Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Achat ist zu einfach, gell👄.....................................
Liebe Grüße
in die Kneipe👄
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo in die Kleine Kneipe,
@liebe Chris,ich bin auch immer happy ueber die Einstellungen von @Shenaya. Natuerlich komme ich auch nicht mehr nach Suedafrika.
Wir haben einige Zeit in Kenia gelebt, und dort an vielen Safaris teilgenommen. Kenia war an sich
mein Traumland - jedoch die Flugzeit nach dort war zu lang, da mein Mann und ich jeweils
im Wechsel (wegen der Hunde) , monatlich 2x nach Deutschland flogen - mein Mann hatte seinen
Hauptgeschaeftspartner dort, und ich meine alten Eltern, die nur mich hatten.
Sie waren GsD gesund bis ins hohe Alter, und im Haus wohnte meine aeltere Cousine, die
alleine lebte und froh war, sich um meine Eltern kuemmern zu koennen.
Das war ein Gluecksfall -unversorgt haette ich meine Eltern niemals zurueckgelassen.
So landeten wir hier - Flugzeit 7 Stunden - und haben es niemals bereut.
Jedoch meine Sehnsucht nach dem afrikanischen Kontinent insgesamt, wird wohl immer bleiben.
Vielleicht klappt es ja im 2. Leben? 😲.
Habe Du, und alle Ihr Anderen dort in der Kneipe einen wunderschoenen, sonnigen Sonntag!
so long, Majorie 🍁
PS: Dein Gedicht ist mal wieder wunderbar und passend. In Deiner Sammlung wuerde
ich gerne mal stoebern 😂.
@liebe Chris,ich bin auch immer happy ueber die Einstellungen von @Shenaya. Natuerlich komme ich auch nicht mehr nach Suedafrika.
Wir haben einige Zeit in Kenia gelebt, und dort an vielen Safaris teilgenommen. Kenia war an sich
mein Traumland - jedoch die Flugzeit nach dort war zu lang, da mein Mann und ich jeweils
im Wechsel (wegen der Hunde) , monatlich 2x nach Deutschland flogen - mein Mann hatte seinen
Hauptgeschaeftspartner dort, und ich meine alten Eltern, die nur mich hatten.
Sie waren GsD gesund bis ins hohe Alter, und im Haus wohnte meine aeltere Cousine, die
alleine lebte und froh war, sich um meine Eltern kuemmern zu koennen.
Das war ein Gluecksfall -unversorgt haette ich meine Eltern niemals zurueckgelassen.
So landeten wir hier - Flugzeit 7 Stunden - und haben es niemals bereut.
Jedoch meine Sehnsucht nach dem afrikanischen Kontinent insgesamt, wird wohl immer bleiben.
Vielleicht klappt es ja im 2. Leben? 😲.
Habe Du, und alle Ihr Anderen dort in der Kneipe einen wunderschoenen, sonnigen Sonntag!
so long, Majorie 🍁
PS: Dein Gedicht ist mal wieder wunderbar und passend. In Deiner Sammlung wuerde
ich gerne mal stoebern 😂.
HÜPF !!!!!
Danke,liebe Shenaya 👄
Sehnsucht nach dem Frühling
O wie ist es kalt geworden
und so traurig, öd' und leer!
Rauhe Winde wehn von Norden,
und die Sonne scheint nicht mehr.
Auf die Berge möcht' ich fliegen,
möchte sehn ein grünes Tal,
möcht' in Gras und Blumen liegen
und mich freun am Sonnenstrahl.
Möchte hören die Schalmeien
und der Herden Glockenklang,
möchte freuen mich im Freien
an der Vögel süßem Sang.
Schöner Frühling, komm doch wieder,
lieber Frühling, komm doch bald,
bring uns Blumen, Laub und Lieder,
schmücke wieder Feld und Wald!
Heinrich Hoffmann von Fallersleben
(1798-1874)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Sonntag an alle.
Es freut mich, wenn die Gedichte fallen, ich lese sie auch gerne. In meinem Berufsleben
gab es nur wenig Poesie, so macht es mir heute Freude, davon zu lesen und euch auch
ein wenig Freude zu bereiten.
Majorie, ja leider werde ich es auch nie nach Kenia schaffen, aber alle Berichte im TV und
auch die Videos von Shenaya schaue ich mir gerne an.
An alle unsere Kranken wünsche ich gute Besserung.
Passt alle gut auf euch auf.
Chris
O wie ist es kalt geworden
und so traurig, öd' und leer!
Rauhe Winde wehn von Norden,
und die Sonne scheint nicht mehr.
Auf die Berge möcht' ich fliegen,
möchte sehn ein grünes Tal,
möcht' in Gras und Blumen liegen
und mich freun am Sonnenstrahl.
Möchte hören die Schalmeien
und der Herden Glockenklang,
möchte freuen mich im Freien
an der Vögel süßem Sang.
Schöner Frühling, komm doch wieder,
lieber Frühling, komm doch bald,
bring uns Blumen, Laub und Lieder,
schmücke wieder Feld und Wald!
Heinrich Hoffmann von Fallersleben
(1798-1874)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Sonntag an alle.
Es freut mich, wenn die Gedichte fallen, ich lese sie auch gerne. In meinem Berufsleben
gab es nur wenig Poesie, so macht es mir heute Freude, davon zu lesen und euch auch
ein wenig Freude zu bereiten.
Majorie, ja leider werde ich es auch nie nach Kenia schaffen, aber alle Berichte im TV und
auch die Videos von Shenaya schaue ich mir gerne an.
An alle unsere Kranken wünsche ich gute Besserung.
Passt alle gut auf euch auf.
Chris
Ein Sonntagsgruß heute an alle Gäste
der Kleinen Kneipe.
Dieses Büchlein liegt zur Zeit neben mir.
Gerade habe ich diesen Vers darin gelesen:
Keine Angst
"Über die Brücke gehen wir erst,
wenn sie da ist",
sagt man in England.
Es hilft aber auch anderswo.
Und wenn's wirklich schlimm wird:
tief und kräftig aufseufzen:
Seufzer sind die Windstöße der Seele."
(Noelle Chatelet)
------
Euch allen wünsche ich einen guten Tag.
Liebe Grüße von
T I N A
Gerne schließe ich mich dir an, liebe Chris und sage allen guten Morgen ☕☕.
Das Gedicht haben wir in der Schule auswendig lernen müssen. Was hängenblieb ist nur die erste Strophe. Aber die Sehnsucht nach Frühling ist real.
Rudolf Schock und Chor habe ich mir eben angehört. Immer wieder schön.
Heutzutage kann man sich nicht mehr vorstellen, dass ein Sänger ruhig auf der Bühne steht und singt. Es muss flimmern und flackern. Lichtreflexe ohne Ende. Kann der "Star" nicht wirklich singen, lenken leichtbekleidete Mädchen ab.
Wo ist sie nur, die gute alte Zeit?😉
Heute wird der Bundespräsident wieder gewählt. Der alte wird der neue werden. Ich habe ihn mal kurz kennengelernt (und seine Frau) und fand beide sympathisch. Deshalb habe ich mein Profilbild geändert. Eine nette Erinnerung.
Wettermäßig wird es wohl ein herrlicher Tag im Ländle. Hoffentlich können ihn alle genießen, auch diejenigen, die gesundheitlich nicht auf der Höhe sind. Ich wünsche es ihnen sehr
herzlich Ingrid60
Das Gedicht haben wir in der Schule auswendig lernen müssen. Was hängenblieb ist nur die erste Strophe. Aber die Sehnsucht nach Frühling ist real.
Rudolf Schock und Chor habe ich mir eben angehört. Immer wieder schön.
Heutzutage kann man sich nicht mehr vorstellen, dass ein Sänger ruhig auf der Bühne steht und singt. Es muss flimmern und flackern. Lichtreflexe ohne Ende. Kann der "Star" nicht wirklich singen, lenken leichtbekleidete Mädchen ab.
Wo ist sie nur, die gute alte Zeit?😉
Heute wird der Bundespräsident wieder gewählt. Der alte wird der neue werden. Ich habe ihn mal kurz kennengelernt (und seine Frau) und fand beide sympathisch. Deshalb habe ich mein Profilbild geändert. Eine nette Erinnerung.
Wettermäßig wird es wohl ein herrlicher Tag im Ländle. Hoffentlich können ihn alle genießen, auch diejenigen, die gesundheitlich nicht auf der Höhe sind. Ich wünsche es ihnen sehr
herzlich Ingrid60
Ich grüße alle Gäste der Kleinen Kneipe und wünsche einen schönen Sonntag.
Liebe Chris, ich musste am Mittwoch richtig schmunzeln.
Du musstest erst auf den Kalender schauen .Geht mir aber Morgens auch oft so .😉
Schön das Gedicht von Hoffmann von Fallersleben .
Sehnsucht nach dem Frühling hat wohl jeder von uns.
Shenaya, danke für den schönen Frühlingsgruß.
Tut in dieser so verrückten Zeit besonders gut.
Felix,bald wirst Du auch wieder die Rosen vor Deinem Haus blühen sehen.
Ach ja, wer suchet der findet. Chopra auch ich habe meine schöne Tasse wieder gefunden und stelle sie neben Deine in den Schrank.
Chris, hat ja die Kaffeemaschine wieder gefunden ,den Kaffee auch schon gemalen und den Frühstückstisch gedeckt.
Ich stelle noch frische Brötchen mit selbstgemachter Konfitüre dazu..
Allen Kranken wünsche ich ganz viel Hoffnung ,aber auch Zufersicht.
Es kommen auch wieder bessere Tage.
Ganz herzlich Sieglinde die Gartenfreundin .
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ach wie schön die sonne heute scheint. leider ist heute nicht mein mobitag und ich muss im bett bleiben. da habe ich aber viel zeit für liegengebliebene post, malen und dabei musik hören und tierreportagen anzusehen. und die sonne scheint den ganzen tag auf meiner zimmer seite und morgens eine stunde in mein gesicht.
heute gibt es so viele leckere frühstücksangebote, dass ich mein mittagessen ausfallen lasse ( es gibt hier immer fleisch oder bratwurst o.ä., was ich nicht esse.) und mir jetzt noch bei @shenaya mein lieblingsbrötchen mit kürbiskernen nehme. und noch ein extra kaffee und saft. von @die gartenfreundin koste ich die marmeladen und von @chris würde ich gern etwas käse haben. nun bin ich rundherum versorgt.
euch allen kneipenfreundInnen danke ich sehr für eure beiträge, es ist immer ein highlight morgens den läppi anzumachen und die vielen interessanten sachen zu sehen.
herzlichst taralenja1.11.
Einen schönen Sonntag wünsche ich allen in der kleinen Kneipe. @Chris schönen Dank für das schöne Gedicht. @Tina50 das Büchlein ist bestimmt sehr interessant. Der Spruch gefällt mir ich denke der enthält viel Wahres. Ich freue mich immer über all die schönen Bilder und Texte von euch allen. Hier ist es zwar kühl aber ganz herrlich sonnig. Ich werde nach dem Mittagessen wohl ei bisschen raus gehen Ganz liebe Grüße an alle Brita 🌞🌻🐞