Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya

beileid _ rose.JPG

Beileid-ribbon.jpg

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
Du fehlst uns Virginia 💔kerze_01.jpgRuhe in Frieden
taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

geschrieben von taralenja1.11.
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 26.02.2022, 10:06:26
"Der Tod ist nichts, ich bin nur in das Zimmer nebenan gegangen. Ich bin ich, ihr seid ihr. Das, was ich für euch war, bin ich immer noch. Gebt mir den Namen, den ihr mir immer gegeben habt. Sprecht mit mir, wie ihr es immer getan habt. Gebraucht keine andere Redeweise, seid nicht feierlich oder traurig. Lacht weiterhin über das, worüber wir gemeinsam gelacht haben. Betet, lacht, denkt an mich, betet für mich, damit mein Name ausgesprochen wird, so wie es immer war, ohne irgendeine besondere Betonung, ohne die Spur eines Schattens. Das Leben bedeutet das, was es immer war. Der Faden ist nicht durchschnitten. Weshalb soll ich nicht mehr in euren Gedanken sein, nur weil ich nicht mehr in eurem Blickfeld bin? Ich bin nicht weit weg, nur auf der anderen Seite des Weges. "
Henry Scott Holland (1847-1918)

soeben rief mich der betreuer von unserer lieben virginia an und teilte mir mit, dass virginia heute nacht von uns gegangen ist.
virginia hat mir schon in der ersten zeit im seniorentreff viele pn's geschrieben und hat mich teilhaben lassen an ihrem kampf gegen den heimtückischen krebs. besonders in der zeit ihres (und auch meines krankenhausaufenthaltes) haben wir viel telefoniert und sie ist mir eine sehr sehr gute freundin geworden. als ich sie nicht mehr telefonisch erreichen konnte, begab ich mich auf die suche. und nun diese traurige nachricht.
ich hoffe sehr, dass euch und mir die tröstenden worte von
Henry Scott Holland helfen können, den verlust von virginia anzunehmen.

taralenja1.11.

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Shenaya vom 26.02.2022, 10:34:32

Danke Shenaya für deine Mitteilung.
Virginia war auch engagiert unterwegs im thread: "Animationen also laufende Bilder"
Sie wollte nach ihrer Rückkehr wieder mitmachen.

Sie wird dort fehlen, herzliches Beileid an die Angehörigen.

😧

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 26.02.2022, 10:06:26

Charlotte-Susanne, 

Virginia wird bei uns bleiben und ich werde ihren Thread auch wieder besuchen.
Viel Schönes hat sie uns allen dagelassen.

Unsere lieben Gedanken werden bei ihr sein. 

Ich weiss nicht, ob es Familie gibt, wenn ja, dann mein  Mitgefühl an alle, 
die um sie trauern. 

Virginia hat Spuren in unseren Herzen hinterlassen, die kann man nicht einfach
auslöschen. 

Chris

Graphik meets Kunst - Spuren von Virginia

Rose.jpg
chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris

Wünsche einen schönen Nachmittag an alle. 

Zum Faschingswochenende gibt es wieder Krapfen für alle.

Chris

und natürlich auch von Hand gemahlener Kaffee:

Kaffeemuehle.jpg

387812_1_Cappu3738433.jpg

Krapfen.png

Anzeige

Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra
Abschied II.jpg

Tief traurig bin ich. Privaten Kontakt habe ich mit Virginia nicht gehabt, jedoch viel aus ihrem Leben wahrgenommen durch ihre Beiträge. Sie bleibt mir in Erinnerung als freundlicher und zugewandter Mensch.

Virginias letzte Lebenszeit war sehr strapaziös und anstrengend. Ich wünsche ihr nun einen Platz zum Loslassen und Ausruhen.

Ursula
Jutta
Jutta
Mitglied

geschrieben von Jutta
Zum Tode von Virginia

Noch am 11. Februar 2022 telefonierte ich wieder eine knappe Stunde mit Virginia und sie erzählte mir, dass sie voller Ideen sei, wenn sie dann wieder zurück in ST komme und sie mache sich sogar entsprechende Notizen. Sie gehe die nächste Woche dann in die Reha-Klinik in Erding, wo sie bleiben könne, bis sie wieder auf dem Damm sei.

Vierzehn Tage später verlässt uns Virginia für immer. Das macht mich tief traurig und fassungslos einerseits, andererseits bin ich sehr froh, dass ihr weiteres Leiden erspart bleibt.

Nun wird Virginia wohl auf einer Wolke in der Nähe von Luchsi’s Wolke sitzen und uns von oben beobachten und hin und wieder uns winken.
Virginia wird mit Sicherheit in unserer Erinnerung bleiben.

Den Angehörigen von Virginia spreche ich mein tief empfundenes Beileid aus.

Rose zum Tode von Virginia am 25.02.2022.jpg

Ein stiller Gruss von
Jutta

Jutta
Jutta
Mitglied

geschrieben von Jutta
als Antwort auf Jutta vom 26.02.2022, 15:43:18
Ich habe in der "Gedenktafel" einen Thread mit "Wir gedenken Virginia" eröffnet.

sig. Jutta
Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Jutta vom 26.02.2022, 20:08:21

Hallo Kleine Kneipe.
@Jutta vor wenigen Minuten haben wir uns noch bei Karl im Plauderstübchen gehört und gesehen nur habe ich den Namen nicht verstanden als Du und Karl über die Gedenktafel gesprochen habt erst als ich von dort mich auf den Weg in die K.K. machte und hier begann euere Beiträge zu lesen viel mir das Auf das @Virginia verstorben ist , ich möchte hiermit mein Herzliches Beileid der ganzen Familie überbringen.

Liebe @Virginia Du hast mir so oft geholfen wenn ich mich nicht mehr im PC auskannte Du gabst mir den Tipp wie ich einen meiner Blog finde und hier an einen Beitrag anhängen kann d anke ! 
 @Virginia " Du bist nicht mehr da , 
Wo du warst , Aber Du bist überall , wo wir sind. 
Ruhe in Frieden wünscht die Kneipenrunde und auch : Felix1941.

Anzeige