Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Hallo ihr lieben Kneipenfreunde, ich wünsche euch allen einen schönen Abend und später eine erholsame Nacht 🥱🌌
Liebe Grüße Brita
Liebe Grüße Brita
😊 - die meiste Zeit des Jahres verbringe ich auch am "Meer", am Steinhuder Meer, aber Springfluten habe ich dort noch nicht erlebt - meist ist es nur Geplätscher .-----------------------------------------------------
Abendlichen Gruss
waage1944 - Ursula
~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~
RE: Kleine Kneipe Nr. 151
Hallo in die kleine Kneipe,
@Shenaya - ja, damals konnte nicht nur die Flut springen, sondern man selbst auch noch 😂.
Am Pazifik kuendigt sie sich meistens mit Donnergetoese an und wenn man schnell ist,
entkommt man ihr. Hier am Atlantik habe ich noch garkeine erlebt.
Aber der Indische Ocean ist tueckischer. Du hattest unwahrscheinlich Glueck.
@Felix: Du erwaehnst das Wort "Tide". Wir haben hier an der "Bay of Fundy"
den hoechsten Tidenhub der Welt. Der Unterschied zwischen Ebbe und Flut betraegt
17,5 Meter.
Alle 7 Stunden laueft das Wasser raus und dann wieder rein. Es ist ein einmaliges
Naturschauspiel, wenn es sehr schnell wieder reinstroemt, unter ganz schoenem Getoese.
so long, Majorie
Liebe Gruesse an Alle in der Kleinen Kneipe. Und danke, dass mir mein weicher
Sofaplatz bleibt 😅.
Ich sitze ja auch auf ihm wenn ich nur als stille Leserin hier bin,
und erfreue mich an Euren Beitraegen.
Das ist die totale Ebbe. Wenn das Wasser wieder reinstroemt, reicht es bis zu den Backsteinfelsen.
🍁
@Shenaya - ja, damals konnte nicht nur die Flut springen, sondern man selbst auch noch 😂.
Am Pazifik kuendigt sie sich meistens mit Donnergetoese an und wenn man schnell ist,
entkommt man ihr. Hier am Atlantik habe ich noch garkeine erlebt.
Aber der Indische Ocean ist tueckischer. Du hattest unwahrscheinlich Glueck.
@Felix: Du erwaehnst das Wort "Tide". Wir haben hier an der "Bay of Fundy"
den hoechsten Tidenhub der Welt. Der Unterschied zwischen Ebbe und Flut betraegt
17,5 Meter.
Alle 7 Stunden laueft das Wasser raus und dann wieder rein. Es ist ein einmaliges
Naturschauspiel, wenn es sehr schnell wieder reinstroemt, unter ganz schoenem Getoese.
so long, Majorie
Liebe Gruesse an Alle in der Kleinen Kneipe. Und danke, dass mir mein weicher
Sofaplatz bleibt 😅.
Ich sitze ja auch auf ihm wenn ich nur als stille Leserin hier bin,
und erfreue mich an Euren Beitraegen.
Das ist die totale Ebbe. Wenn das Wasser wieder reinstroemt, reicht es bis zu den Backsteinfelsen.
🍁
Hallo Kleine Kneipe.
@Chris liebe Kneipenwirtin nun habe ich alle Beiträge in der K.K. durch geackert und musste doch einige mal , wie schreibt @Shenaya unsere Quiztante so treffend Schmunzeln ja das musste ich da schon allein bei Ihrem Beitrag verrate mir doch mal jemand wie die das alles macht , denn ich möchte doch auch nicht ganz dumm von dieser Welt einmal gehen habe besseres verdient alleine das ich die Sonne mal wieder anschob damit sie auch mal wieder im hohen Norden zu sehen ist von @Copra der lieben jungen Oma Ursula und ihrer Prinzessin.
So vom Stammtisch gibt es auch nur gutes zu berichten die ganze Truppe war heute Fit und munter.
Wünsche noch einen schönen Abend und eine Gute Nacht.
Felix1941.
Ein kleiner Abendgruß kommt wieder mal von mir, nachdem ich doch einiges nachzulesen hatte und danke dafür, dass Ihr mich mit Euren Beiträgen auf andere Gedanken gebracht habt. Schön ist es, wenn immer mal jemand an mich denkt und ein großes DANKE an Euch @majorie, @taralenja, @chris, @ingrid...
Heute war wieder ein mal ein Sonnentag, und meine Anwendungen lagen so, dass ich lange in der Sonne sitzen konnte. Ich muss sagen, dass ich doch abends recht müde bin und tagsüber immer auf dem Sprung, dass ich das nächste "Event" nicht verpasse.
Also, liebe taralenja, nun entwickelst Du Dich noch zu einer Künstlerin - Deine Bilder sind vielversprechend. Schön auch immer von Deinen Ausflügen zu lesen. Die Krokusse werden sich in der Sonne entfalten, so wie es bei chopra schon zu sehen ist. Das ist die Belohnung dafür, dass der Keller nun wieder trocken ist...kleiner Ausgleich!
Eine Augenweide sind immer die Bilder von @tina, noch veredelt mit sinnreichen Sprüchen...DANKE!!!
Bleibt mir noch, den anderen Kranken @tina50, @taralenja, @majorie Zuversicht und Kraft zu wünschen für die Verbesserung Eurer Gesundheit...und Geduld, daran muss auch ich noch arbeiten.
Damit wünsch ich einen guten Restabend und eine erholsame Nacht
aurora/Inge
Heute war wieder ein mal ein Sonnentag, und meine Anwendungen lagen so, dass ich lange in der Sonne sitzen konnte. Ich muss sagen, dass ich doch abends recht müde bin und tagsüber immer auf dem Sprung, dass ich das nächste "Event" nicht verpasse.
Also, liebe taralenja, nun entwickelst Du Dich noch zu einer Künstlerin - Deine Bilder sind vielversprechend. Schön auch immer von Deinen Ausflügen zu lesen. Die Krokusse werden sich in der Sonne entfalten, so wie es bei chopra schon zu sehen ist. Das ist die Belohnung dafür, dass der Keller nun wieder trocken ist...kleiner Ausgleich!
Eine Augenweide sind immer die Bilder von @tina, noch veredelt mit sinnreichen Sprüchen...DANKE!!!
Bleibt mir noch, den anderen Kranken @tina50, @taralenja, @majorie Zuversicht und Kraft zu wünschen für die Verbesserung Eurer Gesundheit...und Geduld, daran muss auch ich noch arbeiten.
Damit wünsch ich einen guten Restabend und eine erholsame Nacht
aurora/Inge
RE: Kleine Kneipe Nr. 151
@ liebe Ingrid60 - ein sehr gelungener Schnappschuss. Wie schoen ist dieses Voegelchen.
Allein fuer einen solchen Anblick lohnt es sich, morgens den Hintern aus den Federn
zu bekommen.
Hier bei mir in den Birken sitzen jede Menge Voegelchen - in allen Farben.
Sie singen und schwatzen. Solange sie hier sind weiss ich, dass kein schlechtes Wetter
droht.
Bleiben sie weg, koennen wir mit Allem rechnen. Sie wissen es bereits Stunden vorher,
und buddeln sich in den Waeldern ein.
Heute sind es 15 Grad plus und Sonne - fuer Freitag ist ein neuer Sturm angesagt.
Fuer mich selbst hoffe ich, dass ich dann nicht ausgerechnet einen Behandlungstermin habe.
Hier bei uns sagt man:"Wenn Dir das Wetter nicht passt - warte eine halbe Stunde .....😊".
Und nun bin ich mal wieder "still" - und das nicht weil ich es "will" 👿.
Nochmals liebe Gruesse an Alle, und "so long", Majorie.
🍁
Allein fuer einen solchen Anblick lohnt es sich, morgens den Hintern aus den Federn
zu bekommen.
Hier bei mir in den Birken sitzen jede Menge Voegelchen - in allen Farben.
Sie singen und schwatzen. Solange sie hier sind weiss ich, dass kein schlechtes Wetter
droht.
Bleiben sie weg, koennen wir mit Allem rechnen. Sie wissen es bereits Stunden vorher,
und buddeln sich in den Waeldern ein.
Heute sind es 15 Grad plus und Sonne - fuer Freitag ist ein neuer Sturm angesagt.
Fuer mich selbst hoffe ich, dass ich dann nicht ausgerechnet einen Behandlungstermin habe.
Hier bei uns sagt man:"Wenn Dir das Wetter nicht passt - warte eine halbe Stunde .....😊".
Und nun bin ich mal wieder "still" - und das nicht weil ich es "will" 👿.
Nochmals liebe Gruesse an Alle, und "so long", Majorie.
🍁
guten morgen in die kleine kneipe,
gerade habe ich in den nachrichten gehört, dass russland der ukraine den krieg erklärt hat und schon die ersten raketen in kiew einschlagen. ich finde das so furchtbar.
ich möchte uns wieder einen kaffee ausschenken und vielleicht mal den wetterbericht googeln:
es soll heute schön werden, trotz eines kräftigen windes. nun wünsche ich euch einen
herzlichst
taralenja1.11.
gerade habe ich in den nachrichten gehört, dass russland der ukraine den krieg erklärt hat und schon die ersten raketen in kiew einschlagen. ich finde das so furchtbar.
ich möchte uns wieder einen kaffee ausschenken und vielleicht mal den wetterbericht googeln:
es soll heute schön werden, trotz eines kräftigen windes. nun wünsche ich euch einen
herzlichst
taralenja1.11.
Ein großer Teich war zugefroren
Ein großer Teich war zugefroren;
Die Fröschlein, in der Tiefe verloren,
Durften nicht ferner quaken noch springen,
Versprachen sich aber, im halben Traum:
Fänden sie nur da oben Raum,
Wie Nachtigallen wollten sie singen.
Der Tauwind kam, das Eis zerschmolz,
Nun ruderten sie und landeten stolz
Und saßen am Ufer weit und breit
Und quakten wie vor alter Zeit.
Johann Wolfgang von Goethe
(1749-1832)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Donnerstag an alle.
Aurora-Inge, schön, dass du wieder mal Zeit für uns gefunden hast. Ich kann mir das
gut vorstellen auf der Reha ein Termin nach dem anderen. Ich erinnere mich an meine
letzte, da hab ich immer dafür gekämpft, dass ich Nachmittags mal einige freie Stunden
hatte, aber es war nicht leicht.
Taralenja danke für den Kaffee.
Ursula, ich hoffe, der Keller trocknet wieder gut aus.
Majorie, ja die Tide, so richtig kenne ich sie nicht, mehr von erzählen. Mein wenigen Besuche
an der Ostsee, da kann ich mich nicht erinnern wie das war.
Felix1941, ich stelle fest, neugierig bist du noch immer und willst alles wissen.
Ich denke immer, es ist keine Schaden, nicht alles zu wissen und im Quiz lerne ich
so manches, das ich in der Schule nie gelernt hatte.
Passt alle gut auf euch auf.
Chris
Ein großer Teich war zugefroren;
Die Fröschlein, in der Tiefe verloren,
Durften nicht ferner quaken noch springen,
Versprachen sich aber, im halben Traum:
Fänden sie nur da oben Raum,
Wie Nachtigallen wollten sie singen.
Der Tauwind kam, das Eis zerschmolz,
Nun ruderten sie und landeten stolz
Und saßen am Ufer weit und breit
Und quakten wie vor alter Zeit.
Johann Wolfgang von Goethe
(1749-1832)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Donnerstag an alle.
Aurora-Inge, schön, dass du wieder mal Zeit für uns gefunden hast. Ich kann mir das
gut vorstellen auf der Reha ein Termin nach dem anderen. Ich erinnere mich an meine
letzte, da hab ich immer dafür gekämpft, dass ich Nachmittags mal einige freie Stunden
hatte, aber es war nicht leicht.
Taralenja danke für den Kaffee.
Ursula, ich hoffe, der Keller trocknet wieder gut aus.
Majorie, ja die Tide, so richtig kenne ich sie nicht, mehr von erzählen. Mein wenigen Besuche
an der Ostsee, da kann ich mich nicht erinnern wie das war.
Felix1941, ich stelle fest, neugierig bist du noch immer und willst alles wissen.
Ich denke immer, es ist keine Schaden, nicht alles zu wissen und im Quiz lerne ich
so manches, das ich in der Schule nie gelernt hatte.
Passt alle gut auf euch auf.
Chris
Gerne würde ich dir Majorie und allen hier einen "guten Morgen" wünschen. Aber er ist alles andere als "gut".
Du hast Recht, die Vögelchen sind schlau. Das trifft auf die meisten Tiere zu. Der Instinkt funktioniert.
Innerhalb einer halben Stunde eine gravierende Wetteränderung zu erwarten, hört sich sehr spekulativ an. 😉
Ich drücke die Daumen, dass du am Freitag keinen Termin hast.
Dein Spruch von Dalai Lama ist sehr aktuell.
Dankeschön!
Danke auch an dich @Aurora. Gut vorstellbar, dass die Reha anstrengt. Ich wünsche dir Rückzugsmöglichkeiten und vor allen Dingen, dass sie erfolgreich ist.
@Chris und @Taralenja - merci für den Kaffee bzw. das gute Frühstück. Die Zutaten werde ich nachher in Ruhe genießen.
Einen angenehmen Tag wünsche ich allen Reinguckern.
Vielleicht bis später
Gruß Ingrid60
Das ist die Insel Mainau. Taralenja, du kannst noch auf herrliche Fotos hoffen
Du hast Recht, die Vögelchen sind schlau. Das trifft auf die meisten Tiere zu. Der Instinkt funktioniert.
Innerhalb einer halben Stunde eine gravierende Wetteränderung zu erwarten, hört sich sehr spekulativ an. 😉
Ich drücke die Daumen, dass du am Freitag keinen Termin hast.
Dein Spruch von Dalai Lama ist sehr aktuell.
Dankeschön!
Danke auch an dich @Aurora. Gut vorstellbar, dass die Reha anstrengt. Ich wünsche dir Rückzugsmöglichkeiten und vor allen Dingen, dass sie erfolgreich ist.
@Chris und @Taralenja - merci für den Kaffee bzw. das gute Frühstück. Die Zutaten werde ich nachher in Ruhe genießen.
Einen angenehmen Tag wünsche ich allen Reinguckern.
Vielleicht bis später
Gruß Ingrid60
Das ist die Insel Mainau. Taralenja, du kannst noch auf herrliche Fotos hoffen
hallo ingrid60,
das foto von den krokussen ist zauberhaft. ich freue mich schon sehr auf die nächsten, die du ankündigst.
das zoomen habe ich inzwischen getestet, bei der orchidee, die ich gestern eingestellt habe. nur mein tremor ....
herzlichst
taralenja1.11.
das foto von den krokussen ist zauberhaft. ich freue mich schon sehr auf die nächsten, die du ankündigst.
das zoomen habe ich inzwischen getestet, bei der orchidee, die ich gestern eingestellt habe. nur mein tremor ....
herzlichst
taralenja1.11.