Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Nach so tristen Tagen, einfach super.
Danke Chris und Shenaya.
Einen eigenen Garten haben wir nicht, aber den Balkon können wir zur Kaffeezeit schon genießen. Du warst sehr fleißig, liebe @Chopra. Der Lohn der Arbeit wird dich bald erfreuen.
Tina50, dein Foto ist - wie immer - wunderschön. Auch ich würde mir wünschen, dass die Forschung Fortschritte bringt, von denen du profitieren könntest. Es ist traurig, dass seltene Krankheiten diesbezüglich auf der Strecke bleiben.
Sehr viel Zeit habe ich nicht oft, aber der Besuch der kK tut mir gut. Da stimme ich dir zu @taralenja. Für dich hat der ST eine noch größere Bedeutung. Hier ist Traumwetter. Keine Spazierfahrt heute?
Vorhin hat einer unserer Enkel wieder Fotos geschickt (ihr wisst schon....😉). Zum Glück bekomme ich die erst, wenn er wieder festen Boden unter den Füßen hat.
Ich wünsche euch allen einen schönen Nachmittag und danke @Majorie herzlich für den nächtlichen Gruß
Ingrid 60
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~
für mein leben gern würde ich jeden sonnenstrahl für einen ausflug nutzen, ich liiieeeebe die natur. ABER ich darf nur dienstag vormittag und freitag nachmittag einen ausflug machen, weil das an - und ausziehen und der transfer mit dem lifter viel zeit und zwei pflegerinnen braucht. deswegen ist das festgelegt. aber ich fahre bei jedem wetter, weil ich das für meine seele brauche.
die fotos sind zauberhaft, danke für's einstellen.
nun wünsche ich dir und allen anderen aus der kk einen
taralenja1.11.
Vielleicht erfahren wir, wie weit die Krokusse inzwischen erblüht sind.
Was für ein Glück, dass du Hobbies hast, denen du dich im Hausinnern widmen kannst. Und nun gibt's ja noch den Luxus der hervorragenden Beratung durch Enkel Jonathan. 😃
ALLEN hier wünsche ich einen angenehmen Abend und eine gute Nacht. Das Aufwachen bringt direkt wieder Sorgen zum Vorschein. Wie geht's den Menschen in der Ukraine? Ich würde gerne an ein Wunder glauben....
Ingrid 60
Guten Abend ins Kneipenrund - und einiges habe ich nachgelesen, denn am Wochenende war ich ohne Internet-Anschluss.
Sehr nachdenklich und betroffen machen immer Nachrichten, die davon berichten, dass wieder ein lieber Mensch den Weg alles Irdischen gehen musste...So hat es auch Virginia leider nicht mehr geschafft, sich im St wieder zu betätigen. Das tut mir sehr leid und ich sage:
Ruhe in Frieden, liebe virginia
aurora/Inge
Viel Interessantes gab es nachzulesen, vom Genuss der wirklich sehr seltenen Sonnentage - da lernt man sie erst so richtig zu schätzen - sei es im Garten wie @chopra oder einfach draußen. @taralenja ist auch Naturliebhaberin und strebt ins Freie - und das kenn ich zu gut. Ich war hier im Gelände auch unterwegs, saß lange in der Sonne und hatte lieben Besuch. Kleine Eindrücke gibts auch...
Ein Blick in die Thüringer Heimat ist auch möglich: der Bleßberg im Hintergrund
Und da sonst keiner im Wasser war...soll man das nutzen...
Was für eine Augenweide sind immer die Bilder von @tina - und auf diese Art wünsch ich, dass Du die Therapie besser verträgst und sie vor allem nützt.
Auch @majorie ist noch am Laborieren und auch Dir möge die Therapie helfen, Verbesserung wünsch ich auch @taralenja...
Liebe @ingrid, Dein Enkelsohn wird auf jeden Fall später sagen können: schön dass ich das gemacht habe, als es ging...Denn: wie schnell kann sich das ändern. Und passieren kann immer was, auch wenn Du nur auf der Straße gehst...
Damit sag ich tschüss...aurora/Inge
auch mir geht der Krieg, der gar nicht so weit entfernt von einem unberechenbaren machtgierigen Machtmenschen angezettelt wurde, sehr nahe.
@chris hatte schon den Text dieses Liedes eingestellt, dass ich schon als Pionierin begeistert gesungen habe....Und es geht mir in dieser Zeit nicht aus dem Sinn. Übrigens habe ich das als Solo als Erstklässerin vor versammelter Elternschaft gesungen....
Dieses Lied schrieb Erika Schirmer aus Nordhausen 1948 - kurz nach dem Krieg - und hat uns in unserer Schulzeit begleitet.
Immer wieder sind es die Kinder, die mit diesem Trauma wohl ihr ganzes Leben zu tun haben werden.
Hoffentlich hoffentlich hoffentlich wird es Umstände geben, die diesem sinnlosen Geschehen ein Ende machen....wünscht allen
aurora/Inge
ich sitze hier in der warmen Stube auf dem Sofa, und habe Eure Beitraege alle genossen.
Danke Euch!
Es geht doch nichts ueber was Farbiges. Hier herrscht immer noch Weiss, und eine neue
Ladung ist in Aussicht gestellt.
Soeben hoerte ich Biden's neue Plaene. Zunaechst einmal will der die Sanktionen gegen
Russland verschaerfen.
Kommt das durch, steht Putin ziemlich alleine , was die Zulieferungen aller Gueter betrifft, auf
die er angewiesen ist. Nur .............. die Menschen sind Diejenigen die darunter leiden.
Leider ist Biden ueberzeugt, dass es dem Irren mit einem Militaerschlag Ernst ist.
Noch versucht er, auf diplomatischem Wege das Schlimmste abzuwenden.
Canada wirft Biden vor, dass er zu spaet reagiert hat. Er haette die drohende Gefahr
eher erkennen, und Putin viel eher ernst nehmen muessen.
Aber "haette" und "waere" ist jetzt eh zu spaet und wir koennen nur hoffen, dass Putin
zunaechst einmal lediglich "blufft", wenn er sein Atomreservoire ueberprueft.
Das sind die neuesten Nachrichten vom anderen Ende der Welt, aus Nordamerika.
Ich haette Euch lieber eine spassige Geschichte erzaehlt, aber dahingehend ist mir
momentan der Geist ausgegangen 😖.
Trotz allem wuensche ich Euch noch einen schoenen, restlichen Abend , und schicke
Euch von hier ein Fruehlingsbild, so wie es hoffentlich bald aussehen wird.
so long, Majorie
🍁