Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

velo79
velo79
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von velo79

Danke liebe Anjeli,

ich habe euch gefunden und freue mich natürlich.
Ich möchte den Tag gleich nutzen und allen ein angenehmes Osterfest wünschen.
Bei uns scheint die Sonne noch zum Fenster rein und ich werde mich jetzt noch ein
wenig auf den Balkon setzen und den Abend genießen.
Morgen werde ich mich wieder zu euch gesellen und hoffe es geht euch weiterhin gut.

Passt gut auf euch auf und genießt die Sonnenstunden, denn mehr ist ja zurzeit
nicht möglich.

Herzliche Grüße velo79

Osterhasen Bild osterhasen-0188.gif kostenlos auf deiner Homepage ...

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 10.04.2020, 17:12:03

Hallo in der Kleinen Kneipe und hallo Moni,

schön, dass du da bist... und danke für deine Ostergrüße...

so ein neues Motto - abhaken und weiter schreiben... es gibt den schönen Spruch für uns Frauen

" WENN DU HINGEFALLEN BIST, DANN STEHT AUF, RICHTE DEINE KRONE UND MACHE WETER"

man könnte den Spruch auf ein bisschen abwandeln... vielleicht mit einem Helm, oder Zepter... 😃

Du hast ein Bussardpärchen beobachtet... gefährlich sind sie nicht?

Lufthansa-Cocktail statt Eier-Flip... habe ich noch nie gehört... 

ich habe die  den Film " Die zehn Gebote" geguckt... ich kann gar nicht sagen, wie oft ich diesen Film gesehen habe... und immer wieder finde ich ihn schön...
habe dabei auch geschrieben... 

Reibekuchen, das wäre ich für auch mal wieder eine Option...

grüßle anjeli

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

geschrieben von Drachenmutter
Was sieht mein altes Drachenauge da? Die KK hat eine neue Wirtin.

Herzlichen Glückwunsch, liebe Anjeli, zur Beförderung. Auf dass die KK weiter blühe und gedeihe. Für wundervolle Speisen, herrlich angerichtet, wirst Du schon sorgen. So kennen wir es von Dir.

Unserer Ehrenwirtin Chris ein herzliches Dankeschön für all' die vielen Jahre, in denen sie die KK sicher durch Wind und Wetter geführt hat.

Kleine_Kneipe_2_k.jpg
Kleine_Kneipe_3_k.jpg
Kleine_Kneipe_1_k.jpg
Gebaut in Minecraft.

Viel Erfolg weiterhin.

LG,
Drachenmutter

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf chris vom 10.04.2020, 17:25:50

Hallo Kleine Kneipe,

danke Chris...  für deine wohltuenden Worte... Omaria vermisse ich... sie ist bestimmt wieder in der Natur unterwegs... natürlich nicht ohne Digi... 

War deine Schwester denn älter als du... 1952 gestorben, da war ich gerade mal drei Jahre alt...
Ja, für eine Mutter ist es schlimm, ein Kind zu verlieren... ich denke, das ist das Schlimmste was eine Mutter erleben muss und  dann damit weiter leben muss... 

Hallo Hanni, da bin ich froh, dass du uns gefunden hast... schade, dass du nicht bei unserem Picknick im Biergarten dabei warst... 

Dietrich Bonhoeffer ist ja gestern am 09. April 1945 (vor 75 Jahren) ermordet worden...  Er hat auch viele wunderschöne Zitate, Gebete und Liedertexte hinterlassen... 
Als ich im Hospiz war, haben wir zur Gedenkfeier für die Hinterbliebenden  sein berühmtes Lied " VON GUTEN MÄCHTEN WUNDERBAR GEBORGEN" gespielt. Wir hatten eine Kollegin, die Harfe spielte und eine Klarinette...

CIMG5590.JPG 

Eine Statue von D. Bonhoeffer steht bei uns am City-See... in der Nähe des Rathauses... 

grüßle anjeli

Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya
als Antwort auf velo79 vom 10.04.2020, 17:35:07

KK Hallo.png

she heart.JPG
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli

Hallo Kleine Kneipe,

Vielen Dank Drachenmutter für deine Glückwünsche... schön, dass du  hier warst...

P1140788.JPG
Das ist ein exotisches Mixgetränk mit Ingwer und Honig und ganz wenig Alkohol... 

EssenHäppchen2019.jpg

Und für Heide und andere Gäste, die gerne Rotwein trinken...

FrankreichEssen2019.jpg

grüßle anjeli

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Viel hab ich heut geschrieben,
aber einen Spruch zum Abschluss des Tages hab ich trotzdem noch,
er wird Konfuzius zugeschrieben:

Unsere größte Heldentat besteht nicht darin,
niemals hinzufallen,
sondern jedesmal wieder aufzustehen,
wenn wir gestürzt sind.

Gruß zum Abend
Rose

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.04.2020, 14:50:21
old_go:
"Das sieht so gemütlich aus,"
Liebe Gudrun,

deshalb hatte ich das damals ausgewählt. Es ist übrigens eine Fotomontage. Ludwig Hundt habe ich hinein kopiert.

Karl
Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Chopra vom 10.04.2020, 13:50:20

Hallo Kleine Kneipe.

@Chopra liebe Ursula entschuldige das ich auf Deinen Beitrag in dem deine Mutter mir Ostergrüße überreicht hat noch keine Antwort geschrieben habe , aber mit dem ganzen Durcheinander durch den Kneipenwechsel und den da geschriebenen Beiträgen waren meine grauen Zellen überlastet auch nur einen einigermaßen vernünftigen Gedanken zu finden.
Doch jetzt Ursula geht es langsam wieder vernünftig zu denken  um hier Deiner Mutter = Uroma Meta! 
Frohe - Ostern zu wünschen aus dem sonnigen Heilbronner - Land in den hohen Norden ich hoffe das der Name richtig ist und meine grauen Zellen noch nicht ganz eingerostet sind. Lieben Gruß . Felix1941. 

heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †

Boah, hier brummte heute Nachmittag ja förmlich der Bär. Frau Wirtin lud zum Kennenlernen mit Leckereien ein....oder war es gar der Tag der offenen Tür. Auf jeden Fall gab es für mich einige unbekannte Gesichter zu entdecken - gefiel mir gut. Kluge Köpfe schmissen sich gegenseitig die Bälle zu...mein Hirn war wirklich sehr angeregt. Allerdings würde ich mir auch wünschen, dass zumindest an zwei Tagen in der Woche die Kleine Kneipe auch für Dumme die Tür geöffnet hält, denn sonst falle ich mit meinen Alltagsgeschichten so völlig aus dem Rahmen.

Aalto, Folkwang, Grillo...@Anjeli, so werden die drei Stationen hier im Krankenhaus benannt. Und da ich mittlerweile schon fast Dauergast hier bin, ist mir der Aufstieg innerhalb des 90 Bettenhauses beglückt, Aalto/Parterre - Grillo/2 Etage.  Hast mir doch die hübschen Blümchen geschickt...
9716E6FF-A0CC-411B-86E5-1D2BFAE1917D.jpeg

Tag der Geschwister. Ich selbst habe eine Schwester und drei Brüder.
Zusammen haben wir allerdings zwei Mütter und drei Väter. Tja, unser Familienverbund hat sich schon immer großherzig gezeigt, mit einer hohen Anzahl an Kindern wurde wirklich nicht gegeizt. 
Noch heute habe ich mit meiner Schwester T. und  Bruder W telefoniert...wir können es alle gut miteinander, jeder hat sein Ziel erreicht...keiner muss dem anderen Geschwister etwas missgönnen.
Fotos werde ich keine zeigen...aber Bruder H. ist für viele Leute kein unbekannter Mann. Ist schon ein toller Typ.

Dir, liebe old_go, ( man, ist Dein NN schwer zu schreiben)möchte ich hier und jetzt ganz herzlich danken. Denn, und das musst Du mir glauben,  nie zuvor habe ich so intensiv an Dich gedacht als jetzt, nachdem ich von meinem *eigenen* Dilemma erfuhr. Deine Stärke vermittelt mir Hoffnung - ich freue mich, dass es Dich gibt. 
Dein Familienfoto läßt Bestes erahnen...aber lassen wir das, 

ich wünsche Euch allen eine gute Nacht.

Heide

üb. iPad geschrieben - 

Anzeige