Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Felix1941

Hallo Kleine Kneipe.
Liebe Kneipenrunde nun lesen konnte ich ja viel das war es aber schon .
Nun vom Alte Kameraden -Treff kam ich etwas später nach Hause da ich wusste meine Frau hat Besuch von der Ältesten deren Mann hatte Nachtdienst und war schon zur Arbeit also wartete man auf mich um zu sehen wie es dem alten Herrn geht denn der sitzt nur vor der Glotze um alle Nachrichten zum Ukraineproblem auch ja mit zu bekommen .
So ich wünsche euch allen eine gute Nacht und ein sonniges Wochenende.
Felix1941.IMG_2814.JPGso sah es am 3 März 2018 bei mir im Garten aus und heute scheint die Sonne um die Wette.

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

geschrieben von CharlotteSusanne

Mit einem kleinen Nachtgruß komme ich schnell noch in die Kleine Kneipe `rein,
meine Daumen sind gedrückt für unsere Kranken - sie stehen nicht allein !
Möchte für @Majorie, @aurora, @Tina50 und @taralenja1.11. alles Gute für
baldige Besserung wünschen....................

.............und Euch allen ein schönes Wochenende !

Charlie

collage (2).png
Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita
Einen schönen guten Morgen in die kleine Kneipe. Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag und ein sonniges erholsames Wochenende und unseren Kranken eine gute Besserung ❤️
Herzliche Grüße Brita 😘🐞🌻🌞🍀

Anzeige

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf Chopra vom 04.03.2022, 14:04:30
Frühlingsahnung

Horch, im Ohr ein heimlich holdes Klingen,
Wie von fernem Frühlingslerchensingen.
Ahnungsvoll durchschwebt die stille Luft
Süßer Frühlingsmaienglockenduft.
Und verwundert schau ich in die Weiten,
Wo die Schneegefilde kalt sich breiten!
Ach, der Frühling ist ja noch so weit!
Kommst du jemals wieder, goldene Zeit?

Heinrich Seidel
(1842-1906)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Samstag an Alle.

Genesungwünsche an alle unseren Mädels, die nicht ganz gesund 
sind. 

Danke für alle Grüße und Wünsche und schönen Bilder.

Passt alle gut auf euch auf.

Chris

Frühstück2.jpg

Surprise
Surprise
Mitglied

geschrieben von Surprise
Einen schönen Samstagmorgen, liebe Kneipenbesucher!

Danke, @chris, für das Frühstück, das du uns schon bereitet hast!

a78513339a1b3f4e3287087a6d2ac4e7 (2).jpg
Es isr schwierig, zur Zeit den Alltag auszublenden. Aber ich glaube, man braucht auch mal eine Pause von all den bedrückenden Nachrichten. Dann schließe ich die Augen und stelle mir eine ideale Welt vor, in der sich alle verstehen!

Es gibt ja auch einiges, worüber man sich freuen kann in dieser Zeit des erwachenden Frühlings:

IMG_20220220_152551.jpg

Den Kranken wünsche ich Erfolg bei der Behandlung und ein beschwerdearmes Wochenende!     Liebe Grüße von SURPR🌷SE!
tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50

2022-03-05-IMG_0252rd.-m.T.JPG

Liebe Grüße von
T I N A

Anzeige

aurora
aurora
Mitglied

geschrieben von aurora

Nun wird es Zeit, mich wieder einmal in der KK auf die Eckbank?? zu setzen und Eurem Geplauder zu lauschen bzw. zu lesen. Wie immer - recht interessant...die mutmachenden wunderschönen Bilder mit Sprüchen von @tina50 - und: Hut ab - auch wenn es Dir selber nicht so gut geht...DANKE.
Sehr interessant die Schilderung von @majorie über die indigene Bevölkerung und was ich toll finde: Euren guten Kontakt zu ihnen. Dir wünsch ich weiter gute Besserung, damit Du auch Kraft hast  für neue Geschichten aus Deinem Leben, die wir hier in der KK genüsslich lesen dürfen.
Liebe @taralenja, beim Lesen Deiner "Geschichte" habe ich mitgelitten. Das es sowas gibt! War das eine Tierärztin??? Ich hatte auch ein sehr großes Hämatom, und das wurde mir von einer Schwester im Krankenhaus mit einem Öl - ich gllaube es hieß Massageöl - aus der Apotheke eingerieben, und das hat Wunder gewirkt. Allerdings dauerte es trotzdem, aber es hat gelindert. So wünsche ich Dir, dass
Du wenigstens die Schmerzen erstmal los bist, die bunten Farben beim Abklingen sind dann ja auch ganz "nett".
@jutta- Dein Bild gefällt mir - Du liebst ja die kräftigen Farben. Die Malerei wäre auch für mich jetzt hier die richtige Therapie, geht aber hier schlecht....Das kann ich dann zuhause nachholen.
Wie immer: Stammgäste wie @chopra und @ingrid erzählen von ihren Taten - und es sind ja nur gute - aber die eine oder andere Idee kann man aufgreifen, z.B. die Sonne genießen. Auch das habe ich getan, heute ist sie noch nicht zu sehen...na schaun mer mal.
Der tägliche Morgengruß von @chris ist es immer wert, darüber nachzudenken...
und Deine Frühblüher, liebe charlie, sind wahre Aufmunterer....
Neulich war von Veilchen die Rede, und sicher werden sie auch in diesem Jahr wieder blühen.
Ich liebe sie...

20210401_115839 (2).jpg
Die Gedanken an den Krieg in der Nähe werden uns auch weiter begleiten - und immer wieder erstaunt die Solidarität der Menschen....
Ich glaube, auch dieses Lied passt in die Zeit jetzt...

Nun wünsche ich allen Gästen der KK ein gutes Wochenende und es möge etwas geben, das Euch Freude macht....
Mit ganz lieben Grüßen von aurora/Inge....die sich herzlich für die guten Wünsche bedankt...und so geht es allmählich aufwärts, wenn auch langsam. Jedenfalls gelingen schon Gehversuche...
taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

geschrieben von taralenja1.11.
gif-schones-wochenende-82.gif
liebe kneipenfreunde, es hat ja so viele schöne beiträge gegeben in den letzten tagen, da möchte ich allen sagen, dass es mir so gut gefallen hat. besonders für die guten wünsche in bezug auf meine gesundheit möchte ich mich bedanken. das tut sehr gut. aber auch die vielen schönen bilder und sprüche, sowie die gedichte lassen meine schmerzen ein stückchen in den hintergrund rücken. und heute scheint sogar die sonne hier in schkeuditz, obwohl das gar nicht angesagt war.
gestern war ich ja wieder draußen und wollte nun endlich ein paar krokusse fotografieren, aber die sind alle niedergetrampelt und die weiter entfernten habe ich nicht richtig schön fotografieren können.
schade!
ich wünsche euch allen ein entspanntes wochenende, der frühling naht in großen schritten.
herzlichst
taralenja1.11.
Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.

Da kannst du mal sehen, @Majorie diese „jungen“ Hüpfer immer voller Ungeduld 😊
Noch nicht mal in Ruhe ausschlafen kannst du.

Müde.jpg

Aber, es ist mir halt eben lieb, wenn ich dich in der KK auf der breiten Couch sehe, sowie @taralenja1.11. und @tina50 . Deswegen habe ich mich auch sehr gefreut, als @aurora  wieder durch die Türe gekommen ist.

So sind wir alle zusammen und können uns gemeinsam das Lied von Nicole anhören @chris  Ein bisschen Frieden, wie groß ist dieser Wunsch.

Es ist ein schönes Winterbild, lieber Felix (@Felix1941 ) So veränderlich ist die Natur, Schnee gab es schon lange nicht mehr bei uns. Jedoch sind unsere Temperaturen sehr gesunken. Der Wind lässt die Wohlfühltemperatur ebenfalls sacken.

Jedoch ist der Himmel viele Tage in Folge einfach – himmelblau 😊

5. März 2022 (1).JPG

Gefreut hat mich, liebe @taralenja1.11. , dass du trotz der schlimmen Vorkommnisse, deinen Ausflug gestern starten konntest. Blühende Krokusse hast du nicht mehr gesehen, aber dafür blühen deinen vielen Narzissen in der Vase bestimmt um die Wette.

Du verwöhnst uns richtig, liebe @CharlotteSusanne mit deinen Frühlingsblumen. Eine Pracht ist es. Danke für deine Wochenendgrüße, ebenso ein herzliches Dankeschön zu @Brita und @Surprise.

Auf mich wartet schon der Garten.

Urlaub.gif
Wünsche allen Gästen der Kleinen Kneipe einen frohen Samstagnachmittag, Ursula

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf aurora vom 05.03.2022, 09:52:57

Wünsche einen schönen Nachmittag an alle. 

Auch mir ging es wie vielen dreimal hab ich Anlauf genommen, bis ich 
mich anmelden konnte.

Aurora-Inge, ja die kleinen Veilchen sie erfreuen immer unser Herz.
Danke für alle Grüße und Wünsche.

Taralenja, ich sehe du hast dich heue besonders hübsch gemacht.

Passt alle gut auf euch auf.

Chris

387812_1_Cappu3738433.jpg

Apfel- + Käsekuchen.jpg

Anzeige