehr freut und es wunderschön findet, dass sie mich nun hier wieder sieht.

In diesem Sinne wollen wir auch in der KK unsere gute und freundliche Kommunikation mit- und untereinander weiterführen, denn das ist ja auch ein wichtiger Grund, sich ins ST-Forum einzuloggen.

Wünsche Euch Allen einen schönen Wochenbeginn.

LG Barbara48

Anzeige

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf aurora vom 30.05.2022, 11:49:29

Wünsche einen schönen Nachmittag an alle. 

Aurora-Inge, ja die Puppen, ich bekam mit 12 Jahren meinen ersten Puppenwagen 
mit neuer Puppe. 

Im Nachhinein darf ich sagen, das war zu spät, denn zum Puppenspielen war ich 
dann viel zu alt.

Meine beiden Jungs, ja die wollten auch keine Puppen, so dass ich nur die schönen 
Puppen anderer bewundern kann. 

Passt alle gut auf euch auf. 

Chris

387812_1_Cappu3738433.jpg

54549_1_Gifs_-_ST.jpg
Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.

Da bin ich wieder 💁

Sehr schöne Tage liegen hinter mir. Der Kindergeburtstag, endlich mit der gesamten Familie, war lustig und vielfältig 😊 Die Tage im Wohnmobil ein wenig zu kurz. Aber der Anfang ist gemacht.

Gesten Abend schaute ich noch kurz ins Forum und sah dich zu meiner Freude, liebe @Barbara48 . Ich musste noch einmal sehr schmunzeln über deine Erzählung von Ari. Damals schon fand ich die Idee von deinem Sohn super. Sinn der Sache war jedoch, dass du deinen Popo endlich mal in das Grüne setzt und nicht, dass du Vermisstenanzeigen aufgeben musst
🐢 Aber – Ende gut, alles gut.

Einmal kurz quer gelesen, schon sehe ich die wunderschönen Rosen auf dem Frühstückstisch für deine Frau, lieber Felix (@Felix1941 ). Das nenne ich verwöhnen.

Bei uns wird im Moment nicht verwöhnt, sondern zusammengetragen. Mein Mann hat die dringend benötigte Kur bewilligt bekommen, Antritt gesetzt in einem knappen Zeitraum. Am Donnerstag bereits fahre ich ihn in die Kurklinik in der Nähe von Hannover. Nun müssen Listen abgearbeitet werden.

Danke @chris für die Marienkäfer Geschichte. Ich wusste vor langer Zeit ebenso nicht, wie das so funktioniert mit den hübschen Käferchen.

Nun kommt ein kleines Päuschen, dann geht es weiter.

Allen Gästen wünsche ich einen angenehmen Wochenbeginn, Ursula

28.5.2022 im Bürgerüark(35).JPG

Besuch mit den Kindern im Mini Tierpark.

tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50
als Antwort auf chris vom 30.05.2022, 06:24:01

@chris

2014-06-14-DSCI2730c-vk-700.JPG

für die Marienkäfer-Geschichte. 😊

Auf der Seite gibt es noch einiges interessantes,
lehrreiches zu entdecken.

Liebe Grüße von
T I N A
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
Liebe Kneipler,

mein Tag war für euch langweilig. Fenster geputzt. In der Hoffnung, dass es das mit dem Blüten- und Saharastaub vorerst mal war.
Meine Wäsche ist auf dem Balkon gut getrocknet. Es geht ein angenehmes Lüftchen.

Dankeschön euch allen für die freundlichen Beiträge. 
Deine Marienkäfer-Geschichte schaue ich später an @Chris.

Seemannslieder verschönten unsere seinerzeitigen Cuxhaven-Urlaube. Im Musikpavillon am Meer verstärkten sie die Urlaubsstimmung, liebe @Shenaya.

@Chopra ist wieder da! 👍 Mit dem Tiger im Tank geht's beschwingt in den Alltag.

Unser Bewusstsein, nachhaltig zu wirtschaften, hat sich verstärkt, liebe Tina50. 

Wunderschöne Puppen gibt's in der kK.
Zu meiner Kinderzeit gab es in meiner Geburtsstadt Bad Godesberg einen Puppendoktor. In der Nachkriegszeit konnte man Sparen und Wirtschaften lernen. Mich hat es geprägt.

Wo ist Friesin 64? Hab ich was übersehen?

Allen einen angenehmen Abend wünscht
Ingrid60
FB_IMG_1651384899107.jpg

Anzeige