Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.

Es freut mich, liebe @tina50 , dass mein Anstubsen ein wenig geholfen hat. Du es geschafft hast, nach einer anstrengenden Zeit aus dem Bett und zu @Majorie auf die Couch zu kommen. Wunderschönes Foto der verblühenden Tulpe.

Deine Erschöpfung kann ich gut verstehen liebe @Surprise . Eine erfüllende Hochzeitsfeier liegt hinter dir, danach auch gleich der Besuch zum Mostheurigen. Das erfordert Durchhaltevermögen. Etwas Schönes liegt noch vor dir – Bilder sortieren. Ich finde, dabei kann man wunderbar im Vergangen schwelgen.

Surprise zur Entspannung würde ich dir auch sehr das Video empfehlen, welches @chris eingestellt hat. Die Musik, sowie die sehr schöne Bebilderung dazu, lassen zur Ruhe kommen.

Wohl dem, der schon so erwachsene Enkel hat, liebe @Ingrid60 . Nun steht der Fitness nichts mehr im Weg. Auf das Rad schwingen und los geht es mit dem Strampeln.

Die Bedenken, die du hast, kann ich gut nachvollziehen, liebe @taralenja1.11. .  Es kommt vieles zusammen, dass die Zyste entfernt werden muss steht außer Frage. Ist man von so einer OP betroffen, ist man sehr ängstlich, aber dir zum Trost, meine Mutter mit 86 hat es auch noch vornehmen lassen. Wir waren mit der OP, ebenso mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Sie musste ebenso Medikamente absetzten. Es hilft nichts, du musst mutig sein.

Nun, lieber Felix (@Felix1941 ) dann lass dich mal nicht von deiner Frau erwischen. Wäre schade es hagelte PC Verbot. Vermissen würden wir dich
🌻

Montag IV (2).jpg

... wünscht allen Gästen der Kleinen Kneipe, Ursula

Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita
als Antwort auf Shenaya vom 25.04.2022, 12:33:54
Hallo Shenaya der Schriftsteller Rafik Schami ist mir bekannt.
Ich habe das Buch "Damaskus im Herzen und Deutschland im Blick" von ihm gelesen. Ein sehr schönes und interessantes Buch. Ich finde er ist ein sehr guter Erzähler. Er lebt übrigens hier in unserem Kreis ungefähr 10 Kilometer von meinem Wohnort entfernt. Einen schönen Nachmittag wünsche ich dir noch
Liebe Grüße Brita 🌞
tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50

@Shenaya - Rafik Schami, dieser Name war mir bis heute noch nicht ins Gehirn gerufen worden... Nun habe ich mir den Artikel eben bei YouTube einmal angehört... interessant. 

Vielleicht hilft mir das Wissen nun am morgigen Dienstag beim Quizabend. 😉

Jetzt werde ich noch ein wenig im Bett ruhen, bevor ich dann MLD habe. 

Euch allen wünsche ich einen schönen Nachmittag /Abend. Bei mir ist schönster Sonnenschein und fast kein Wind auf der Terrasse...herrlich!! 

Liebe Grüße von 
T I N A 

Anzeige

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

geschrieben von taralenja1.11.
als Antwort auf Chopra vom 25.04.2022, 14:02:16
hallo @chopra, ich wäre wahrscheinlich etwas ruhiger, wenn ich wüsste, ob da etwas genäht werden muss. ich war bei der vorsorgeuntersuchung so erschrocken, als der chefarzt von op sprach und sagte, dass er das macht, da war ich nicht in der lage nach details zu fragen. außerdem muss ich mit dem krankenwagen rückwärts  liegend  eine dreiviertel stunde fahren und mir wird in allen verkehrsmitteln schlecht. habe mir zwar tabletten besorgt, aber ich habe auch schon erlebt, dass mir trotzdem übel wurde.
ich weiß aber, dass viele user aus dem st an mich denken und schon das tut sehr gut.

herzlichst
taralenja1.11.
Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Brita vom 25.04.2022, 15:13:44

https://www.rafik-schami.de/

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@Brita  @Tina50  @Chris  @Taralenja  @Majorie  @Felix1941
Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf Shenaya vom 25.04.2022, 17:54:15
Hi Kleine Kneipe,

@Shenaya - also wie Du diese aussergewoehnliche Kreation eines Schriftbildes
"Ciao..............." hinbekommen hast, wird mir auf jeden Fall ewig ein Raetsel bleiben 😁.

Rafik Schami ist mir ein Begriff - mein Mann hatte einen dicken Waelzer von ihm,
den er mir andauernd auf mein Tischchen neben mein Bett legte.

Jedoch wenn ich abends ins Bett ging war ich so "hundemuede" (im wahrsten Sinne des Wortes),
dass mich auch ein Rafik Schami nicht mehr reizen konnte.

Ich werd' aber jetzt im Net mal etwas stoebern. Das Buch ist auf dem Muell gelandet.
Die Moebelpacker bei meinem Umzug haben alles was nach Buch aussah, entsorgt.
Ueber 100 Klassiker meines Mannes verschwanden.

Was soll's, ich konnte meine Augen nicht ueberall haben und hab's nicht gesehen.

Aber das tut weh.

Habe Du und Ihr Anderen einen schoenen Abend, und lasst Euch gruessen von Majorie.

🍁

Anzeige

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

geschrieben von taralenja1.11.
guten abend und später gute nacht.gifwünsche ich euch allen.
herzlichst
taralenja1.11.
Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
Schoenen-Abend-Bilder-fuer-die-Seele-Whatsapp-7.jpg

Hi Kleine Kneipe,

und noch so eine herrliche Fellnase, @liebe Shenaya.

Danke fuers Einstellen.

Diese gleichmaessig schwarz umrandeten Augen sind selten. Einer der Unseren hatte sie auch.

Ein wunderschoenes Tier - neugierig blickt sie in die Welt.

Ich wuensche ihr ein schoenes Hundeleben.

Streichel sie bitte mal von mir obschon ich denke, dass sie reichlich davon bekommt.

Es hat sich bisher noch jeder Vierbeiner gerne gefallen lassen, selbst ein Riesenbernhardiner,
der den Tierarzt in den Ruecken gebissen hatte, und dieser somit in Panik war als er uns
mit 5 Hunden ankommen sah, die alle geimpft werden mussten wegen eines aufgetretenen Virus.

Er jammerte, dass er 14 Tage auf dem Bauch habe schlafen muessen, und wir sollten nur ja
mit einem nach dem anderen kommen 😂.

so long, und fuer Alle einen schoenen Abend wuensche ich,
Majorie

🍁                              

aurora
aurora
Mitglied

geschrieben von aurora
Nun wird es Zeit, dass ich wieder einmal in der KK einkehre, um Grüße und Wünsche mitzubringen. Nicht alles habe ich nachgelesen - aber sehr freut mich, dass sich majorie wieder gemeldet hat, Frühstücksversorgung klappt vorbildlich dank chris, taralenja, brita, auch die anderen Neuigkeiten von surprise, chopra, felix, shenaya, oma sigi....habe ich gern gelesen.
taralenja Dir wünsch ich gutes Gelingen, und hinterher wirst Du sagen: warum hab ich mir so viele Gedanken gemacht?  Aber ich kenne das auch, das Gedankenkarussell lässt sich nun einmal sehr schwer oder gar nicht abstellen.
Nun wird uns ingrid davonradeln, und mit der Zeit wird es immer besser gehen.
Ich bin auch jeden Tag draußen unterwegs, auch zum Üben, die Entfernungen sind kürzer als gewohnt...
So kann ich im Städtchen auch sehen und genießen, was es alles so an Blühendem gibt. Der Regen gestern und heute hat der Natur gut getan..., und es war doch zu wenig.
Sehr gefallen mir die Mandelbäumchen....

20220425_102412 (2).jpg
20220425_102445 (3).jpg
20220425_102514 (2).jpg

20220425_102721 (2).jpg
Einen guten Abend und eine erholsame Nacht...und habt allle schöne Erlebnisse in der neuen Woche wünscht aurora/Inge
Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf Brita vom 24.04.2022, 06:26:36
@ liebe Brita, vielen Dank fuer Deine lieben Worte und Wuensche.

Ich finde das ganz toll, dass Du die Zeitungen austraegst. Ich wuerde sowas auch machen
wenn ich's noch koennte.

Jeden morgen wenn der Potbote hier auf dem Patio vor meinem Fenster vorbeigeht
- bei Wind und Wetter - beneide ich ihn darum.

Und seit ich weiss dass Du sowas auch machst, denke ich zwangslauefig schon morgens an Dich                                                😂😂.

Hoffentlich kannst Du noch lange gut laufen , und die frische Luft geniessen.

so long, Majorie

🍁

@ liebe taralenja: ich schliesse mich den guten Wuenschen von Brita re. Deiner OP an. Bleibe positiv!

so long, Majorie

Anzeige