Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Hallo Kleine Kneipe am Mittag,
puh, Ruth... dicke Eisschicht... so was ist bei uns nicht... aber, du wohnst ja auch im hohen Westerwald... musstest du dich erst an das Wetter z. B. so viel Schnee erst gewöhnen... da du ja im Ruhrpott gewohnt hast?
@chelsea... unsere Ruhrpott-Eisheiligen sind milde gestimmt... 😄
danke Chelsea, unsere Gäste sind alle sehr gut mit ihren Bildern... Sprüchen und Beiträgen...
diese Vielfalt und unterschiedliche Gestaltung ist schon ein besonderes Bonbon...
das Schwalbenlied hat meine Mutter früher bei der Hausarbeit gesungen... schön für mich diese Erinnerung...
@omaria... hast du auch immer wieder Sonne im Münsterland?
grüßle anjeli...
puh, Ruth... dicke Eisschicht... so was ist bei uns nicht... aber, du wohnst ja auch im hohen Westerwald... musstest du dich erst an das Wetter z. B. so viel Schnee erst gewöhnen... da du ja im Ruhrpott gewohnt hast?
@chelsea... unsere Ruhrpott-Eisheiligen sind milde gestimmt... 😄
danke Chelsea, unsere Gäste sind alle sehr gut mit ihren Bildern... Sprüchen und Beiträgen...
diese Vielfalt und unterschiedliche Gestaltung ist schon ein besonderes Bonbon...
das Schwalbenlied hat meine Mutter früher bei der Hausarbeit gesungen... schön für mich diese Erinnerung...
@omaria... hast du auch immer wieder Sonne im Münsterland?
grüßle anjeli...
Anjeli,
danke für das Mittagessen. Schaut alles köstlich aus,
Nachtfrost hatten wir auch.
Shenaya, hier in den Nachbarlandkreisen sind die Leute vorsichtiger,
laut der neuesten Tabelle sind keine Neuerkrankungen gemeldet. Das sagt mir,
die Leute auf dem Land sind vorsichtiger.
Wünsche einen schönen Nachmittag an alle.
Chris
RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Männersandalen
So, das muss es aber sein,
sonst stelle ich das Raten ein.
GUTEN TAG *KLEINE KNEIPE*!
@Anjeli - Bis jetzt wechselten sich Sonne und Wolken ab,
aber es wird zunehmend grauer...
Bestimmt dann, wenn ich zur Fußpflege wandere, (16:00 h) wird es regnen!? ☔️
Einen 'Spruch' bringe ich jetzt auch noch mit:
Wenn Covid 19 doch auch so einfach zu behandeln wäre...
Maria
RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ach, wie froh kann ich nun sein,
ersparst du mir die große Pein.
ersparst du mir die große Pein.
Hallo Kleine Kneipe,
wie fein, denn hier war ja schon am helllichten Vormittag so einiges los. Mich selbst hat das Telefon gegen 10h erst geweckt...wer lange schläft, der sündigt halt nicht. Oder doch!
Frau Wirtin, hat soeben mein Herz leicht verrutschen lassen, denn da trete ich frisch gewaschen und ordentlich gekämmt in die Kleine Kneipe hier ein und was lesen meinen Augen, dass auf der neuen Blumendekoration anstelle von Pankratius....doch tatsächlich Pankreas auf dem Blumentopf steht. Spinnt mein Hirn...nein, ganz soweit ist es noch nicht, ich freue mich, was im Kneipenblättchen heute geschrieben steht.
@Jeweller, nach Namibia bin ich bzw. sind wir noch nie mit einem Reiseveranstalter geflogen, sämtliche Reisen wurden selbst organisiert, d.h., dass zwar Freunde von uns in Windhoek lebten, vielleicht kennst Du sie sogar, sie hatten nämlich eine Kneipe dort, und von daher das Umsetzen unserer Reisepläne natürlich anfangs wesentlich leichter war.
Mittlerweile ist Namibia sowas wie eine zweite Heimat für uns geworden, aus gesundheitlichen Gründen werde ich aber auf all die Schönheiten dort verzichten müssen. Die Himbas sind mir sehr wohl bekannt, habe einige Handarbeiten bei ihnen erworben. (Otjikandero H. Village)
@Shenaya und @Anjeli, noch vor ein paar Jahren bin ich auf dem Okavango gefahren und habe u.a. die Tiere im Mahango Nationalpark erlebt...es treibt mir Tränen in die Augen, dass ich diese Nähe nicht mehr live erleben kann.
Von daher war ich auch enttäuscht, dass ich beide Sendungen im TV verpasst habe.
Gleich werde ich meinem Mann die Haare schneiden - selbst ist die Frau..und er schneidet zum Ausgleich mir die dünnen Spitzen an meinen langen Haaren ab. Ach ja, ich lasse meine natürliche Haarfarbe jetzt auswachsen, bin erstaunt, welch toller Farbton da wächst.
Bin dann mal wieder weg und wünsche einen rundum schönen Tag.
Heide
üb. iPad geschrieben
GUTEN ABEND *KLEINE KNEIPE*!
Nanu? Waren heute Nachmittag alle gut beschäftigt? 💕
Ich auch... 😘
Wer möchte, kann noch mit mir ins ABENDKINO gehen!
Filmlänge: 5,41 Minuten!
Angenehmen Abend wünsche ich euch allen!
Maria
Liebe anjeli,
wir hatten ja das Haus schon vor 25 Jahren gebaut und sind aber erst nach der Rente fest in den Westerwald gezogen. So sind wir langsam in die "Kälte" eingezogen.
Wenn man will, kann man sich überall eingewöhnen. Nicht das Klima war gewöhnungsbedürftig, sondern der Menschenschlag in kleinen Dörfern. Man ist immer zugereist.
Viele Grüße an alle KK Freunde
Komet
wir hatten ja das Haus schon vor 25 Jahren gebaut und sind aber erst nach der Rente fest in den Westerwald gezogen. So sind wir langsam in die "Kälte" eingezogen.
Wenn man will, kann man sich überall eingewöhnen. Nicht das Klima war gewöhnungsbedürftig, sondern der Menschenschlag in kleinen Dörfern. Man ist immer zugereist.
Viele Grüße an alle KK Freunde
Komet