Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Hallo guten Abend Kleine Kneipe.
@Chris liebe Kneipenwirtin und all deine lieben Gäste sage ich danke frür die netten und aufmunternden Worte , ja auch für euere netten und schönen Beiträge .
Entschuldigt nur bei mir kamen einige unerfreulichen Dinge zusammen und da spielte der alte Mann etwas verrückt , nur langsam kommt er wieder in ruhigeres Fahrwasser .
@Chris liebe Kneipenwirtin nur wie Du schreibst die Schatzkiste mit den Erinnerungen wir immer schwerer da kommen schon Gedanken hoch wie lange kann ich die noch alleine ohne fremde Hilfe tragen.
So liebe Kneipenrunde jetzt ist Schluss mit jammern denn heute wurde unser Urenkel Mick 1 Jahr alt und hat die Uroma Fini und den Uropa Felix für morgen Nachmittag zur Geburtstagsfeier wenn auch schon im neuen Jahresanfang eingeladen.nichts ist mehr sicher vor dem kleinen Teufel .
danke für dein Lächeln. Wie der Name schon sagt, bewegen sich überwiegend Senioren in diesem Forum.
Natürlich weiß ich nicht, wie aktuell dein Foto ist. Muss ich auch nicht wissen. Ich mag Männer - bzw.meinen Ehemann - Du verstehst ....!
Gruß Ingrid60
Dankeschön liebe Friesin.
Habe FERTIG bis die Wasserwerk er da war alles Wasser raus
Das gibt ein Muskelkater und das arme Kreuz
Falle jetzt in ins Bett
Herzlichst Krümmel
Guten Morgen an alle -
Ich wünsche alle vom Starkregen betroffenen das beste und daß alles irgendwie nochmal glimpflich ausgeht.
Hier in Frankfurt hatte es Abends mal etwas gepieselt, aber bislang war hier nichts, was den Namen Unwetter verdient. In NRW muss es ja schwer abgegangen sein.
Ich sitze hier in der kleinen Kneipe vor meinem vorletzten Tee und freue mich, daß diese Kneipe eine der wenigen ist, in der man zu jeder Tages- und Nachtzeit immer auch nicht-alkoholische Getränke bekommt. Das ist ausserhalb des Netzes keine Selbstverständlichkeit.
Bis Morgen, oder die Tage -
Ingwer. ☕️
es ist noch sehr früh, gerade 4.30 uhr aber ich habe schon kaffeedurst und werde welchen kochen. und natürlich auch tee für alle teetrinkerInnen.
ja und noch ein kleines frühstück, ich habe hunger.nun kommt alle gut in den tag
herzlichst
taralenja1.11.
Ich muss erstmal meine Knochen richten
Die letzten Beiträge lesen.
😎😵 Krümmel
Ein Veilchen auf der Wiese stand
an Baches Rand und sandte ungesehen,
bei sanftem Frühlingswehen
süßen Duft durch die Luft.
Da kommt auf schwankendem Flügel
ein Schmetterling über den Hügel
und senket zur kurzen Rast
zum Veilchen sich nieder als Gast.
Schmetterling:
Ei! Veilchen! Wie du töricht bist,
zu blühen, wo niemand dein genießt!
Veilchen:
Nicht ungenossen blüh ich hier,
ein Schäfer kommt gar oft zu mir
und atmet meinen Duft und spricht:
„Ein solches Blümchen fand ich nicht,
wie Veilchen du! Auf Wiesen, Auen
ist keines mehr wie du zu schauen!
Schmetterling:
`s ist schöner doch, glaub meinem Wort,
zu blühn auf freier Wiese dort,
in jener bunten Blumenwelt,
als hier im dunklen Schattenzelt!
Veilchen:
Hier bin ich meines Schäfers Wonne,
dort aber bleichet mich die Sonne,
und ohne Farbe, ohne Duft,
find ich zu früh dort meine Gruft,
drum blüh ich in der Einsamkeit,
wenn auch nur Einer mein sich freut.
Nikolaus Lenau
(1802-1850)
~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Samstag an alle.
Danke für das Frühstück und den Kaffee an Krümmel und Taralenja.
Danke auch für alle Grüße und Wünsche.
Ingwergenuss willkommen in den Kleinen Kneipe. Wir freuen uns
über neue Besucher, wenn sie dann auch zu Stammgästen werden.
Felix1941, ich kann deine Gedanken verstehen. Wichtig ist, dass du
mit deiner Familie über deine Sorgen sprichst. Ich bin sicher deine
Kinder werden für dich und deine Frau immer da sein und euch beide
nicht alleine lassen.
Jeweller, danke für das großzügige Angebot für den Lobster. Meinen
ersten Lobster konnte ich 2000 in den USA versuchen. Die Reiseleiterin
hat ihn sehr empfohlen. Nun ja für mich war es das erste und auch gleich
das letzte Mal. Ich denke, da gibt es auch verschiedene Möglichkeiten
den zuzubereiten.
Ich hoffe, dass ihr vom Unwetter nicht allzu sehr betroffen seid.
Danke für alle Grüße und Wünsche.
Passt alle gut auf euch auf.
Chris
das Gedicht erinnert mich an mein Poesie-Album: Sei wie das Veilchen im Moose, sittsam, bescheiden und rein.....! Nicht wie die stolze Rose, die immer bewundert will sein. 🌹🌹🌹
Wobei ich nie was gegen Bewunderung hatte.
Danke Chris, auch fürs Frühstück 👍.
Taralenja, 4.30 Uhr war mir doch entschieden zu früh 😃
@Aurora, dein Beitrag mit den herrlichen Fotos hat mich wieder sehr gefreut. Von Herzen wünsche ich dir, dass das mit dem Radeln bald wieder klappt.
Felix schau mal, mit @Ingwergenuss hast du nun Verstärkung. Ja, die kK ist ein Ort zum Entspannen. Hier kann man sich wohl fühlen. Willkommen.
Dir eine schöne Geburtstagsfeier beim Einjährigen, lieber Felix 🎂☕☕🍦.
Das Unwetter wollte zum Glück nicht in unsere Ecke. Nur ein paar Windböen. Leider kein Regen. Dafür gab es an anderer Stelle eindeutig zu viel davon.
Allen Reinguckern wünsche ich einen angenehmen Tag.
Gruß Ingrid60Wo gibt's Material für mein Nest? beim Nachbarn.....der kann neu bepflanzen
Heute Morgen komme ich wieder einmal mit einer weniger guten Nachricht in der Kleinen Kneipe vorbei.
@Majorie bat mich Euch mitzuteilen, dass sie sich seit gestern, Freitagabend wieder im Krankenhaus befindet. Es geht ihr nicht gut, ist aber zuversichtlich, dass sie die richtige Hilfe bekommen wird.
Sie lässt Euch alle grüssen und bittet um etwas Geduld bis sie sich wieder im ST melden wird.
In diesem Sinne wünsche ich allen Kneipenbesuchern einen schönen Tag und
grüsse Euch herzlich
Jutta
Majories nächtlichen Besuch hatte ich schon vermisst.
Meine (und sicher unser aller) besten Wünsche zur baldigen Besserung gehen an sie. Sie fehlt hier und die bequeme Couch bleibt für sie reserviert. 🍀🍀🍀
Herzliche Grüße
Ingrid