Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Maria, okay, dein Wunsch ist mir Befehl... bei uns ist auch schon den ganzen Tag Sonne... und nicht mehr ganz so kalt wie am Montag...
Ich habe auch an die Vegetarier gedacht... mit viel Salat... Old-Go, du bist herzlich eingeladen...
Maria viel Spaß im Garten und beste Wünsche an die Mai-Schwägerin...
So, ich hatte jetzt kein WLAN... habe fast eine halbe Stunde gebraucht, bis es wieder funktionierte... wollte schon Chris informieren, aber dann klappte es wieder...
Mein Zeitplan ist dadurch etwas durcheinander geraten... (wenn ich denn tatsächlich einen habe)
dann wird, das was ich heute nicht schaffe, eben auf Morgen verschoben...
grüßle anjeli
Anjeli,
danke schmeckt alles köstlich.
Omaria, dann heute Nachmittag einen sonnigen Tag.
Shenaya, Afrika war für mich nie möglich als Reiseland , meine beiden Vorerkrankungen haben es nicht
möglich gemacht, dorthin zu reisen.
Chris
Ooooh, Zanderfilet mit Blumenkohl und Brokkoli, ich bin sofort dabei.
Bei uns scheint die Sonne auch in Strömen, Verzeihung, natürlich vom blauen Himmel...pur.
Um mich aber heute auf die Terrasse oder zwischen blühende Blumen zu setzen, dazu wäre es mir wirklich noch zu kalt. Da könnte mich auch das beste Essen nicht locken...ich bin zwar vom Sternzeichen Löwe, ansonsten aber eine Froschnatur, auch Frierhippe genannt.
Dann laßt es Euch alle mal schmecken und denkt dran, immer schön den Teller leer essen...hat meine Mutti früher immer gesagt
Grüßle
Heide
//
Ich habe auch an die Vegetarier gedacht... mit viel Salat... Old-Go, du bist herzlich eingeladen.//
@ Anjeli
Danke,für die freundliche Einladung!
Brokoli,Blumenkohl und Röstkartoffeln haben mir vorzüglich gemundet!
Aber,ich glaube,mal etwas richtig stellen zu müssen,
Vegetarier
futtern nicht nur Salat😊
Sie mögen alles ausser Fleisch (u.ich auch keinenFisch)
Veganer
ernähren sich ohne alle Erzeugnisse,die von Tieren sind,
dazu gehört auch u.A. Eier, Käse,Quark,Joghurt etc.
in Anbetracht der mehr als schlechten Bedingungen,unter denen die "Nutz"-Tiere gehalten werden,eigentlich eine bewundernswerte Einstellung.
Ich kaufe ausschliesslich die Eier beim Biobauern,wo ich sehen kann,dass die Hühner wirklich draußen leben und scharren können,
diese Eier schmecken sehr,sehr lecker!
Zahle den Mehrpreis dafür gerne und die Fahrt dorthin verbinde ich mit einem Waldspaziergang.
Bei schönem Wetter fahre ich mit meinem "Roten Blitz",
(bei meinem ist allerdings ein orthopädischer Sitz (ärztl.verordnet)aufgebaut worden)
weil ich mit dem tiefer in den Wald fahren kann,für lange Spaziergänge ist meine Wirbelsäule zu gebrechlich.......😢
Alle Milchprodukte kaufe ich nur von Bio- Berg-Bauern oder
der Küste,habe mich bei meinem Tochterbesuch auf Usedom
dort von der Tierhaltung übereugen können.
Sodele,dann verschwinde ich mal wieder.
old_go
Hallo Kleine Kneipe guten Tag.
@Shenaya ja Du hast recht auch ich denke oft daran zurück
Old-Go,
du hast vergessen, dass Veganer auch keine Lederschuhe tragen u. s. w. 😉
danke für deine Erklärung...
einen tollen Flitzer hast du... rot gefällt mir gut...
Chris, danke für den Apfelkuchen... er ist leider schon aufgegessen worden... als zweites Frühstück...
Heide, freut mich, dass es dir geschmeckt hat...
Ich wünsche allen Gästen noch einen schönen Mittwoch...
grüßle anjeli
Stevie Wonder feiert heute seinen 70. Geburtstag... er ist seit Geburt blind...
Außer Singen und Songs schreiben war er auch politisch aktiv... 1980 lief eine Kampagne
für Menschenrechte... dadurch erreichte er, dass der Geburtstag von Martin Luther King ein Feiertag seit 1986 ist...
Er ist auch Botschafter des Friedens (UN)
Für seine Werke erhielt er viele Auszeichnungen (Grammy, Oscar, Golden Globe)
Er hat neun Kinder mit sechs Frauen...
Für diesen Song bekam er den Oscar des Filmes "The Woman in Red".
Dann habe ich noch eine Meldung fürs Kneipenblättchen...
In Berlin wurde eine tote Seniorin mit dem Rollstuhl in eine Rettungsstelle gefahren... jetzt wird ermittelt in diesem makaberen Fall... ich kann es nicht glauben, was manche Menschen so alles in die Tat umsetzen...
grüßle anjeli
Shenaya,
danke für die Info. Hoffentlich kann die Ursache bald gefunden werden.
Wünsche noch einen schönen Abend an alle.
Chris