Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Majorie
Schoene Beitraege von Allen von Euch - nach Suedafrika fliege ich gleich. Danke @liebe Shenaya.

Allen von Euch sende ich liebe Gruesse aus dem Sturm (kann nur schlimmer werden).

In_der_Schatztruhe_der_Erinnerungen.jpg
so long, und besonders liebe, hoffnungsvolle Gruesse an unsere Kranken ! 💕

🍁                                        Majorie

rose42
rose42
Mitglied

geschrieben von rose42
als Antwort auf Felix1941 vom 17.02.2022, 19:21:27

Lieber Felix,
sooo sieht ein glücklicher Opa aus! Ich wünsche Dir viel Freude mit diesem schnuckeligen Enkel! Und für seine Eltern viel Freude und Erfolg bei der Erziehung. Nicht zuletzt wünsche ich Deinem Enkel alles Glück der Erde, stabile Gesundheit (körperliche wie geistige) und eine schöne Kindheit und Jugend sowie eine gute Zukunft in unserer verrückten Welt, deren Zukunft mit vielen glücklichen Jungen besser und friedlicher wird.
Herzenswunsch von Rosemarie

Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941
als Antwort auf rose42 vom 17.02.2022, 22:07:17

Hall Kleine Kneipe.

@rose42 danke für die guten Wünsche werde es dem Urenkel Nr. 4 Mick hoffentlich noch sagen können wenn er mal etwas versteht der war jetzt 10 Monate und der alte Uropa Felix1941 war schon vor fast 5 Monaten 80 Jahr.
Gute Nacht ich gehe jetzt schlafen. Felix1941. 

Anzeige

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf Majorie vom 17.02.2022, 20:18:56

Die drei Spatzen

In einem leeren Haselstrauch,
da sitzen drei Spatzen, Bauch an Bauch.
Der Erich rechts und links der Franz
und mittendrin der freche Hans.
Sie haben die Augen zu, ganz zu,
und obendrüber, da schneit es, hu!

Sie rücken zusammen dicht an dicht,
so warm wie Hans hat's niemand nicht.
Sie hör'n alle drei ihrer Herzlein Gepoch.
Und wenn sie nicht weg sind, so sitzen sie noch.

Christian Morgenstern
(1871-1914)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Freitag an alle.

Majorie, ja die schönen Augenblicke im Leben, die sind ein ganz kostbarer Schatz,
die schätzt man auch jetzt im Alter noch sehr und es gibt wohl bei jedem von uns
solche Augenblicke, die man nie vergisst. 

Felix1941, ja Uroma werden, das wäre noch ein Wunsch von mir, aber die Aussichten
sind im Moment noch nicht so groß, also muss ich mich in Geduld üben.

Liebe Grüße an alle unsere Kranken verbunden mit dem Wunsch auf gute Besserung.

Passt alle gut auf euch auf.

Chris

Frühstück1.jpg

Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita

Guten Morgen ihr Lieben in der kleinen Kneipe,ich wünsche euch einen schönen Freitag und ein hoffentlich erholsames und nicht ganz so stürmisches Wochenende 🌞
Liebe Grüße von Brita 😘🍀

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
GrandTeton1988.jpg

Dieser Blick auf die Grand Tetons, das ist einer der Augenblicke, die ich nicht vergessen werde.

Wie oft ich es mir wohl schon angeschaut habe seit 1988??.

Chris

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Liebe Grüße von der Nordsee. Hier ist es aber frisch gerade gg
eine liebe Freundin musste in den Süden fahren, also nach Bremen, 😉 um eine wichtige Prüfung zu bestehen, und sie hat bestanden. Gerade eben sozusagen. Das ist ein großer Lichtblick in der Sturmzeit hier, die extrem Orkanwarnung gilt hier noch 21 Stunden. 
Passt gut auf Euch auf! - und auf süße Enkelkinder erst recht. 

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

geschrieben von taralenja1.11.
wieder sage ich ein herzliches hallo in die kleine kneipe und setze mich auf meinen angestammten platz auf der zweisitzercouch. dabei schaue ich in die runde, wer alles so da ist und genieße die kuschlige wärme der kk, nachdem ich mit meinem rolli durch den wind gefahren bin.
gestern war bei mir ergotherapie und ich habe ein ausmalbild aus meinem mandalabuch abfotografiert, hochgeladen und möchte euch es heute zeigen. leider sind die aufnahmen ein bisschen dunkel geworden. vielleicht gefällt euch das bild trotzdem.

PIC_0017.JPG
ich habe das bild nicht verkleinert, da es dann noch dunkler wirkt.

liebe chris, liebe gäste, ich habe wieder mit ganz viel interesse, machmal mit einem schmunzeln und auch mit erstaunen oder sorge eure beiträge gelesen und herzchen verteilt. und dir liebe chris möchte ich sagen, dass mir die gedichte von gestern und heute schöne erinnerungen an meine kindheit sind, ich habe sie sofort erkannt.

heute ist bei mir wieder mobitag und ich hoffe sehr, dass es wenigstens nicht regnet. ich möchte nach den frühjahrsblühern in dem kleinen park sehen, wo die krokussknospen am dienstag schon die farbe der blüten erkennen ließen. danach hole ich bei rewe noch meinen einkauf ab.
euch allen wünsche ich einen schönen nachmittag.
herzlichst
taralenja
Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita
Huhu ich sag mal einen schönen Nachmittag in die Kneipenrunde. 
@chris das ist wirklich eine tolle Landschaft. Das Gedicht mit den 3 Spatzen hat mich an meine Schulzeit erinnert. Länge ist's her 😀
@puzzle ist es an der Nordsee immer noch stürmisch? Hier fängt es gerade wieder an zu wehen.
@ Taralenja ich sage es auch gerne hier nochmal, das Bild ist toll. Du kannst wirklich stolz auf dich sein.
Auch allen anderen vielen Dank für die schönen Bilder und Texte.
Liebe Grüße Brita 😘
Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.

Es ist immer wieder schön, in die KK einzutreten. Heute empfängt mich das Bild, gemalt von @taralenja1.11. Es gefällt mir sehr, liebe taralenja, die Farben und die ruhige und friedliche Aussage dieses Bildes.
Pass gut auf dich auf, heute. Damit du mit deinem Rolli nicht mehr Schwung bekommst, als geplant. Allerdings, deinen Drang nach draußen zu kommen, egal bei welchem Wetter, kann ich gut verstehen, würde mir genau so gehen, da du ja nicht alle Tage diese Ausflüge unternehmen kannst.

Danke für deine Grüße von der Nordsee, liebe @Puzzle . Vor ca. 2 Stunden befand sich die Familie meines Sohnes auf der Fähre zur Insel Juist. Der Urlaub war gebucht, auch dringend nötig, Wetter egal. Das Problem war nur, ob die Fähre vielleicht im Hafen bleibt, so wie gestern. Heute Morgen, war es jedoch nicht mehr so ganz arg. Mittags soll es wieder übel werden.

Zurück aus Bremen bin ich gestern am späten Nachmittag gefahren. Der Sturm hatte sich etwas ausgetobt, ich habe über schöne Ereignisse nachdenken können, dadurch war die Fahrt nicht so anstrengend.

Nun, lieber Felix (@Felix1941 ) das Foto mit dir, wir sehen dich als stolzen Urgroßvater, ist sehr schön. Es ist viel Freude im Umgang mit den Kleinen. Wobei ich sagen muss, etwas erschöpft bin ich jetzt auch 😴  Am Morgen, um kurz nach sechs, ist die Nacht vorbei. „Oma, wir wollen jetzt ein Buch lesen“, oder Ähnliches. Und das mir, als bekennende Langschläferin. Hält die Kleine dann ihren Mittagsschlaf, geht es weiter mit dem ganz Kleinen. KinderWagenRundTour im Park.

Deshalb brauche ich jetzt gleich mein Kuschelkissen

Müde.jpg

Dennoch stimmt dein schöner Enkel Spruch @Ingrid60 , auch wenn in ihm das Wort „müde“ vorkommt 😊

Danke @chris , für das Spatzen Gedicht. Ich mag es immer wieder gern lesen.

Trenner Spatzen.gif

Allen Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich für den Freitagnachmittag ein schönes, kuscheliges Plätzchen, Ursula

Anzeige