Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf chris vom 18.02.2022, 08:35:04
Hallo kleine Kneipe,

Majorie hat natürlich Recht. Die Erinnerungen nehmen immer mehr Platz in unserem Leben ein.

Der Blick auf die Grand Tetons ist natürlich auch ein Gedicht.
Schöner noch, als die Gedichte, mit denen du uns täglich erfreust. Abgesehen von der musikalischen Zugabe. 👍

Taralenja das Bild ist wunderschön 👏. Ich finde es auch nicht zu dunkel.

Trifft mein Eindruck zu, dass du etwas aktiver bist bzw. sein kannst - auch dank "Flitzer"?  Echt erfreulich.

Heute Nachmittag soll es ja wohl wieder etwas stürmischer werden.
Was soll's, dann geht's in die kK.😃

Wir sind gleich zum Kaffee eingeladen und morgen gibt's einen runden Geburtstag im größeren Rahmen. Sehr schön. Man sieht sich mal wieder. ☕☕🍰🍰🥂

Abends kommt die "Fastnacht in Franken" bei Bayern 3. Sehen wir sehr gerne. Wie sich Corona auswirkt, wird man sehen.

Die netten Grüße, die hier verschickt  werden, erwidere ich sehr gerne. 🌷🌷🌷

Vielleicht bis später. Allen einen angenehmen Nachmittag 

Gruß Ingrid60
IMG_20220215_140918.jpgSchwäbisch lernen - heute Abend beim Karneval aus Franken 🍷🍷
taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

geschrieben von taralenja1.11.
ein herzliches hallo in die kleine kneipe,
ich bin wieder zurück von meinem einstündigen ausflug und es war wieder sehr schön. mit dem wetter hatte ich glück, es hat nicht geregnet und der sturm war noch nicht in schkeuditz. ich hatte mich warm angezogen und das war gut so. nur werden meine finger immer eisekalt, trotz handschuhe.
die krokusse im park sind mindestens zwei zentimeter gewachsen, aber noch völlig geschlossen. ich habe diesmal auch gelbe spitzen gesehen. fotografieren lohnte sich nicht, es war zu dunkel und ich muss mich noch mit der kleinen kamera vertraut machen, sie ist nur geborgt.
nun noch etwas für jeden einzelnen von euch:

schönen abend und gute nacht gif.gif

@chopra und @ingrid60, über eure sätze habe ich mich sehr gefreut. ich habe auch das gefühl, dass ich beweglicher geworden bin und die ausflüge mit dem e-rolli tun mir sehr, sehr gut. an diesen tagen bin ich immer sehr aufgeregt und der adrenalinspiegel steigt und lässt mich die schmerzen besser aushalten. und das wetter hat ja gut mitgespielt.
nun lasst uns noch etwas leckeres trinken, bei mir ohne alkohol wegen der medikamente.
aber einen richtig frischen cocktail würde ich gern naschen.
herzlichst
taralenja1.11.
Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf chris vom 18.02.2022, 08:35:04
Danke fuer diese Einbringung @liebe Chris.  Das ist ganz einfach "nur schoen".

Da ist aber auch einfach alles "stimmig".

Sag' ich doch andauernd 😂 - unsere Erinnerungen sind unser kostbarster Schatz.

schoenen_Abend.jpg                                      wuenst Euch Allen , Majorie

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf taralenja1.11. vom 18.02.2022, 12:46:53
Ganz wunderbar, @liebe taralenja.  Du hast Talent - nutze es, und lasse uns daran teilnehmen 😁.

Ich freue mich, dass Deine Lebensgeister immer mehr erwachen.  Weiter so!

so long, Majorie

Ich wuenschte, ich haette auch so ein mobiles "Etwas". Koennte ich schoen meine altvertrauten
Wege nochmal geniessen. Mit dem Rollator schaffe ich nur kurze Stuecke.

Jedoch wuerde die Anschaffung eines solchen Gefaehrtes meinen Geldbeutel sprengen 👿.

LG aus dem Sturm

DSC05872.JPG
Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941

Hallo Kleine Kneipe .
@Chris liebe Kneipenwirtin ich wünsche Dir alles Glück der Erde dass Du auch dieses noch erleben kannst , ja und das auch unsere @Copra unsere liebe Ursula die junge Oma noch oft müde aber Glücklich den Kopf aufs Kissen legen kann und wird und in Gedanken noch das Strahlen der Kinderaugen sieht das in den letzten Winkel des Herzens leuchtet.
Liebe Kneipenrunde heute Mittag war ich wieder beim alten Kameradentreff nur leider sind es nur noch Roland und ich , und der muss nächste Woche zur Magen und Darmspiegelung da er Blut im Stuhl hatte hoffentlich ist es nichts schlimmes er ist halt auch schon 85 Jahre alt.
Wünsche der ganzen Kneipenrunde ein schönes Wochenende.
Felix1941.
Fast hätte ich das wichtigste vergessen unser Kevin der ältere vom Sohn hat seine Gesellenprüfung mit Auszeichnungen bestanden. 

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

geschrieben von taralenja1.11.
als Antwort auf Majorie vom 18.02.2022, 20:26:35
samstag schöne zeit.jpg
guten morgen in die kleine kneipe,
ich sehe aus meinem fenster den stern leuchten, d.h. es ist klarer himmel. vielleicht hat ja der sturm die wolken weggepustet. ich würde mich freuen, wenn wieder die sonne scheint.

@majorie
liebe majorie, du hast recht, ich bin beweglicher geworden und ich bin so froh, dass ich meinen e-rolli habe. natürlich ist er sehr teuer gewesen (über 17.000,- euro), aber es ist eine maßanfertigung gewesen. es gibt schon rollstühle, die nicht mal die hölfte kosten, weil sie aus einem standardprogramm sind. bei mir hat das die krankenkasse bezahlt. nun weiß ich nicht, wie das bei dir mit der versicherung ausschaut.
@felix1941
stolzer uropa, das foto gefällt mir ausnehmend gut. du bist bestimmt ein sehr guter uropa und siehst deine enkel und urenkel bestimmt öfter und genießt die zeit.
heute gehe ich den tag ruhig an, vielleicht finde ich im fernsehprogramm ein paar schöne tiersendungen.
bei uns im heim gibt es wieder mehrere coronafälle. deswegen
passt bitte gut auf euch auf, die gefahr ist noch lange nicht vorbei.
herzlichst
taralenja1.11.

Anzeige

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf Felix1941 vom 18.02.2022, 21:36:07

Hoffnung

Und dräut der Winter noch so sehr
mit trotzigen Gebärden,
und streut er Eis und Schnee umher,
es muss doch Frühling werden.

Blast nur, ihr Stürme, blast mit Macht,
mir soll darob nicht bangen,
auf leisen Sohlen über Nacht
kommt doch der Lenz gegangen.

Drum still! Und wie es frieren mag,
o Herz, gib dich zufrieden,
es ist ein großer Maientag
der ganzen Welt beschieden.

Und wenn dir oft auch bangt und graut,
als sei die Höll' auf Erden,
nur unverzagt auf Gott vertraut!
Es muss doch Frühling werden.

Emanuel Geibel
(1815-1884) 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Samstag an alle. 

Felix1941, Glückwunsch  für deinen Enkel Kevin zur bestandenen Prüfung. 
In welchem Beruf hat er dann seine Prüfung abgelegt?

Danke für alle Grüße und Wünsche habt alle ein schönes Wochenende. 

Chris

Frühstück2.jpg

Surprise
Surprise
Mitglied

geschrieben von Surprise
Einen guten Morgen am Samstag, liebe Kneipengäste!

b425ac22ace5bc1493bf1a8c9b2b66e0.jpg

Die Peanuts und besonders Snoopy mag ich noch immer so wie in Kindertagen!

Hoffentlich haben sich die Stürme verzogen! Auch bei uns war es ganz schön windig, wenn auch nicht so extrem wie wo anders. Ich muss ja täglich mit meinem Hund raus, und da musste ich in den letzten Tagen ziemlich gegen den Sturm ankämpfen. Gut, wenn man etwas Masse besitzt, damit man nicht weg geblasen wird!😁

@chris, danke für deine gute Bewirtung samt Poesie und Musik! Auch meine Chancen einmal Uroma zu werden, sind recht gering!

@Taralenja, es freut mich für dich, dass du nun wieder "mobil" bist und den Frühling hautnah erleben kannst!
@felix, du siehst wirklich sehr glücklich aus als Uropa mit deinem süßen Urenkelchen!

@Chopra, ich kann gut verstehen, dass du erschöpft bist vom Enkel-Hüten! Ich hatte letzte Woche täglich Omadienst bei meiner kleinen Enkelin. So süß sie ist, so unendlich sind ihre Einfälle, wie sie die Wohnung in ein Chaos verwandeln oder sich selbst in Gefahr bringen kann. So tanzt sie auf dem Sofa herum und lässt sich dann einfach fallen, und Oma muss sie vor dem Absturz bewahren. Oder sie räumt meine Laden aus und verteilt den Inhalt im Raum, manches wird auch einfach im Müll entsorgt, weil sie es "wäh!" findet. So habe ich z.B. meine Brille im Mistkübel wiedergefunden. Ich liebe sie, aber ich freue mich auch, wenn die Mama sie wieder abholt.
@majorie, du bist eine sehr tapfere Frau, und ich bewundere dich, wie du mit deinen Problemen umgehst. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und freue mich immer deine interessanten Beiträge zu lesen!

Liebe Kneipis, genießt das Wochenende und passt gut auf euch auf! Ich sende euch ganz liebe Grüße aus dem Mostviertel! SURPR☀️SE!

tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50

Moin, moin,

zum Wochenende schaue ich früh morgens
gerne wieder in der Kleinen Kneipe vorbei
und möchte Euch allen trotz "Sch...wetter"
ein schönes Wochenende wünschen.

2017-04-05-IMG_0358.JPG
Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita
Einen schönen guten Morgen wünsche ich euch.
@Felix Da hast du recht Enkelkinder sind schon toll Ich habe 5 zwei Mädchen und drei Jungen. Meinen Glückwunsch auch an Kevin zur bestandenen Prüfung.
@chris ich bin überzeugt daß der Frühling bald kommt. Ich hoffe es zumindest.
@Taralenja Du hast recht Corona ist noch nicht vorbei.
Wir sollten das Beste daraus machen und uns so gut wie möglich schützen. Pass auf jeden Fall gut auf dich auf und bleib gesund.
Auch an alle in der kleinen Kneipe passt ihr auch auf euch auf und bleib gesund
Herzlichst eure Brita 😘🐞🌻🍀
​​​​

Anzeige