Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
...@Ingrid60 - Ich hab meinen Schlaf schon lange beendet...
Heute früh ist der Himmel bedeckt bei mir,
aber die Luft ist herrlich nach der Abkühlung
am gestrigen Abend. Es gab ein kurzes Gewitter
mit kräftigem Regen...für die Natur ein Segen.
...und die Schnecken zeigen sich heute
Morgen auch zahlreich
Ich wünsche den Gästen der Kleinen Kneipe
einen guten Freitag - wir dürfen heute mal
an unsere fleißigen Bienen denken...es ist lt.
dem Kleinen Kalender der "WELTBIENENTAG"
Ein kleiner Morgengruß allen Kneipengängern, und der Freitag möge nicht allzu große Wetterkapriolen bereithalten. Nach einem kräftigen Gewitterguss und Sturm gestern abend ist es heute bewölkt und ruhig, das dringend nötige Nass von oben hat der Natur gut getan und auch die natürliche Kühlung hat funktioniert. Neue Unwetter sind aber im Anflug - schaun mer mal, wo sie hinfliegen.
Heute ist Welttag der Bienen, die ich mit ihrem beruhigenden Brummen sehr mag, und besonders natürlich ihre Beute, die wir ihnen wegnehmen...In Schaukästen kann man sich über das Bienenleben informieren,
Die Königin, die Wichtige, ist geknnzeichnet
Hier habe ich sie beim fleißigen Sammeln im Wald sehen können...
...und auf meiner Lieblingswiese...
...und auf meiner Lieblingsblume...
...und auf dieser auch...
Also dann...allen wünsche ich einen guten Freitag...und ich muss mich nun endlich meinen täglichen Übungen widmen, denn ich möchte auch wieder mal radeln - das vermisse ich sehr...
liebe Grüße ins Kneipenrund von aurora/Inge
Heute ist Welttag der Bienen, die ich mit ihrem beruhigenden Brummen sehr mag, und besonders natürlich ihre Beute, die wir ihnen wegnehmen...In Schaukästen kann man sich über das Bienenleben informieren,
Die Königin, die Wichtige, ist geknnzeichnet
Hier habe ich sie beim fleißigen Sammeln im Wald sehen können...
...und auf meiner Lieblingswiese...
...und auf meiner Lieblingsblume...
...und auf dieser auch...
Also dann...allen wünsche ich einen guten Freitag...und ich muss mich nun endlich meinen täglichen Übungen widmen, denn ich möchte auch wieder mal radeln - das vermisse ich sehr...
liebe Grüße ins Kneipenrund von aurora/Inge
...und nicht nur die Bienen sind gefährdet
Liebe Grüße von
T I N A
(bei Interesse zum Lesen bitte vergrößern)
Wenn jemand noch etwas lobster zum Mittag braucht, bedient euch.
LG Hubert
Bedienen...?
Das geht nicht, da diese Felsenhummer ja schon vor einigen Jahren gestrandet sind... 😏😜
Gruss chris33
Ps: was wurde aus ihnen? Wurde bei google nicht fündig...
chris, das hat sich leider wiederhold. Passiert alle paar Jahre. Soweit man es kann werden sie wieder in's Meer geschaufelt. Manche leben noch und dienen sicher als Nahrung. Ich lebe ca.150 km weit weg an der
False Bay und wir haben es nicht so stürmisch.
lG Hubert
Vor wenigen Minuten gab es "Besuch"
auf der kleinen Blüte von einer Kap-Margerite, die
auf meinem Terrassen-Tisch steht. 😊
Mein Glücksmoment für den heutigen Tag.
Liebe Grüße von
T I N A
liebe @tina50,
eine so gelungene aufnahme und diese unbekümmertheit der biene, hab ganz herzlichen dank für's einstellen.
ich hatte gestern den ganzen nachmittag eine hummel an meinem fenstergitter hängen. die pflegerin von der spätschicht hat es nicht geschafft, die hummel zu befreien, aber der pfleger von der nachtschicht konnte sie befreien. gsd.
herzlichst
taralenja1.11.
eine so gelungene aufnahme und diese unbekümmertheit der biene, hab ganz herzlichen dank für's einstellen.
ich hatte gestern den ganzen nachmittag eine hummel an meinem fenstergitter hängen. die pflegerin von der spätschicht hat es nicht geschafft, die hummel zu befreien, aber der pfleger von der nachtschicht konnte sie befreien. gsd.
herzlichst
taralenja1.11.